Jump to content

julia_aus_hamburg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallooo, der Lütte war in der Werkstatt, die Wasserpumpe war hin. 350 EUR später läuft er wieder wie vorher 😉 Liebe Grüße
  2. Dann haben wir uns nichts vorzuwerfen, das Kühlmittel wurde ordnungsgemäß verwendet. Es wundert mich auch, es hat ja bereits vorherige Minustemperaturen überlebt. wahrscheinlich ist es dann wirklich was anderes.
  3. Wir haben es genau nach Mischung eingefüllt. Es steht bis -40 Grad drin. Dass etwas in den Leitungen gefroren ist, ist gar nicht bestätigt. Das Konzentrat wabert schon länger bei mir im Auto rum. Vllt ist es abgelaufen. Ich habe keine Ahnung.
  4. So, jetzt beruhig dich mal. An meinem Auto hat jemand geschraubt, der das seit 40 Jahren macht. Vllt nicht speziell Smart, aber bislang konnten wir den ein oder anderen Defekt noch selbst beheben. Und für alles andere war der Smart in der Werkstatt. Und woraus schließt du jetzt bitte, dass irgendwas selbst geschraubt war und dadurch kaputt gegangen ist?
  5. Ich hab hier keine Bilder reingestellt. Lies doch bitte erstmal, bevor du hier Schlüsse ziehst.
  6. Ich habe auch seit Jahren nichts nachgefüllt und fahre den Kannister aus welchen Gründen auch immer spazieren. Da musste nichts nachgefüllt werden. Und ich habe auch keine vereiste Flüssigkeit eingefüllt. Und die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter gestern war flüssig, kein Eis oder so zu sehen. Aber abgesunken war sie.
  7. Der ist kühl. Und bleibt kühl, selbst wenn die Anzeige der Kühlflüssigkeit auf 120 Grad ist.
  8. Der Kühlbehälter vorne bleibt leider kalt 😞 war das gemeint?
  9. Das entlüften kenne ich schon, das haben wir schon ein paar mal durch. Nicht so einfach, aber ja, das auf jeden Fall. wie würde/könnte sich denn dann das Leck erklären ggf.?
  10. Ok, wir würde ich das merken? Auf den 4 km, die ich den Smart jetzt im Schneckentempo mit Unterbrechung zum Abkühlen gefahren bin (kannst leider in Hamburg nicht kurzfristig irgendwo parken) , hat der Motor jetzt nicht komisch geklungen. Und viel Kühlmittel habe ich auch nicht verloren.
  11. Nein, es ist nicht kälter. Aber ich muss gestehen, dass das Zeug bis jetzt kürzlich haltbar war. Da der Smart vllt noch einen Wert von 300-500 EUR hat, habe ich die letzte Inspektion bereits überschritten (war vor etwa 150 km) und ja, solche Temperaturen hat man ja nicht alle Tage. Er hatte bereits mal ein Problem mit einem Kühlschlauch, der musste getauscht werden, aber da weiß ich nicht mehr, ob es einen Zusammenhang mit der Außentemperatur hatte. Ich meine nicht. Was ist denn der Super-Gau? Eis über die Kühlung im Motor? Der lief übrigens noch normal. Wurde bloß zu schnell warm, weswegen ich ihn dann abgestellt habe.
  12. Also sorry, aber so doof bin ich dann auch nicht 😉 Das ist Kühlflüssigkeit für den Kühlkreislauf.
  13. Danke für deine Antwort. Der Smart verliert unten rechts am Motorblock die Flüssigkeit. Wenn man also von hinten drunter schaut. Er verliert auch nicht kontinuierlich, ich habe nur einmal eine Lache von max. 50 ml beobachtet. Es tropft auch bei laufendem Motor nichts oder nur minimal. Ich werde ihn bis nächste Woche bei Plusgraden nicht mehr bewegen. Bis Mittwoch war noch alles ok, wir hatten ja bereits vorher Minusgrade. Und auf dem Kühlmittel steht „bis -40 Grad“ drauf, das war sogar relativ teuer... Liebe Grüße
  14. Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe 😞 Mein Smart ForTwo, Erstzulassung 2001, hat nach -11 Grad in der Nacht offenbar jetzt ein Problem. Die Eier der Kühlflüssigkeit steigen viel zu schnell an, die Heizung ist immer nur kurz lauwarm und fällt dann sofort wieder ab ins Kühle und er verliert unten rechts etwas Kühlwasser. Im Ausgleichsbehälter befindet sich aber noch Flüssigkeit, wenn auch etwas abgesunken, aber da kann ich nicht sagen, ob das nicht vorher schon war. Er ist schon relativ alt und gebrechlich, Öl muss ich öfter nachfüllen. Das mal zum Allgemeinzustand. Ich habe extra Frostschutz-Kühlmittel in den Leitungen, aber als ich es eben nachfüllen wollte, war die Flüssigkeit im Kanister (nicht der im Smart, der Kanister, den ich zum nachfüllen mitschleppe) mit etwas Eis durchsetzt. Was kann da passiert sein? Zylinderkopfdichtungen? Wasserpumpe? Motor im Eimer? 😱 Danke euch! Julia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.