Thor_il
Mitglied-
Gesamte Inhalte
5 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Thor_il
-
Ja im Disply ist ein "N" man hört auch wenn die Zündung angeschaltet wird das sich der Aktuator in Position bringt. Wie gesagt wenn der Fehler nicht aktiv ist gibts da kein Problem da läuft er wunderbar.
-
Was mir halt noch aufgefallen ist, ist das wenn der Fehler aktiv ist (gelbes Dreieck/Ausrufezeichen) und ich die Zündung anschalte das der Motor nicht sofort über Zündschlüssel starten will, man muss ca. 2-4 mal den Schlüssel neu drehen bevor er anspringt. Aber ich denke mal das es nicht mit dem Zünschloss zutun hat. Hier steckt der Teufel im Detail!
-
Wenn der Fehler aktiv ist fühlt es sich so an als ob er zu schnell auskuppelt wie als wenn man zu schnell von der Kupplung geht, ist der Fehler nicht aktiv schaltet er mit dem neuenn Aktuator sauber und ruckelfrei also besser wie mit dem der drin war.
-
Der Aktuator ist gebraucht gekauft wurden sah auch sehr gut aus und funktioniert auch einwandfrei, als ich ihn eingebaut habe habe ich drauf geachtet das er schön stramm sitzt und kein Spiel hat also das ist einwandfrei. Ausgelesen und angelernt habe ich es mit Stardiagnose. Was mich halt verwundert ist wenn es ABS oder vielleicht der Getriebedrehzahlsensor sein sollte warum es nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird sondern nur der eine "Aktuator erreicht Sollpostition nicht". Den Zusammenhang zwischen diesen zwei Symptomen (Ki Meldung und Diagnosefehler) sehe ich auch nicht und deswegen bin ich komplett radlose was dieses Thema angeht, habe auch nichts der gleichen im Internet gefunden niemand hat so ein Problem gehabt. Achja Stecker von Aktuator ist natürlich auch geprüft wurden und ist auch i.O.
-
Halli Hallo, Geht um folgendes ich besitze einen Smart 450 CDI Bj. 2002 den ich sehr gerne fahre, nur in letzter Zeit macht der gute ein paar Probleme. Und zwar kommt sporadisch im Kombiinstrument das Fahrdynamikzeichen (gelbes Dreieck/Ausrufezeichen) und wenn das leuchtet schaltet er ruckelig und kann beim Anfahren absaufen Leistungsverlust inklusive. Der Fehler lässt sich nicht über Diagnose dann löschen, bleibt das Fzg. jedoch mehr als einen Tag stehen verschwindet der Fehler und lässt sich auch löschen, wenn der Fehler verschwinden fährt er wunderbar was eine defekte Kupplung ausschließt. Wenn ich ihn auslese steht da das der "Aktuator nicht die Sollposition erreicht". Nun habe ich den Aktuator getauscht und neu eingestellt/eingelernt, Relais/Box getauscht, Bremslichtschalter getauscht, ABS Ringe Kontrolliert hi. /vo. i.O, Ausrücklager auf Beschädigung kontrolliert (z.b. loch) i.O., Kabel auf Beschädigung kontrolliert und Durchgemessen i.O. Hab eigentlich alles überprüft was das Problem sein könnte aber langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich möchte ihn ungern verkaufen, ich hoffe das ihr mir bei dem Problem weiterhelfen könntet. Lg