Jump to content

smarwern

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Beruf
    Unruheständler

Letzte Besucher des Profils

331 Profilaufrufe
  1. Hallo Funmann, ich bin da ganz anderer Ansicht, und das darf ich ja wohl sein. Aber weil andere Mitglieder auch mitlesen, möchte ich zu Deiner unzutreffenden Rechtsauffassung bezüglich DashCam informationshalber einen seriösen Link mit Urteilen einfügen https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/#:~:text=Nein%2C verboten ist der Einsatz,dürfen nicht permanent eingeschaltet sein. Mir hat jedenfalls die DashCam schon 2x sehr gute Dienste geleistet und ich würde keinesfalls darauf verzichten.
  2. ok, offensichtlich hast Du aber bei einem Vertragshändler gekauft und nicht bei einer Niederlassung. Zweitere haben es offensichtlich nicht nötig, haben für die "niederen" Arbeiten ihre Vertragshändler. Der Apparat von Mercedes kommt mir langsam so vor wie unsere tollen Behörden die gerade die Tests und Impfungen von Corona managen. Dienst nach Vorschrift. Keinesfalls kreativ oder engagiert. Wirklich traurig. Noch mal danke für Deine Tipps
  3. ok, alles klar, liegt an meiner leichten Demenz. Jetzt komme ich mit. Da hast Du absolut recht. Ich habe mich auch schon gefragt, wenn ich mit einem 200'€-Auto antanze, wenn ich so einen Wunsch äußere? Mercedes ist da schon eine besondere Marke. Habe vor 15 Jahren einen 230E gefahren. Da bin ich in der Niederlassung behandelt worden wie der letzte Dreck. Bittsteller halt. Ich bin da angestanden und Taxifahrer und größere Fahrzeuge wurden mir vorgezogen. Das war allerdings direkt in der Niederlassung. Wollte eigentlich nie mehr Mercedes kaufen. Habe mich aber dann 2009 breit schlagen lassen einen GLK zu kaufen. Da konnte man den Unterschied schon spüren. Aber trotzdem unmöglicher Service. Bin dann zu einem Autohaus gewechselt und da war der Unterschied wie Feuer und Wasser. Dort wollte ich dann auch den Smart kaufen. Die durften mir aber keinen verkaufen, nur die NL war dazu berechtigt. Und da kommt mir gerade, dort könnte ich ja auch mal fragen. Ist gut, wenn man über so was redet.
  4. Entschuldige, wenn ich etwas eigenwillig reagiere. Bin noch neu hier und beanspruche deshalb Welpenschutz. Meinst Du einen Mercedes-CLA? Den kann man doch nicht mit nem Smart vergleichen. Ist doch wie wenn ich einen Porsche mit einem Traktor vergleiche. Und was heißt tauschen? Der CLA kostet doch ein vielfaches von einem Smart. Oder war es ein normaler Kauf mit Inzahlungnahme des Smart? Also wie gesagt, ich beantrage Welpenschutz für meine vielleicht dummen Fragen.
  5. Hallo kleinp, Du sagst es. Das war richtig zu spüren. Ich musste den Wagen ja in der Mercedes-Niederlassung hier in München bestellen. Bei einem "kleinen" Vertragshändler war es gar nicht möglich. Man muss hier wirklich dankbar sein, dass sie einem ein Auto zuteilen. Und wenn man weiter so Extrawünsche hat (angeblich hat noch nie einer nach einer DashCam gefragt!???) hat, dann darf man das Auto zwar bezahlen, bekommt es aber nicht mehr, weil man so ungezogen ist. So war zumindest mein Gefühl.
  6. Halllo Petros, vielen Dank für Deine Reaktion. Welche Steckdose ist mir egal, es reichen auch zwei Kabelenden. Ich will ja nur den Strom für die Kamera anschließen. Den Anschlussstecker der Kamera kann ich zur Not selber austauschen. Angeblich kann man da kein Kabel verlegen, weil dies Hochvolttechnik wäre????? Und direkt zur Batterie reicht mir natürlich nicht, weil sich die Kamera natürlich mit der Zündung aus- und einschalten sollte. Was ich aber wirklich schlimm finde, dass man ein neues Auto kauft und der Händler/Hersteller sich einen Sch... um den Kunden kümmert. Man kommt sich geradezu wie ein Bittsteller vor.
  7. Ich bekomme nächsten Monat einen Smart EQ FourTwo ausgeliefert. Vor Auslieferung wollte ich noch eine DashCam (Nextbase 622GW) einbauen lassen. Dabei wäre ich sogar mit einer Steckdose in der Nähe der Windschutzscheibe zufrieden gewesen. Mein Händler sieht sich dazu aber weder zu einem direkten Anschluss noch zum Einbau einer Steckdose in der Lage. Kann das sein? Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die DashCam doch noch einbauen (lassen) kann, ohne meterlange Stromkabel durch den Wagen zu ziehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.