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smart.84

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  1. Guten Abend, danke für die Antworten. ok, wo finde ich die (Haupt-)Teilenummer des Motors bei einem 451? Gibt es mehrere für ein Motorenmodel oder müssen die exakt passen? Mal angenommen, der neue Motor ist ein Euro 5 d.h. er würde sich im Brennraum (ist das so gravierend?) und in den Injektoren unterscheiden? Wenn ich jetzt ebenfalls die Injektoren von einem Euro 4 nutzen würde, ist die Kombination dann besser, als ggf. den Euro 5 Motor (mit Euro 5 Einspritzdüsen) mit einem Euro 4 Motorsteuergerät zu betreiben? Ich hatte bei mehreren Händlern von neuen Motoren angefragt, dass Euro 4/5 Problem war denen nicht bekannt - alle bestätigten, dass anhand der Fahrzeug-ID der Motor passend sei... Im mb-Teilekatalog.info gibt es für den MB 132 zwei Baumuster 132.910 und 132.930. Für den 132.910 gibt es Düse/Ventil A1320780223 oder A1320780323. Für den 132.930 nur die A1320780123. Auf welche Nummern soll ich nun achten? Nochmals Danke für die Unterstützung. VG Erik
  2. Hallo Maxpower879, den M132E10 finde ich als Euro 5 Version nur mit der Leistung von 61 PS. Der Euro 4 hat 71PS. Also müsste eine Unterscheidung dadurch möglich sein? Gibt es noch Nummern an der Einspritzdüsen die ggf. vergleichen kann? VG Erik
  3. OK danke für die Hinweise. Der defekte Motor ist ein Euro 4; 5L. Beim neuen Motor habe ich bis jetzt nur die BM-Nr.: A132910. Gibt diese Auskunft über die Schadstoffklasse? VG Erik
  4. Hallo zusammen, ich muss bei meinem Smart den Motor tauschen. Würde mich für ein "neu"-Aggregat mit Anbauteilen entscheiden . Sprich Kabelbaum, Ansaugseite ist komplett, nur Startergenerator und Abgasseite müssen umgebaut werden. Gibt es im Bezug auf die verbauten Steuergeräte bei dem neuen Aggregat Probleme? Wie sieht das mit dem Klimakreis aus? Muss dieser geöffnet werden oder kann der Kompressor ggf. ohne Demontage der Kälteleitung am Fahrzeug verbleiben? Wie sieht das aus mit dem Kühlmittelkreislauf? Ist eine Wiederbefüllen auch ohne Unterdruckfülleinrichtung möglich? Viele Grüße und Dank! Erik
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