Jump to content

susekai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, kein Demo-Modus. Bei der Version ist das so, bei einigen Aktionen muss man manuell in dem Fenster die Zündung aus und an machen...
  2. Eigentlich weiß ich noch nicht … Nach dem Einbau einer anderen Schalteinheit: gleiches Fehlerbild – manuelles Runterschalten geht nicht, und sporadisch erscheinen drei Balken. Dann den "neuen Schalthebel" wieder ausgebaut und den alten eingebaut – seitdem (drei Tage) funktioniert alles fehlerfrei
  3. Ja, ihr beide habt recht gehabt. Ein Kabel vom Stecker der Spule hatte einen Knick... Nachdem ich das Kabel repariert und die Schlüssel mit Delphi noch einmal angelernt habe, ist der Wegfahrsperrenfehler weg. Die drei Balken und die Schaltprobleme sind jetzt aber intensiver... Ich denke, dass die Platine der Schalteinheit einen bleibenden Schaden von der "Fett-Überflutung" hat. Ich habe jetzt eine neu-gebrauchte Schalteinheit bestellt – schauen wir mal...
  4. die vorhandene SD mit Openport schafft bei dem Smart nur Fehler auslesen... Den Versuch, Schüssel anzulernen, habe ich mit Delphi gemacht. Ja, ich kontrolliere nochmal die Stecker, aber ist eher unwahrscheinlich, dass einer nicht richtig sitzt...
  5. Gestern habe ich die Schalteinheit ausgebaut und festgestellt, dass die Platine voll mit Fett von der Mechanik war. Das könnte den sporadischen Fehler erklären. Nach der Reinigung und dem Zusammenbau erschien ein Schlüssel-Symbol, und der Motor startet nicht. Ich dachte, die Schlüssel müssten neu angelernt werden, aber nach der Anlernung funktioniert auch „Türen auf und zu“ nicht mehr. Folgende Fehler treten jetzt auf (siehe Bilder). Muss die Schalteinheit nach dem Aus- und Einbau neu angelernt werden, oder habe ich etwas falsch gemacht?
  6. Komisch, dass der Fehler nur sporadisch kommt... und wenn der Automatik-Modus funktioniert, schaltet er hoch und runter ohne Probleme
  7. kein Text, nur dass Getriebefehler ist...
  8. jetzt noch mit Delphi ausgelesen >> steht auch P1752...
  9. -mit Handyapp ausgelesen (meine Stardiagnose mit Openport geht leider beim Smart nicht…) -P1752 steht im Getriebesteuergerät in der App -laut Ki >> „Der Fehlercode P1752 beim Smart 451 weist auf ein Problem mit dem Schaltmagneten 'A' hin, genauer auf einen Kurzschluss im entsprechenden Stromkreis. Dieser Magnet ist für die Steuerung des Getriebes verantwortlich“ -Der Fehler tritt beim Fahren im Automatik-Modus (z.B. in 5-tem Gang) > kommen 3 Balken, man kann weiter fahren im Automatik-Modus, er schaltet ganz normal. Wenn man anhält und schaltet auf N oder R geht Automatikmodus auch wenn der Schalter auf N steht. R geht gar nicht… -Am nächsten Tag kann der Fehler für ca. 20-50km weg sein (gehen alle Schaltstellungen), dann kommt wieder. -unten schaut alles gut aus >>> Aktuator und Leitungen
  10. Hallo zusammen, heute beim Smart451 (CDI, BJ2012, 130000km), während der Fahrt (100km/h) sind plötzlich 3 Balken aufgetaucht... Nach dem Anhalten ging Rückwärtsgang nicht mehr, stand immer N oder 3 Balken. Manuelles Schalten geht auch nicht mehr. Nach paar mal rum schalten und Schalthebel auf N kann man im Automatik normal fahren... Bei eingeschalteter Zündung hört man den Aktuator arbeiten, sonst keine auffälligen Geräusche, im Fehlerspeicher steht nur P1752. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Kuplung..? >>> aber in Automatik-Fahrt keine Auffälligkeiten... Vielleicht Schaltmagnet? >>> kann man den irgendwie prüfen? Danke im Voraus
  11. habe den "Openport 2.0" mit "Xemtry Pass Thru" ausprobiert >> es funktioniert beim Smart garnix, nich mal Diagnose. Aber beim Sprinter BJ2013 schaut sehr gut aus
  12. Hallo zusammen, möchte mir eine Star Diagnose zusammenstellen bzw. installieren.. Es gibt aktuell günstig ein "openport 2.0" Adapter (35€ bei Ali), der mit "Xemtry Pass Thru"- Version funktioniert.... Teilweise codieren sollte auch gehen. Es gibt auch ein "VXDIAG VCX SE mit doip " (Ebay oder Ali 300€), ist offiziell mit Lizenz und läuft mit "Xentry OpenShell"- Version, soll so änlich wie Multiplexer C3, C4 funktionieren... Weiß jemand ob das beim Smart BJ2012 funktioniert? Bzw. ab welchem BJ unterstützt Smart Doip-Protocol? Wunschenswert sind die Funktionen wie vollständige Diagnose und MSG flashen/backup...
  13. Deine Aussage bringt mich auf eine mögliche Ursache! Das Auto habe ich vor 2 Jahren mit 90000 von einem Bauer geholt, neben an standen Traktoren… Der Bosch-Techniker meinte auch das Injektoren vor Reinigung „außergewöhnlich“ (nicht wie die meistens defekte oder verschmutzte) waren.. >>> 90000km rote Flüssigkeit gefahren?!😮
  14. Schade das ich die Werte vor der Reinigung nicht bekommen habe, er hat nur gesagt das schlecht war... Schauen wir mal... Danke
  15. du meinst jetzt auf dem Protokoll nach der Reinigung OK...? die Werte der Rücklaufmenge, die jetzt grenzwertig sind, waren vor der Reinigung viel schlechter > Laut Bosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.