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LeDesigner

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  1. Tatsächlich kann ich überhaupt nix dahingehend. Ich bin froh das xentry beinahe selbsterklärend angelegt ist 😅 und selbst das ja noch raus sucht welche Software für dein Auto in Frage kommt 😝 Und wie alle anderen suche ich ja nach dieser fruchtbaren Oase.. diesem Typ der sein Wissen einfach nur nie geteilt hat und sagt "Leute die gehen nicht kaputt .. man muss nur 2x links einmal rechts" oder "pin eins vom eprom an pin 3 ".😬 Meinet wegen ,einer der sagt "schick ihn mir zu ich kann das regeln". Und tatsächlich könnte dieser jemand viel Geld verdienen. Googlen endet sowieso immer gleich,wenn man etwas wissen möchte steht und fällt alles mit diesem tollen forum und seinen wahrscheinlich jedem bekannten Mitgliedern. Ergänzt wird das dann von evilution.co.uk und vllt noch faq101. Zu dem Geheimen fehlerspeicher .. nimm es mir nicht krum . Aber als die wickelfeder gerissen ist ging nix mehr . Hat nur im lenkrad geknackt und alles leuchtete. Und im DAS eben 0 Grad, auch nach dem zerlegen um zu schauen ob es ein Mechanischer defekt ist. Belehrt mich eines besseren aber meine servo hatte vorher einen perfekten Mittelpunkt, nun läuft nach dem einlenken das lenkrad nicht mehr alleine bzw. Überraschend schwer zurück als gäbe es keinen nachlauf . Auch nach dem Tausch des lenkgetriebes. Daher denke ich das es sich nicht um subjektives empfinden handelt. Ich wollte jetzt nur nicht nochmal alles auslesen um den Fehler zu benennen,jedoch ist das schon Fakt gewesen. Habe ja Ewigkeiten rum probiert und am ende auch wohl gehört das die nicht mehr wollen, wenn die einmal verdreht wurden.Denke nur eben auch, was ist wenn es keine mehr gibt ?ist das fahrzeug dann wertlos? Ich werde dann wohl warten bis sich einer findet der erschwinglich ist.
  2. Ja das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun ,das ist mir klar, deshalb meinte ich ja wie unwahrscheinlich es ist dass bei einem wickelfederiss, der l w s nicht mehr funktioniert. Jedoch haben sehr viele leute das problem, dass die sd Immer wieder trotz mittelstellung einen wert von null anzeigt, Und sie aus diesem grund versuchen ein neuen lws zu bekommen. Und diese werden natürlich immer teurer und immer seltener. Ich wunder mich nur dass es kein Konkreten plan gibt wie man dieses bauteil wieder funktionsfähig bekommt. Wie erwähnt gab es mal diesen typen ...Seitdem fahre ich jedenfalls ohne abs rum, die lämpchen sieht man hier ganz gut
  3. So ein wichtiges Thema und es hat kein happy end . Die Dinger kosten jetzt 300 Euro ,in jedem Fall aber über 200 Euro. Und es sind ca. Gefühlt 3 Stück die im Umlauf sind . Solche Artikel gefährden das Modell.. früher war der crossblade teuer .. heute ein funktionierender smart mit lws .. angeblich gab es mal einen Tschechen der die Dinger repariert hat.. wurde entweder erschossen oder hat wegen Wohlstand geschlossen.. was genau geht denn da kaputt .,?weiss dass vllt jemand ? Bei mir hatte sich die wickelfeder verabschiedet .. gelötet und zusammen gebaut ,jedoch ist das Resultat 3 Lampen im ki ..und in der sd kein Wert.. egal was man anstelle..
  4. Folgendes Problem beschleicht mich .. Hingegen meines Kenntnisstandes der auf evilution.co.uk basiert übermannt mich folgende Unklarheit.. Kugel 9478 v002 61ps denke ich Sarg 9478 v003 61ps Sarg 9479 v003 81ps Das mittlere hatte ich bisher nicht verbaut.. Die Aussage vom vorbesitzer wohl seiner Zeit ..und die blauen düsen schließen auf roadster motor .. der hier implantiert wurde .. Ich behaupte mal es gibt bei den beiden ersten Getrieben keine Unterschiede in der Übersetzung Und müsste jetzt tatsächlich 400 schleifen hinlegen um einfach mein 60kw getriebe auszuschließen .. Tippe das hier nur nochmal der Vollständigkeit halber und zum Vergleich und Verständnis für Nachfolger
  5. Geil.. kann dir hier nur meinen dank ausschreiben.. wirklich danke ! Das Problem mit den getrieben ist herauszufinden was was ist .. das getriebe welches im Gang 5 aussteigt ist hier per bild gepostet.. Und die teile nummer dessen welches im 4ten Gang aussteigt ja auch .. die obere nummer ist ja egal .. die mit dem v002 oder v003 ist ja die bestimmende hier .. ich kann auch bloß google fragen .. Aber .. das brabus getriebe ist des gleiche welches wir im roadster finden ,perse mit 60kw versteht sich .. also das 600er getriebe kann ich mir sparen.. Der Besitzer meint (vielleicht subjektiv) das des neue getriebe (60kw) länger wäre .. also der wagen nicht mehr so flott rüber kommt .. und mit dem 700er soll es noch Träger sein .. Daher der Gedanke das es eine andere getriebe Übersetzung geben müsste .. Also halten wir fest .. ich besorge aus gründen der eventuellen gangräder pfusche mal ein anderes 60kw getriebe ..
  6. Wow .. maxpower.. du bist wiedermal mein Vorbild.. toll das du schon auf einem so hohen Level bist.. Vielen Dank für den input das hilft uns ungemein . Also im Fahrzeug schein steht leider auch noch Leistungssteigerung auf 74kw. Zu allem Überfluss.. Ich verstehe das mit den hellblauen düsen nicht .. diese sind doch nur für 45 ps gut .. Die orangenen für 75 ps und alles darüber dann dunkelblau .. Ich habe tatsächlich alle getriebe Varianten da .. Könnte auch mal ein 600er verbauen und schauen .. Auf alle fälle ,wissen wir nun . Stardiag. Erkennt scheinbar eine original Software.. und diese muss ja nochmal verbastelt worden sein . Aber .. Getriebe Daten schreibt doch keiner dran rum .. also alle müssen mit den getrieben arbeiten die da sind. Zumal diese ja stets am maximum laufen. Ich kann mit der stardiagnose nicht umgehen. Also werde ich mal versuchen alle Infos rauszuholen die ich finden kann .. Ich persönlich weiss nämlich wirklich nicht weiter.
  7. Gibt es Alternative getriebe ausser das 07er und das roadster 60/74kw Welches man erfolgreich in einer Kugel mit grossem motor fahren könnte? Ich habe keinen Ansatz wie man den wagen wieder ans laufen bekommen könnte ..
  8. Also wagen lief .. nur etwas ruckelt .. Werkstatt tauscht alles ,auch getriebe gegen ein 60kw teil und entsorgt das laufende .. Seitdem keine Fahrt über Gang 5 möglich.. Nun ein normales q0009478v002 verbaut und seitdem kein fahren mehr über den 4ten Gang hinaus möglich..
  9. Hallo , liebe smart forum Spezialisten und natürlich auch allen anderen .. Ich habe hier ein scheinbar originalen brabus 450 von einem Bekannten.. Dieser hatte Probleme wegen Schlägen beim anfahren.. In der werkstatt wurde alles getauscht .. kupplung erneuert , Aktuator erneuert , Drehmoment Lager Und quergetauscht was so ging .. schlussendlich wurde das getriebe getauscht .. der Besitzer fährt stets in der Stadt. Und bemerkte ein halbes Jahr gar nicht , dass beim Fahren auf der Landstraße, also beim schalten der 2ten Übersetzung Fehler auftauchen .. Der smart ist leistungsgesteigert, das bestätigt auch meine star Diagnose.. Das alte Getriebes welches verbaut war ist weg . Verbaut ist Momentan ein 60 bzw. 74 kw getriebe .. Meines Erachtens ist dieses das "Brabus" getriebe .. Ich habe nun diese ausgebaut ,und ein 07er getriebe eingebaut .. also ein längeres .. eben das aus dem 698ccm smart 61ps usw. Nun fährt der Wagen bis in den 4ten Gang.. und dort bei etwa 3ku/min gint es ein vor und zurück der gasannahme .. es kann manuell in 5 und 6ten Gang geschaltet werden ,jedoch folgt dann unausweichlich der getriebe Fehler.. also die Stiche.. Zuvor soll es so gewesen sein , dass man bis in den 5ten Gang schalten konnte und dort bei Mitte drehzahlband der Ausstieg erfolgte .. Ich muss sagen das es in der stardiagnose ein Tool gibt (sollten einige hier wissen) wo man manuell Werte eintragen kann und Spannung auf die schaltwalze gelegt wird .. dort rumspielen kann jedoch keine Auswirkungen auf vom steuergerät zu erwatende drehzahl haben ,? Oder doch .. Ich denke es ist in keinem Fall möglich die software zu beeinflussen welche drehzahl zu welcher Übersetzung sie zu erwarten hat . Hätte jemand noch ein Denkanstoß? Was soll vorher für ein getriebe verbaut gewesen sein ? Wundersam war nämlich auch das babyblaue einspritzdüsen verbaut waren. Diese haben wir umgehend auf Orange getauscht ..
  10. Wenn einer mit der SD n youtube Kanal führen würde , wäre er garantiert erfolgreich.. weiss einer zuverlässig ob das legal wäre ?
  11. Ja stimmt . Dort hat einer auf die Pfeil Tasten verwiesen, das steht auch so in der diagnose. Aber manch einer peilt das nicht. Ich habe selber starke Probleme gehabt mit diesen Fehlern .Manche hatten Probleme mit dem kupplungs aktuator ,wieder andere mit kabelbrüchen wieder andere mit den Parametern an sich. Egal was man tut .Diagnose bricht ab . Wenn ich nicht mehr weiter wusste weil die ausgelesenen Werte echt unplausibel waren, habe ich den Schaltaktuator ausgebaut und per Schraubenzieher auf Anschlag gedreht .Neutral ..und damit funktionierte es einige Male dann plötzlich ohne sogar neue Werte eingeben zu müssen.. also ich habe selber kein peil wie wo und warum.ich hatte mir immer gewünscht zu sehen , wie bei anderen der screen aussieht .. die Werte vor allem..
  12. Und genau hier müsste es weiter gehen .. Es müsste mal einer erklären was genau da zu tun ist .Wenn er über dieses Nicht! selbsterklärende wissen verfügt.. ich frage mich auch hochinteressiert.. extern ? Und der Ablauf an sich.
  13. LeDesigner

    Wastegate Frage

    Du musst das forum lernen von aussen zu betrachten.. egal wie alt dieser beitrag ist stolpern immer wieder leute mit solchen Problemen hier rein ..Meine Antwort hat mal offen gelegt wo hier drum herum gepimmelt wurde.. Helfen oder abmelden .. dazwischen ist kein Platz.
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