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Nordy

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig-Holstein
  • Interessen
    Supermoto, Haus, Fernreisen
  1. Hi, ich will jetzt nicht noch weiter meckern, aber mein 2002er Smart hatte diese Probleme nicht. Genauer gesagt: Keinerlei Probleme! Wir waren mit diesem Auto sehr zufrieden, bis ich ihn mit Überschlag auf einem Feld versenkt habe. So long, Nordy
  2. Hallo Smart-Profi und die anderen, Ihr habt ja alle Recht mit dem aufregen usw. Aber kein Dienstleistungsbetrieb in D kann es sich heute noch erlauben die Kunden zu verarschen! Ich hatte mal einen Daewoo. Ein tolles Auto, aber in der Werkstatt haben sie mich richtig verarscht: Inspektionen (4 Stück) berechnet aber nicht durchgeführt, Reklamationen mit dem Stand der Technik abgetan, und, und, und. Rausgekommen ist alles erst beim GENERALIMPORTEUR, weil ich dort nach 75 TKM hinmußte wegen Problemen. Dort sagte man mir, daß die Werkstatt mich betrogen hätte und noch NIE eine Inspektion durchgeführt wurde. Ich könnte jetzt noch 2 Std. weiter schreiben. Kurz: Ich wurde betrogen! Danach habe ich mir geschworen, daß ich mich nicht mehr verarschen lasse von irgendwelchen Herstellern, Händlern und Werkstätten. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag! CU Nordy
  3. Zitat: Und? Weiter? Was machst Du dagegen? Ich werde am Montag dort aufschlagen und ein überaus freundliches Gespräch führen. Es gibt immer Mittel und Wege zu einer anständigen Lösung zu kommen. Aber, verarschen ist ein linkes Ding! Und dann noch bei einem so teuren Auto. Auch wenn wir es super finden! CU Nordy
  4. Moin, Moin! Folgenden Beitrag habe ich dem SC-Lübeck ins Center-Forum gestellt. Ich bin obersauer über diese Verarsche!!! :evil: Aber lest bitte selbst. Ich freue mich über jeden Kommentar! CU Nordy Hallo, im Mai haben wir unseren nagelneuen Smart Pulse CDI im SC HL abgeholt. Wir haben uns sehr gefreut über dieses Auto. Allerdings hatten wir ein paar Tage später eine Reklamation, weil die Heckscheibe klapperte. Das sollte bei einem Auto für fast 13500 € nicht sein. Also hin zum SC. Dort traf ich auf Herrn E. der mich sehr nett darauf hinwies, daß ich doch in ein paar Stunden wiederkommen solle, da jetzt die Werkstatt ausgelastet sei. Nach ein paar Stunden wurde die klappernde Heckklappe ruhiggestellt. Mann, waren wir wieder glücklich! Gestern jedoch bemerkte ich beim Entladen, daß die Klappe mit pissigem Iso-Band am Schloßbügel "beruhigt" wurde, welches sich nach ca. 2 Wochen, logischerweise, in Wohlgefallen auflöst. Und das bei einem Auto für fast 13500 € (Falls Ihr es vergessen habt: das sind fast 26500 DM). Nun zu meiner Kritik: Isoband um einen Schloßbügel tütteln dauert 39,4 Sekunden. Warum schickt man mich weg??? Isoband bei einem so teuren Kleinst-Auto ist nicht wirklich die Ideallösung! Bei anderen Fabrikaten (Deutsche und Asiaten) sind die Fahrzeuge bei Reklamationen korrekt instandgesetzt worden! Ich fühle mich verarscht und dafür pisse ich dem SC HL noch richtig ans Bein! So geht man nicht mit Kunden um! Oder ist ein Smartkäufer ein schlechter Kunde weil er keinen MB für 100000 € kauft? Ich muß für mein Geld schuften, also verlange ich auch einen korrekten Gegenwert! Natürlich sind die SC-HL Mitarbeiter nett zu den Kunden, denn so merken die Kunden nicht, daß sie verarscht werden. Aber jetzt habt Ihr es übertrieben. Ich bin ein mündiger Bürger der sich das nicht gefallen läßt! Ohne freundliche Grüße DN
  5. Bei meinem alten CDI war es so: Automatik-Modus an, über Neutral in R, Motor aus. Zündung an, Bremse treten, über N in die Schaltebene, und der A-Modus war wieder an. D.h., ich mußte nicht jedesmal den Knopf drücken wenn ich ihn im A-Modus geparkt hatte. Trotzdem: Danke! CU Nordy
  6. Moin, seit 2 Tagen haben wir unseren nagelneuen CDI. Gestern Abend stellte meine Frau fest, daß wenn man vom Rückwärtsgang in den Automatik-(Softtouch) Modus wechseln will, immer die Gangstufe 1 angezeigt wird. Nach etlichen Versuchen gelang es mir zweimal, daß das "A" im Display angezeigt wird und der Automatikmodus drin war. Dazu möchte ich sagen, daß wir IMMER im Softtouch-Modus unterwegs waren und sind. Auch sind wir NICHT gegen dem Umschaltknopf gekommen. Diese Vermutung hatte ich aber auch zuerst als meine Frau das Problem schilderte. Der alte Smart hatte dieses Problem nicht. Was könnte es sein? Außerdem klappert hinten links die Heckklappe oder -scheibe. Bitte helft mir und laßt mich nicht dumm sterben. Morgen werde ich zum SC fahren und um Lösung betteln. Mit einem Automatikmangel möchte ich bei einem Auto für 13500 € nicht leben! Vielen Dank und einen schönen Vatertag noch! CU Nordy [ Diese Nachricht wurde editiert von Nordy am 29.05.2003 um 07:37 Uhr ]
  7. Moin, gestern habe ich endlich unseren neuen 2003er CDI abgeholt. Wie empfohlen habe ich die WIA kontrolliert. Sie stand bei 10 TKM. Auf meinen Hinweis, daß im Forum stand, daß die WIA auf 12,5 TKM "hochgeschraubt" werden soll, zeigte mir der Servicemann eine Smart-interne Unterlage, nachdem der Diesel bei 10 TKM bleibt. Die Smart-Unterlage war von Ende April. Der Mechaniker sagte, daß es sich um eine "lebende" Anzeige handelt und man je nach Fahrweise mehr oder weniger KM schafft. Bei täglich 60 KM Landstraße hoffe ich, daß ich mehr schaffe. Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Vielen Dank! CU Nordy
  8. Nordy

    Smart Parade 2003

    Moin, Moin! Nach langem stöbern im Forum habe ich über die Smartparade 2003 keine ausreichenden Infos gefunden. Die Homepage zeigt etwas ganz anderes. Keine weiteren Infos über die Veranstaltung. Wo kann ich denn nun die wirklichen Infos zu einer solch großen? Veranstaltung finden? Oder bin ich einfach nur zu blöd zum finden? Schließlich such ich erst seit 75 min. im Forum. Danke CU Nordy
  9. Moin, Moin! Ich meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum letztens etwas darüber stand, daß die Serviceintervallanzeige des CDI 2nd Generation, statt bei 12,5 TKM bei 10 TKM anzeigt und das das SC dieses erst auf Nachfrage umstellt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden. Ich bekomme innerhalb der nächsten zwei Wochen meinen neuen Smart, und habe keine Lust alle 10 TKM zum Service zu fahren. Wer kann mich bitte aufklären? Vielen Dank und schönen Sonntag noch!!! CU Nordy
  10. Moin, Moin! Nachdem ich nun unseren Smart zerstört habe, haben wir auch schon ein passenden Ersatz gefunden. Leider hat dieser Smart (NW, 2nd Generation) keine Außentemperaturanzeige. Diese steht aber in der Aufpreisliste mit 50 €. Kann man diese nun auch für diesen Betrag nachrüsten??? Ist ESP wirklich besser als Trust+? Dann würde ich nämlich lieber einen NW mit ESP nehmen. Vielleicht hätte mein Crash ja mit ESP vermieden werden können. Vielen Dank! CU Nordy
  11. Sorry, Baujahr ist August 2002. Tippfehler! CU Nordy P.S. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
  12. Hallo, 50-60 Km/h. CU Nordy
  13. Moin, Moin! Leider habe ich gestern die Kontolle über unseren geliebten Smart verloren und ihn mit einer Rolle in die Wiese gesetzt. Ich habe keine Knochenbrüche, kann aber alle einzeln numerieren. Smartie hat im Tridion 2 riesige Beulen, Kunststoff sieht einigermaßen aus, Schiebedach gesplittert, Lack verschrammt, aber der Motor läuft. Pulse CDI, Bj. 08/03, 12700 KM Nun zu meinen Fragen: Kann man das Tridion austauschen? Preis? Wer hat mit der Smart-Versicherung (DA) schon Erfahrungen gesammelt (egal ob pos./neg.)? Wie schnell zahlt eine Vollkasko? Rechnet die Versicherung, im Falle eines Totalschadens, direkt mit der Bank ab? Reichlich Ärger, Schmerzen und Fragen. Ab morgen früh geht der Streß los. Ich freue mich über jede Antwort die mir helfen kann. Vielen Dank!! CU Nordy
  14. Quote: Am 27.02.2003 um 15:21 Uhr hat sualfons geschrieben: Der Ölstand ist nicht gleich auf beiden Seiten? Das sollter er aber, in beiden Ölkammern solte gleichviel Öl sein, das gleicht sich normalerweise aus, wenn der Turbo richtig gut Öl fördert! Dein Turbo könnte kaputt sein! smarten Gruß, Stefan (00547) smartfreunde Pfalz Du bist ja ein Lump;-))) Ich bin hier ein Newbie und habe mich fast eingenässt!
  15. Hallo Holzauto! Bin ich denn blind? Oder habe ich jetzt vorne und hinten verwechselt??? Wenn ja, sorry, wo setze ich den Kram hinten an? ----------------- Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;-) CU Nordy
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