dream-on
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7 -
Benutzer seit
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Danke für deine Hilfe und die Informationen. So wie Du es beschreibst werde ich es auch machen. 197000 wow, nicht schlecht. Meiner hat erst 28000km runter, ist nur im Sommer angemeldet und steht fast immer trocken. Das ist mir noch ein bisschen zu früh da dem Sattler das Geld in den Rachen zu werfen. Mal schauen wie sich die Stelle entwickelt, aktuell ist ja "erst" der Stoff etwas angerauht.
-
Bin gerade nochmal draußen gewesen und hab versucht es noch etwas näher zu fotografieren. Ein Loch ist definitiv noch nicht vorhanden. Dieser Punkt auf der rechten Seite den du meinst, ist ein kleiner Materialfehler, das war schon immer so. Ich habe die Bilder heute an einen Autosattler geschickt und der meinte, das Dach wäre wohl bald fällig. Die nächsten 2 Jahre hätte ich aber noch meine Ruhe damit. Ob die Aussage verlässlich ist, das weiß ich nicht. So ein Teil vom Dach kostet mal eben 600 Euro plus der Einbau. Jetzt überlege ich wie ich das " aufscheuern" verhindern könnte. Wie lange halten eure Verdecke denn schon durch? Ich würde mich auch über Erfahrungswerte freuen was ein Austausch so im Schnitt kostet.
-
Anbei ein Bild
-
-
Hallo zusammen, ich fahre ein 451er Cabrio aus 2014 mit gerade mal 25000km. Als ich den kleinen jetzt für die Sommersaison aus der Garage geholt habe, ist mir aufgefallen, dass sich am Verdeck rechts neben der Heckscheibe eine Art Knötchenbildung zeigt. Als Scheuerstelle möchte ich es noch nicht bezeichnen, man sieht aber das die Struktur anders ist als der Rest des Verdecks. Kann bei Gelegenheit auch gerne ein Foto hochladen. Hat damit zufällig jemand Erfahrungen? Falls sich das ganze doch zur Scheuerstelle entwickeln sollte.... hat da jemand Erfahrungen mit wie man sowas behandeln kann? Vielen Dank Euch!
-
Achso noch vergessen 😀 Ich fahre täglich 28km und am WE regelmäßig 100km mit dem Auto
-
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Wenn die Batterie zu wenig Spannung hat, dürfte das im Fehlerspeicher auftauchen, oder? Ich hab den Smart Mitte 2019 gekauft, da der Vorbesitzer nur sehr wenig gefahren ist, hat er damals eine neue Original Mercedes Batterie einbauen lassen. Das Smart ( Cabrio) ist nur im Sommer angemeldet. Den ersten Winter war die Batterie angeklemmt und das Auto musste dann im Frühjahr überbrückt werden. Letzten Winter habe ich die Batterie abgeklemmt und er ist auch ohne weiteres angesprungen. Kann das wirklich schon die Batterie sein? Ich hatte vermutet, es liegt vielleicht an dem Multimedia-System, da viele darüber berichten, dass die wohl irgenwann den " Geist" aufgibt. Die Kombination aus Start/Stop Fehler und dem gleichzeitig ausfallenden Radio macht mich etwas stutzig. Ihr meint also: Die Batterie braucht dann im Moment wo das Auto wieder anspringt so viel Energie, dass das Radio kurzzeitig ausgeht?
-
Hallo zusammen, ich habe eine Technik / Elektronik -Frage und hoffe, mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. Gestern morgen habe ich meinen Smart 451 BJ2014 gestartet und das Display vom Multimedia System ( Bosch Highline, neuester Softwarestand ) blieb weiss, während das Radio im Hintergrund aber weitergelaufen ist. Nach einem erneuten Start lief dann zunächst alles wieder normal. 15 Minuten später stand ich an einer Ampel und das Start/Stop System setzte ein.... als ich wieder weitergefahren bin, ging das Radio komplett aus, startete aber sofort neu. Die Eco-Lampe blieb anschließend für die restliche Fahrt auf Orange. Heute morgen startete zunächst alles ganz normal.... nachdem ich wieder an der besagten Ampel stand, setzte das Start/Stop System wieder ein und beim weiterfahren ging das Radio erneut kurz aus und startet sofort neu. Eco bleibt dann kurze Zeit orange und wird kurz darauf wieder grün. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe!