hab noch mal nen bisschen rumgeschraubt. nach absprache mit dem sc habe ich, um den ladedruck zu erhöhen und das sägen wegzubekommen, die gewindestage der druckdose verkürzt. bei 10 umdrehungen schnellte der druck anfangs auf 1.4 bar (!) hoch und ich meine (?) das sägen war weg. ausgiebig konnte ich mit dieser einstellung nicht testen denn nach 3x beschleunigen hatte ich keine turbo- unterstüzung mehr: notlauf. (lässt sich übrigens auch noch gut fahren.) hab jetzt um 2 1/2 zurückgedreht und so läuft er. schätze aber die druckdose hat einen weg oder die bypassklappe vom turbo ist ausgeschlagen (beim einstellen war ich verwundert wie lose und wieviel spiel die aufnahme des gestänges war/hatte) denn der druck ist unter identischen bed. nicht immer gleich; mal 0.9 und mal 0,4. leistung hat das verkürzen nicht gebracht, der boost liegt immernoch unter 1bar, aber das ansprechverhalten hat sich verbessert (turbo läuft schon bei niedriegerer drehzahl stärker mit). ob druckdose oder turbo kaputt ist übrigens egal, die gibts sowieso nur zusammen. werde die teile jetzt mal wechseln lassen. war übrigens jetzt schon 5x während 5 monaten im sc und habe unter anderem jedes mal spritverbr. (7,5-9,5l)und leistungsmangel beanstandet. beim sprit wurde mir erst beim 4.mal geholfen (el.-gasped. hat falsche werte geliefert)und um die leistung muss ich mich jetzt selber kümmern.