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moritz81

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  1. wer verkauft (oder schenkt?) mir einen defekten drehzahlmesser oder eine uhr? benzin oder diesel und farbe ist egal. gruss moritz :)
  2. vor der aktion hab ich den meister im sc gefragt ob er mir nicht ne d-dose zum testen mitgeben kann. hab mich auch gewundert warum die so verschwenderisch sind aber ist ja schliesslich deren geld, hab ja noch garantie. glaube auch eher das der turbo ne macke hat. freu mich aber wenn sie gleich alles neu machen. :)
  3. hab noch mal nen bisschen rumgeschraubt. nach absprache mit dem sc habe ich, um den ladedruck zu erhöhen und das sägen wegzubekommen, die gewindestage der druckdose verkürzt. bei 10 umdrehungen schnellte der druck anfangs auf 1.4 bar (!) hoch und ich meine (?) das sägen war weg. ausgiebig konnte ich mit dieser einstellung nicht testen denn nach 3x beschleunigen hatte ich keine turbo- unterstüzung mehr: notlauf. (lässt sich übrigens auch noch gut fahren.) hab jetzt um 2 1/2 zurückgedreht und so läuft er. schätze aber die druckdose hat einen weg oder die bypassklappe vom turbo ist ausgeschlagen (beim einstellen war ich verwundert wie lose und wieviel spiel die aufnahme des gestänges war/hatte) denn der druck ist unter identischen bed. nicht immer gleich; mal 0.9 und mal 0,4. leistung hat das verkürzen nicht gebracht, der boost liegt immernoch unter 1bar, aber das ansprechverhalten hat sich verbessert (turbo läuft schon bei niedriegerer drehzahl stärker mit). ob druckdose oder turbo kaputt ist übrigens egal, die gibts sowieso nur zusammen. werde die teile jetzt mal wechseln lassen. war übrigens jetzt schon 5x während 5 monaten im sc und habe unter anderem jedes mal spritverbr. (7,5-9,5l)und leistungsmangel beanstandet. beim sprit wurde mir erst beim 4.mal geholfen (el.-gasped. hat falsche werte geliefert)und um die leistung muss ich mich jetzt selber kümmern.
  4. mein smart (pulse, 7/2000, 40kw, 18tkm) beschleunigt bei vollgas aus dem mittleren drehzahlbereich schubweise. wir haben mal ne ladedruckanzeige angeschlossen und die werte bestätigen den gefühlten eindruck: bei plötzlichem vollgas schnellt der druck auf 1.1 bar hoch,geht sofort wieder auf 0.95 runter (boost) pendelt dann zwischen 0.8 und 0.95 im abstand von ca 1/2 sec und geht dann auf 0,75 zurück wo er eine weile bleibt um dann im oberen drehzahlbereich(zb.4.gang ab 95km/h) kontinuirlich auf bis zu 0.4 abzufallen. im 6. liegen bei vollgas zwischen 132 und 138(ende) auch nur 0.4bar an. ausserdem ist er im oberen drehzahlbereich und im 6.sehr kraftlos und läuft meiner meinung nach nicht sauber(quält sich) so dass die höchstgeschw. im 6. teilweise noch nicht mal auf pottebener strecke erreicht wird. -ist es normal das der druck nach oben hin nachlässt? -druckdose defekt? -turbo defekt oder zu schwach eingestellt? -steuergerätfehler? vieleicht kennt ja jemand die lösung oder hat ähnliche probleme.
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