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Smart4500577

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    Nürnberg
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  1. Hallo Jan, also Erstmal herzliches Beileid. Jemand hat hier formuliert wie wichtig es sei eine ordentliche Diagnose zu machen bevor man beginnt Teile zu tauschen. Du hast hier sicherlich noch einen 4-stelligen Betrag investiert um den Smart wieder flott zu bekommen. Im Normalfall kommt allerdings kaum einer darauf, dass ein Riss am Einlassventil zum Kühlmittelverlust geführt hat, vor Allem wenn man schon einige Tests vorab gemacht hat und die Ergebnisse entsprechend eingeschätzt hat. Aus Ausbildungszeiten ist mir aber bekannt, dass so was immer der Anfang einer Materialschlacht war die der Kunde zu bezahlen hatte... Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der CO Test konnte keine Abgase im Kühlmittel feststellen, weil die Fließrichtung ja eine andere war. Die Einschätzung, dass das Kühlwasser über den Behälter ablaufen würde war dann scheinbar aber nicht richtig. Gibt es einen Test der Wasser in der Verbrennung nachweisen kann? Also außer die Farbe des Abgases? Was mich wundert ist Deine Aussage das die ersten beiden Tage kein Wasserverlust festzustellen war und dann nach weiteren paar Tagen "plötzlich" wieder kein Wasser vorhanden war. Ich habe meinen Smart ja kürzlich auch abgegeben weil ich Wasserverlust (und ein paar andere Baustellen) hatte. Bei mir war es allerdings eindeutiger wo der Verlust herkam. Was kommt jetzt? Neuer Kopf? Danke übrigens für die Fotos und die Rückmeldung! Grüße Robert
  2. Hallo Hedwig, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Gekauft habe ich ihn mit 116kkm von einem Restaurant die damit auch Lieferdienst gemacht haben. Wie lange er diesen Dienst verrichtet hat kann ich leider nicht sagen, man kann sich aber sicherlich vorstellen die das Fahrprofil dann ausgesehen hat.. Bei knapp 150kkm hab ich dann erneut die ZK gewechselt allerdings ohne spürbare Aussetzer. Grüße Robert
  3. Hi Funman,,, Pix related. allerdings weiß ich jetzt nicht mehr warum ich nur 5 Kerzen auf den Bildern habe... Elektrodenabstände waren aa. Grüße Robert
  4. Display getauscht, funktioniert. Zusatzinstrumente eingebaut. Danke für die Tips! Grüße Robert
  5. Bei mir hat das auch funktioniert. Smart 450 2001 Beim Gas geben ruckeln und dann ist die Motorleuchte angegangen. Nach dem Wechsel der Zündkerzen war alles wieder Ok.
  6. Da hab ich jetzt mehrere gefunden: A4515403647 A4515403247 A4515400847 Bei allen 3en siehe Bild Danke Dir! Meinte auch eher die Zahlen, aber ist auch nicht anders machbar, wenn man verschiedenste Anzeigen darstellen will. Beim Originalen ist die Anzeige ja fest. Merci Dir!
  7. Danke für die Info, wieder was gelernt. Hätte nicht erwartet, dass das so funktioniert. Wäre sicherlich die OEM-igste Version. Danke Dir! Den Faden hab ich schon gelesen, ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Neben dem Preis aber nicht so ganz was ich suche. ist aber auf jeden Fall sehr schick! Danke Dir! Die Nonplusultra Lösung des Problems! Auch wenn mir die "digitale" Anzeige der Info nicht so gut gefällt, kommt das für mich sicher in die nähere Auswahl. Der Displayswap von einem vor Mopf und Zusatzinstrumente hätte ich wohl am liebsten. Ich überlege allerdings auch die UltraGauge EM Plus zu bestellen. Die hätte dann vermutlich ähnlich viele Anzeigen wie der BC von MDC wäre halt separat was natürlich auch der Nachteil ist. Danke euch schon Mal! Grüße Robert
  8. Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm. Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen. Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann? Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
  9. Grüß Dich Harty, Deine Antwort hab ich leider erst jetzt gesehen. Bj ist 2001 und er hat nen 599ccm Motor. Ist ein Einhorn. Grüße Robert ps. hab allerdings schon Kontakt aufgenommen mit ein paar Verwertern, allerdings noch keine verbindliche Terminvereinbarung gemacht. pps. Fz ist jetzt abgemeldet. Auf nen Hänger fährt aber sicher noch.
  10. Servus @Schwarzermann, um die 2-300 wären gut. Ansonsten geht er morgen anderweitig weg. Danke und Grüße Robert
  11. Hallo zusammen, da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen. Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung. Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio Probleme: -Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden. -TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen. -Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt. -noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu. Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln. -AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung. Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde. Bei Interesse gibt es Bilder. Grüße Robert P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen? 5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!
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