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Smart4500577

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  1. Servus @Schwarzermann, um die 2-300 wären gut. Ansonsten geht er morgen anderweitig weg. Danke und Grüße Robert
  2. Hallo zusammen, da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen. Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung. Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio Probleme: -Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden. -TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen. -Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt. -noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu. Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln. -AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung. Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde. Bei Interesse gibt es Bilder. Grüße Robert P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen? 5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!
  3. Scheint mir auch die bessere und einfachere Vorgehensweise zu sein. Kannst du hier ein Set empfehlen oder einfach bei eBay zuschlagen? Danke Dir! Grüße Robert
  4. Das ist sicher ein guter Hinweis, Danke Dir. Naja Liebhaberobjekt vllt nicht. Er wird halt nicht getreten und ich mach alle 5k nen Ölwechsel, ein Mal im Jahr Kerzen und Filter. Beim Reifenwechsel gibt es Metallschutzlack auf die Fahrwerksteile - ob das wirklich was bringt weiß ich nicht aber ist optisch auf jeden Fall schöner als das Rostbraun... 🙂 Allerdings hat der TüV behinweist, dass Rost an nicht Tragenden Teilen vorhanden ist. Hat er aber vor 2 Jahren auch schon. Man könnte sicherlich auch noch mehr dran schaffen, aber der Aufwand bei einem 1200€ Kaufpreis Fahrzeug muss dann vllt doch nicht sein. Er hat mich jetzt fast 40k km rumgefahren und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Keinerlei Ausfälle und ich konnte alles selbst beheben. Grüße Robert
  5. Merci, mit Schleifen und Polieren hab ich das schon mal hinbekommen. Leider habe ich damals nicht versiegelt, hier gibt es ja spezielle Klarlacke die UV-beständig sind. Da ich an der Bremse eh nichts anders mache als Beläge wechseln werd ich das auch machen lassen. Grüße Robert
  6. Merci! Bremse lass ich machen, Scheinwerfer versuch ich selbst, Auspuff hat 180 gekostet, ist natürlich kein Garant für einen funktionierenden Kat... Lambda siehe Bremse. Grüße Robert
  7. Hallo zusammen, heute habe ich meinen Flitzer mal wieder bei den Herren in Blau vorstellen müssen und ich war dann doch eher geschockt, dass die Plakette noch immer grün war. folgende Mängel hat der TüV beanstandet. -Bremspedal Leerweg zu groß. Ehrlich gesagt kann ich das nicht anders und die Bremswirkung, auch wenn sehr gering setzt schon beim Antippen des Pedals ein. Ein bisschen Spiel hab ich jetzt feststellen können. Kann man das einstellen? -Abblendlich Scheinwefer matt und dadurch Hell-Dunkelgrenze unzulässig Hier gibt es wohl nur noch gebrauchte die nicht wirklich besser sein werden? Schleifen ist ja ein böses no no.. -CO Gehalt zu hoch erlaubt sind 0,2 und gemessen wurden 0,558. Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Auspuff über E-Bay erlegt und den dann eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die damalige AU mit dem alten oder bereits dem neuen durchgeführt wurde. Vielleicht hat jemand eine Ahnung welcher Auspuff bei welcher Bezugsquelle hier Abhilfe schaffen könnte? Außerdem schwitzt er ein wenig, nun gut.. sind auch schon 155kkm Vielen Dank erstmal! Grüße Robert
  8. Physikfrage, oder so... Das System steht unter Druck wenn der Motor seine Wärme an das Wasser abgibt. System ist entlüftet. Wird der Druck im System zu groß wird der Überdruck (Kühlmittel) über den Ausgleichsbehälter abgegeben. Beim Abkühlen zieht sich das Wasser wieder zusammen und es entsteht ein Unterdruck im System? Wo kann sich das System dann Luft ziehen die sich über die Tage dann im System ansammelt und den Kreislauf zum "überkochen" bzw. bzw den Temperaturfühler unter heißen Wasserdampf setzt? Oder gibt es eine Möglichkeit das hier Luft ins System geprasst wird?
  9. Nun ja, das Auto wird ca 10 km auf einfachem Arbeitsweg bewegt. 3 Eier hats da immer, an der Lüftung kommen an die 60° an. Ab und an wird auch eine längere Strecke gefahren, ca 100km einfach.
  10. @Ahnungslos meine in einem Beitrag was von alle 30k km gelesen zu haben. Schaden wirds nicht wenn ich es tausche. @Funman eher was fürs Auge nehm ich an. Fühl mich halt besser, wenn beim Räderwechsel der Rest rundherum eher schwarz anstatt braun ist. 🙂 @Outliner Schau ich mir ma na, danke!
  11. @Funman Rostbehandlung mach ich immer zum Reifenwechsel, zumindest an der Radaufhängung und offenen Befestigungsteilen. Nach dem Kauf hab ich einen Rostumwandler benutzt und jetzt alle halbe Jahr kommt da Schutzlack drauf. In den Radläufen sind schon Löcher, Metall hab ich aber schon da und das wartet auf das Einpassen und Verschweißen. @Ahnungslos TL-Entlüftung hab ich vor 30k getauscht, wäre das wieder an der Reihe? @kartfahrer die hatte ich unten, als ich neue Hupen eingebaut habe, da sah alles recht frisch aus. Gibt es denn motormäßig was zu tun? Steuerkette etc?
  12. Guten Abend zusammen, mein Smart 450 Einhorn hat bald seinen 150k km Geburtstag und ich dachte mir ich schenk ihm ein bisschen Wartung. Was sollte unbedingt gemacht werden? Was sollte kontrolliert werden? Also abgesehen vom Öl, Filter, Zündkerzen, offensichtlichen Dichtringen und Dichtungen. Vielen Dank Vorab. Grüße Robert
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