Jump to content

etron

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wendisch Evern
  • Kennzeichen
    LG KO 18?

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ja hatte den Aktuator vor ca einem Jahr zerlegt, gereinigt und neu gefettet, hat bis jetzt super funktioniert.
  2. Hallo, ich mal wieder. Der Kleine ist jetzt ne Woche ohne Probleme gefahren, heute fing das Problem wieder da, kurz vor Zuhause einen Nachbarn an der Strasse getroffen. Der Smart lief ca 15min im Leerlauf (smalltalk gehalten) dann Gang eingelegt will losfahren, nix dann auf einmal bei ca 3000 Umdrehungen gab es wieder einen Knall und er fuhr los. Jetzt wieder 2 Tage ohne Probleme. Kann es doch der Aktuator sein? Hat jemand Erfahrungen mit den günstigen Aktuatoren von Ebay? der Smart ist schon 19 Jahre alt. Allerdings erst 85tkm gelaufen. Gruß aus Lüneburg
  3. Motorlager sind vor ca 1000km neu gekommen,habe ich aber trotzdem nochmal geschaut alles ok
  4. Moin, gestern nochmal alles überprüft, Stecker am Aktuator, an den Kabeln gezogen und gewackelt, Aktuator arbeitet auch einwandfrei, 20km Probefahrt mit häufigen Anfahren und Rückwärts fahren,also viel Kupplungsbewegungen. Er fährt als wenn nie was gewesen wäre und ein ungutes Gefühl bleibt. Danke für eure Tips.
  5. Hallo, ja wie gesagt er fährt jetzt wieder ganz normal, hatte den Aktuator gestern einmal ausgebaut weil ich das mit dem Loch im Ausrückhebel auch vermutet hatte, aber am Ausrückhebel ist alles ok und den Aktuator auch wieder mit Vorspannung montiert.
  6. Hallo, bei unserem Smart 450 0,7 61 PS Bj 06 gab es auf der vorletztes Fahrt folgendes Problem, beim anfahren gibt es einen heftigen Schlag als wenn man den Gang mit Gewalt einlegt oder die Kupplung springen lässt. Beim fahren schaltet er ganz normal, nur beim anfahren gibt es die Probleme aber auch nicht immer. Dann auf der letzten Fahrt bei anfahren an der Ampel gab es wieder einen Schlag dann ging der Motor aus. Lässt sich auch nicht mehr starten, im Display steht N, es lässt sich kein Gang einlegen. Kollegen angerufen das er mich abschleppt.. Ca 20min später lässt sich der Motor starten und auch ein Gang einlegen, Anzeige im Display 1 oder R. Aber kein Vortrieb. Also Auto nach Hause geschleppt. Halbe Std später Zuhause angekommen, nochmal ein Startsuch und siehe das der Smart fährt als wenn nichts gewesen wäre. Mit Delphi ausgelesen; P2022 Automatikkupplungssystem, sporadisch. Auf der Hebebühne auch kein Fehler zu finden, Kabel sehen auch alle gut aus. Bin total ratlos und traue mich gar nicht damit zufahren. Zu dem Fehler konnte ich im Netz auch nichts hilfreiches finden. Weiß jemand Rat, Danke im voraus
  7. Hallo, unser Smart 450 Bi 06 0,7 Benzin springt morgens schlecht an, gestern nach ca 1 Woche Standzeit musste der Anlasser noch länger orgeln. kann es sein das der Benzindruck erst aufgebaut werden muss? ich kenne das von anderen Fahrzeugen das im Rail immer ein gewisser Druck ansteht. Ist das beim Smart auch so? Wenn er nur ein paar Stunden gestanden hat springt er sofort an.
  8. Hallo, danke für eure Tipps, dann werde ich jetzt erstmal ne Folie besorgen
  9. Hallo. Ich habe bei meinem Smart Bj 06 die unansehnlich gewordene Folie vom Glasdach entfernt. Um die letzten Reste zu entfernen musste die auch das Gummi von der Windschutzscheibendichtung etwas anheben. Jetzt steht die Dichtung ca 1cm ab. Lässt sich auch nicht wieder runterdrücken. Wärme hat auch nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp?
  10. Hallo, dieses Surren habe ich auch, scheint von der Drosselklappe zu kommen, aber es ist kein Fehler hinterlegt. BJ 06, 0,7l 61PS und funktionieren tut auch alles.
  11. Gestern beim entlüften, kam am linken Bremssättel genauso viel Bremsflüssigkeit raus wie rechts, Durchfluss sollte also da sein.
  12. Moin, gleiches Problem hatte ich auch. Vorderes Motorlager gewechselt. Problem behoben.
  13. Ok,danke werde den Bremssattel mal zerlegen und neue Dichtungen einbauen und dann mal testen.
  14. Also die Kolben ließen sich leicht zurückdrücken, kein Unterschied rechts zu links. Entlüftet habe weil das für mich die einzigste Erklärung war. Mit Bremsenentlüftungsgerät Druck auf den Flüssigkeitsbehäter gegeben.Es war immer genug Bremsflüssigkeit im Behälter. Es kamen aber auch an keiner Entlüftungsschraube Luftblasen.
  15. Hallo, ich habe heute bei unserem Smart 450 Bj 06, neue Bremsscheiben und Beläge von ATE verbaut, nach einigen vorsichtigen Bremsversuchen zog der Smart aufeinmal beim Bremsen nach rechts. Also nochmal alles zerlegt und kontrolliert, Bremskolben lassen sich auch leicht zurückdrücken, Gleitbolzen sind auch leichtgängig,Bremse entlüftet,alles ok. Erneute Bremsversuche,zieht wieder nach rechts. Nochmal die Beläge von rechts nach links und umgekehrt getauscht. Der Smart zieht beim bremsen immernoch nach rechts. Vor dem Teilewechsel war alles ok. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, bleibt ja eigentlich nur noch ein neuer Bremssattel links.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.