Jump to content

AmonNiak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Sorry, lange nichts gemacht. Aber es geht weiter. Habe neue Informationen: Zündung an, Motor an: Klima läuft im Stand wie es soll. Kompressor und Lüfter laufen. Sobald man losfährt wird der Lüfter ausgeschaltet (Macht Sinn, weil Fahrtwind), und die Klima kühlt. Sobald man anhält, bleibt der Lüfter aus und der Kompressor schaltet ab und die Luft wird warm. Schaltet man nun die Klimaanlage aus und nach ein paar Sekunden wieder ein, ändert sich gar nichts. Schaltet man aber jetzt die Zündung und damit den Motor aus und startet den Motor nach ein paar Sekunden wieder, dann funktioniert die Klima wie gewünscht, bis man fährt und dann wiederholt sich das Spiel. Die Anlage wurde vor ca. 4 Wochen einem Klimaservice unterzogen, um sicherzustellen, dass die korrekte Menge Kältemittel vorhanden ist. Der Lüfter schaltet bei erreichen von 105 Grad Kühlwassertemperatur ordnungsgemäß zu, bis die Kühlwassertemperatur wieder unter 100Grad gefallen ist. Während der Fahrt arbeitet die Klima einwandfrei.
  2. Hast du vielleicht detaillierte Informationen wie z.B. einen Stromlaufplan oder weißt woher man sowas bekommt.
  3. Genau das ist die Frage, auf deren Antwort ich hoffe.
  4. Man startet den Motor, dann schaltet man die Klima ein und nach 2-3 Sekunden schaltet sich der Kühlerlüfter ein und die Klima kühlt. So soll es sein. Wartet man nun ein paar Minuten, so schaltet sich der Kühlerlüfter wieder aus. Jetzt kann man warten, bis man einen langen Bart bekommt, aber der Kühlerlüfter bleibt aus. WARUM?
  5. Das ist gegeben. Klima Stufe 2 und Gebläse auf Stufe 3.
  6. Einen ForTwo Bj 2004 Cabrio 0.7l Benziner
  7. Hallo, ich habe meine Klima vor kurzem warten und befüllen lassen. Klimaanlage funktioniert auch soweit. Nach dem Einschalten der Anlage schaltet sich auch der Kühlerlüfter zu und die Anlage kühlt. Der Kühlerlüfter schaltet sich nach ein paar Minuten aber wieder aus und sobald das Fahrzeug dann steht (z.B. Ampel) wird die Luft wärmer. Der Kühlerlüfter aber schaltet sich nicht wieder zu. Sobald das Fahrzeug wieder fährt, setzt auch die Kühlung wieder ein (Fahrtwind am Kondensator)- Habt ihr eine Idee, warum sich der Kühlerlüfter nach kurzer Zeit wieder abschaltet? Meines Erachtens muss dieser zumindest im Stand immer laufen, damit der Kondensator die Hitze abführen kann. (Der Kühlerlüfter schaltet sich aber ein, sobald 4 Eier in der Kühlmitteltemperaturanzeige zu sehen sind)
  8. Genau. Rechnung habe ich bereits an Deine Adresse verschickt. 😁
  9. Macht er. Hatte es auch direkt an meinem gewechselt, so dass er dies vom alten Motor übernehmen kann. Aber das gute aus Alu.
  10. Der Motor hat 80000km und kommt aus nem Frontschaden Smart. Kostet 500 Eier plus 500 Eier der Einbau. Brauchte ne schnelle Lösung, da ich ab Montag wieder auf den Wagen angewiesen bin. Der Wagen wurde abgeholt und wird mir auch wieder gebracht. Meine der Preis ist mehr als fair.
  11. Habe mit meinem Mechaniker gesprochen. Turbo ist mit dabei.
  12. Als ich den Wagen bekommen habe, hatte er keine Leistung, was ich aber nicht wusste. Als ich das erste Mal unter dem Auto lag, habe ich festgestellt, dass der Aktuator für die Wastegate Klappe ausgehangen war. Hab mir bei Mercedes den Sicherungsring besorgt und den Aktuator wieder eingehangen. Dann ging der auf einmal wie Sau. Kann es sein, dass man die Wastegate Klappe aus diesem Grund deaktiviert hat.
  13. Das war klassischer hoher Ölverbrauch. Habe den Wagen am 1.12. bekommen und da war der Ölstand voll. Am 24.12. hab ich vor der Fahrt nach Gummersbach den Ölstand kontrolliert. Noch nicht mal am Peilstab war noch Öl. Also mehr als einen Liter reingekippt, bis der Ölstand bei ca. 75% lag. Nach über 100km schon wieder zu leer und peng.
  14. Hi Spartaner, der Fehler ist gefunden. Da ist leider nix mehr zu machen. Pleuelabriss und Loch im Block. Er bekommt gerade einen neuen Motor. 🤮 1000 Eier futsch. Hatte mit dem VDD Wechsel nichts zu tun, was mir der Mechaniker, der gerade den Motor wechselt, bestätigt hat. Saß sauber und artig und war dicht. Daher kann ich nur empfehlen, bei Undichtigkeiten nicht den ganzen Deckel neu zu kaufen, sondern nur die Dichtung zu wechseln. Mercedes hat ja viel Kreativspielraum, um sich die Kassen zu füllen. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Stefan
  15. Korrekt, aber meiner Meinung nach nicht bei stehendem Motor über einen Liter. Beim Ventildeckel wird die Dichtung in einer Nut geführt und kann sich eigentlich beim Festschrauben nicht mehr wegdrücken, wenn sauber eingelegt und fixiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.