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Klaus_Heckenbach

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  1. Am Wochenende zum 1. Juni ist mein CDI wieder ins Notlaufprogramm geraten (jetzt ca. 17000 km), mein zweites Mischgehäuse hat nur ein paar tsd. km. gehalten, nun habe ich bereits das Dritte. Wenn man weiss (ahnt), was defekt ist und das Notlaufprogramm kennt, ist eigentlich alles nur halb so schlimm. Es nervt aber, das das Gerät vorzugsweise nach längeren Autobahnfahrten ausfällt, also wenn man fernab in der Pampa steht. (hier Autobahn nachts...) Trotzdem habe ich wohl richtig Glück gehabt, der SC Oldenburg hat mir noch am Sonntag ein neues Mischgehäuse auf Garantie eingebaut. Mit dem Wochenendnotdienst sieht es ja sonst nicht so gut aus, offiziell gibt es ihn praktisch gar nicht. Was mich diesmal unheimlich störte, dass samstagnacht über die Smart-Notrufnummer stundenlang niemand erreichbar war -bis ich es aufgab. Ich dachte eigentlich, dass dies auch der vorfinanzierte Ansprechpartner bei Totalausfall des Fahrzeuges sein sollte (Reifenschaden u.ä.) Wenigstens konnte mir am Folgetag eine sehr gute Werkstatt vermittelt und somit die sichere Heimfahrt arrangiert werden. Mittlerweile befürchte ich nämlich, dass ich noch einmal kurzfristig ein neues Gehäuse "fernab der Basis" brauchen werde. Gruss Klaus
  2. Am 12.03.2003 um 21:20 Uhr hat MadMax63 geschrieben: Hallo Alle, > [...] könnte auch sein, daß bei Euch > lediglich das Notprogramm angesprochen hat > [...] In der regel hilft Motor abstellen, > Auto verriegeln, wenn Beleuchtung ausgeht > Auto öffnen und neu starten, dann müsste > alles wieder wie gewohnt sein. [...] Dass das Notlaufprogramm eine Rolle spielt, glaube ich auch. Bei mir trat die Leistungsminderung kurzfristig nur dann nicht auf, wenn der Motor sich richtig abgekühlt hatte. Ein 15 minütiger Stopp auf einer Raststätte reichte in meinem Fall leider nicht. Gruss Klaus
  3. Hallo! Gestern habe ich für meinen CDI (rund ein halbes Jahr alt, 11.500 km) mein 1. neues Mischgehäuse bekommen. Da ich meine Kilometer praktisch nur auf der Autobahn sammle, trat der Leistungsverlust ausgerechnet bei einem Überholmanöver auf, was fast in einer Karambolage endete. Im SC hatte ich noch mal nachgehakt, weil ich hier auch schon länger mitlese und mir dieser Konstruktionsfehler nicht ganz unbekannt war. Angeblich ist das bei mir neu eingebaute Mischgehäuse eine technisch verbesserte Version ("mit Bypass"). Weiss hier zufällig jemand genaueres und die Zuverlässigkeit? Ich habe nämlich keine Lust alle paar Tausend Kilometer bei "hoher" Geschwindigkeit in gefährliche Verkehrssituationen zu geraten. Mit herzlichen Grüssen Klaus
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