Vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen 🙂
Das Geräusch aus dem vorher zitiertem Video klingt tatsächlich ganz genau so wie bei meinem Smart.Ich denke es wird also die Kupplung sein. Es gehen allerdings keine Warnleuchten im Auto an.Es kommt auch kein Werkstattsymbol oder ähnliches.Schalten lässt sich der Wagen ganz normal ohne Probleme (rastet deutlich ein), wirkt allerdings ruckeliger und träger bei der Fahrt als vorher.
Die Kupplung ist meines Wissens nach noch die Erste.
Probleme mit der Kupplung kenne ich noch von meinem Smart 44 CDI.Ich bereue heute noch den Wagen in den Export gegeben zu haben nach dem Urteil des Smart-Centers damals (1000-1500€ für die Reparatur).Rückblickend gesehen war es das beste Auto was ich je hatte (immerhin 240tkm insgesamt mit nur wenigen Problemen geschafft).
Ich gebe den Wagen dann morgen in einer freien Werkstatt um die Ecke bei mir auf dem Land ab.Laut meinen Nachbarn hat die Werkstatt kein Problem damit wenn man die Ersatzteile selber besorgt.Ist halt auch eine Kostenfrage.
Ich habe noch einen eingemotteten 450 CDI hier stehen.Ich denke daran mal nach zu fragen ob es sich lohnen würde den wieder her zu richten.Ich bin mit dem 451 nie richtig warm geworden.War einfach nicht derselbe Fahrspass wie mit der alten Knutschkugel
🙂
Wegen der Werkstatt, naja, ich würde vor freude in die Luft springen wenn ich mal eine finden würde wo ich nicht das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden.Bei jeder Inspektion neue Wischerblätter, neue Bremsflüssigkeit und und und...
Vielen lieben dank nochmal an alle für die vielen Rückmeldungen 🙂 Nachdem sich die Aufregung bei mir langsam gelegt hatte hoffe ich jetzt erstmal auf's Beste und eine (hoffentlich) Problemlose Reparatur.Ich werde hier natürlich berichten was letztendlich bei rausgekommen ist!