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MW2018

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    Limbach-Oberfrohna
  1. Habe letzte Woche den "unteren" Sensor bei Bosch gegen einen Hella-Sensor austauschen lassen - leider ohne Erfolg (beim Hochdrehen unter Vollgas bis annähernd Drehzahlende/automatischem Schaltpunkt will er immer noch nicht sauber schalten (manuell und automatisch) - Drehzahl geht nur höher - und bei abrupter Gaswegnahme geht er sofort in den Notlauf). Habe im Moment keine Ahnung was ich hier noch machen lassen könnte. Fahre ich manuell mit Vollgas annähernd bis zum Drehzahlende, nehme das Gas vorsichtig etwas weg, schalte dann manuell und gehe danach wieder drauf auf´s Gas, dann läuft er halbwegs ?! Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp ?
  2. Kann mir jemand sagen, ob die Leistungssoftware von CS mit Kopierschutz ist oder ob jemand mit Ahnung dort Änderungen vornehmen kann (in meinem konkreten Fall den Schwellwert für das Ansprechen des Map-Sensors etwas erhöhen) ?
  3. Kann mir jemand sagen, ob die Leistungssoftware von CS mit Kopierschutz ist oder ob jemand mit Ahnung dort Änderungen vornehmen kann (in meinem konkreten Fall den Schwellwert für das Ansprechen des Map-Sensors etwas erhöhen) ?
  4. Vielen Dank für die Info - und ich hatte der Werkstatt auch noch vorher diese Einbaulage gesagt 😞 ... na mal sehen was der Spaß jetzt noch mal kostet.
  5. Hab gestern den Sensor in einer Werkstatt tauschen lassen - leider nach heutiger Probefahrt ohne Erfolg (Probleme mit dem Hochschalten und Notlauf bei Vollgas sind immer noch da). Was mich gewundert hat ist, dass der getauschte MAP-Sensor wohl ganz easy von oben zu wechseln war - ich dachte da muss man von unten mit Ablassen des Motors ran ? Leider weiss ich auch nicht was für einen Sensor die Werkstatt eingebaut hat - was für einen hast Du drin ? Danke und viele Grüsse.
  6. Ja, er hat ein CS-File und seit Herbst 2021 noch einen angefertigten Endschalldämpfer (beim Originalen war das Flexrohr defekt) - dieser neue ESD hat auf jeden Fall weniger Staudruck - gefühlt sind die Probleme damit stärker geworden ... Besonders krass ist es unter Vollgas auf der Autobahn - wenn ich bei 190 abrupt das Gas wegnehme, geht er auch in den Notlauf - Zündung aus/an und er läuft wieder.
  7. Ja, er hat ein CS-File und seit Herbst 2021 noch einen angefertigten Endschalldämpfer (beim Originalen war das Flexrohr defekt) - dieser neue ESD hat auf jeden Fall weniger Staudruck - gefühlt sind die Probleme damit stärker geworden ...
  8. Hallo, habe aktuell das gleiche Problem - war deine Reparatur des Sensors denn erfolgreich ??
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