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holgerW

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  1. holgerW

    Knallen hinten

    Ich weiß nicht ob der vorher geknallt hat. Abgemeldet geholt. Und Tüv wollte andere Dämpfer weil die Gummis der Dämpfer zu alt währen. und nun hat er Tüv und fährt und …. Knallt
  2. holgerW

    Knallen hinten

    Ja fühlt sich auch an als ob er durchschlägt. ABER Federn sind o.k. Und Dämpfer neu. Und die Anschlaggummis sind… na ja aber die würden abfallen wenn er bis dahin durchschlägt. Es ist aber sehr auffällig das es Bergauf so schlimm ist.
  3. holgerW

    Knallen hinten

    Ich finde die Symptome recht komisch. Bei normaler Fahrt Anfahren, Bremsen usw 0 Probleme. Berghoch unsere Straße 15% kann man kein Gas geben, jede Bodenwelle oder Schlagloch knallt bis zum geht nicht mehr. Der gleiche Berg runter, gerollt nur die gaaaanz tiefen Löcher mit Knallen. Optisch sehen die 3 Gummis nicht schlecht aus….
  4. Haben zwar kein Cabrio, aber bei uns waren es 3 Stellen: 1. Spritzwand ist von Innen angeklebt, von oben ist das Wasser welches an den Lüftungen usw herunterläuft die Spritzwand entlang gelaufen. Da sich an der Klebestelle AUẞEN eine Vertiefung befindet Sammelt sich das Wasser und SUPPT durch. 2. Scheibe nicht mehr Dicht geklebt, sieht man von Innen laufen 3. Scheibenrahmen unter dem Keder unterhalb Rostig, hier hat sich Wasser gesammelt und ist in den Hohlraum unterhalb der Scheibe gelaufen, Innen dann auf beiden Seiten aus dem Hohlraum getropft. Ich hab das Keder weg gelassen. Von Außen entrostet, Rostumwandler und Farbe drauf und Dichtmasse drüber. Keder weg gelassen dann kann das Wasser besser abfließen und man sieht was los ist.
  5. holgerW

    Knallen hinten

    So, nachdem unser 450er CDI übern TÜV ist, angemeldet ist haben wir die ersten Meter hinter uns. Leider knallt er Bergauf bei Bodenwellen von der Hinterachse. Stoßdämpfer sind neu, Federn sind auch getauscht. Tüv hatte nix bemängelt aber normal kann das nicht sein. Hört sich an als ob die Feder durchschlägt bis Anschlag ohne Puffer….
  6. Früher beim BMW E21 Modellen hatte ich da auch öfter Probleme. Rostumwandler, Zink Grund und Farbe Plus Abdichtmasse. Hat Jahre gehalten. Zur Not kann man da noch Reichlich Hohlraum Wachs reinjagen. Wenn es Warm wird bei Sonne kriecht das immer neu rein.
  7. Keine Teilkasko. Hat die Woche TÜV bekommen. Drittwagen CDI wegen der Spritkosten und damit die km nicht auf das Neufahrzeug gehen. Also egal, hält 2-4 Jahre.
  8. Hallo, wollte euch von der undichte Stelle berichten: Wasser läuft am überlappen Blech hinter dem Scheibenrahmen in den Hohlraum zwischen den A Säulen. Tropft rechts und links innen ab. Normal wäre es besser Scheibe raus, muss aber auch so gehen. Entrostet, Rostumwandler, Farbe dann Dichtmasse. Dann den Rahmen wieder rein....
  9. So kurze Zusammenfassung ICARSOFT 980 zeigt nur den Fehler an. Lenkwinkel wird im Gerät 0 Grad angezeigt. Fehlermeldung Lenkwinkel Kalibrieren. Dieser Fehler setzt sich nicht selbst zurück. Ich war mit dem Wagen in der Werkstatt da mir hier niemand mit StarDiagnose den ich angeschrieben habe geantwortet hat. Lenkwinkel neu Kalibriert. Danach alles in Ordnung. Also mein Fehler war das ich das verdrehte Lenkgetriebe eingebaut habe. Kurze Probefahrt und der Fehler war im Gerät gespeichert. Korrektur des Lenkrades brachte dann nichts mehr.
  10. Hab hier noch etwas weiter gesucht, ich glaube ich brauche jemanden mit STAR Diagnose… ist hier jemand in der Nähe Bochum / Dortmund / Hagen…?
  11. Nein leider nicht gefunden. Anzeigen der Daten oder Fehler Reset. wickelspule ist in Ordnung, Hupe und Airbag noch in Ordnung.
  12. Das mit dem kalibrieren, wie? Hab das die 2 1/2 in beide Richtungen gedreht. Magnet steht auf der Mittellage.
  13. Hallo, bin langsam echt am Ende. Nachdem ich mir ein ICARSOFT besorgt habe zeigt es C15FA Fehler. Gehe ich in den aktuellen Datensatz steht dieser immer auf 0 Grad, als ob nichts vom Sensor kommt… Fehler löschen bringt nichts. zur Erinnerung, ich hatte Lenkgetriebe raus, Spurstangen getauscht und das Kreuzgelenk 360 Grad verdreht eingebaut. Nun hatte ich das Lenkrad ab und hab das ganze mit der Wickelspule korrigiert (2 1/2 U jede Richtung). Vor Ausbau des Lenkgetriebes ging alles. Nun sind 3 Warnlampen an, Bremse ABS und ESP..
  14. Nummer?? ich finde 18 gebrauchte…
  15. Welches zu welchem kurs?
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