holgerW
Mitglied-
Gesamte Inhalte
47 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von holgerW
-
Ich weiß nicht ob der vorher geknallt hat. Abgemeldet geholt. Und Tüv wollte andere Dämpfer weil die Gummis der Dämpfer zu alt währen. und nun hat er Tüv und fährt und …. Knallt
-
Ja fühlt sich auch an als ob er durchschlägt. ABER Federn sind o.k. Und Dämpfer neu. Und die Anschlaggummis sind… na ja aber die würden abfallen wenn er bis dahin durchschlägt. Es ist aber sehr auffällig das es Bergauf so schlimm ist.
-
Ich finde die Symptome recht komisch. Bei normaler Fahrt Anfahren, Bremsen usw 0 Probleme. Berghoch unsere Straße 15% kann man kein Gas geben, jede Bodenwelle oder Schlagloch knallt bis zum geht nicht mehr. Der gleiche Berg runter, gerollt nur die gaaaanz tiefen Löcher mit Knallen. Optisch sehen die 3 Gummis nicht schlecht aus….
-
Haben zwar kein Cabrio, aber bei uns waren es 3 Stellen: 1. Spritzwand ist von Innen angeklebt, von oben ist das Wasser welches an den Lüftungen usw herunterläuft die Spritzwand entlang gelaufen. Da sich an der Klebestelle AUẞEN eine Vertiefung befindet Sammelt sich das Wasser und SUPPT durch. 2. Scheibe nicht mehr Dicht geklebt, sieht man von Innen laufen 3. Scheibenrahmen unter dem Keder unterhalb Rostig, hier hat sich Wasser gesammelt und ist in den Hohlraum unterhalb der Scheibe gelaufen, Innen dann auf beiden Seiten aus dem Hohlraum getropft. Ich hab das Keder weg gelassen. Von Außen entrostet, Rostumwandler und Farbe drauf und Dichtmasse drüber. Keder weg gelassen dann kann das Wasser besser abfließen und man sieht was los ist.
-
So, nachdem unser 450er CDI übern TÜV ist, angemeldet ist haben wir die ersten Meter hinter uns. Leider knallt er Bergauf bei Bodenwellen von der Hinterachse. Stoßdämpfer sind neu, Federn sind auch getauscht. Tüv hatte nix bemängelt aber normal kann das nicht sein. Hört sich an als ob die Feder durchschlägt bis Anschlag ohne Puffer….
-
Früher beim BMW E21 Modellen hatte ich da auch öfter Probleme. Rostumwandler, Zink Grund und Farbe Plus Abdichtmasse. Hat Jahre gehalten. Zur Not kann man da noch Reichlich Hohlraum Wachs reinjagen. Wenn es Warm wird bei Sonne kriecht das immer neu rein.
-
Keine Teilkasko. Hat die Woche TÜV bekommen. Drittwagen CDI wegen der Spritkosten und damit die km nicht auf das Neufahrzeug gehen. Also egal, hält 2-4 Jahre.
-
Hallo, wollte euch von der undichte Stelle berichten: Wasser läuft am überlappen Blech hinter dem Scheibenrahmen in den Hohlraum zwischen den A Säulen. Tropft rechts und links innen ab. Normal wäre es besser Scheibe raus, muss aber auch so gehen. Entrostet, Rostumwandler, Farbe dann Dichtmasse. Dann den Rahmen wieder rein....
-
So kurze Zusammenfassung ICARSOFT 980 zeigt nur den Fehler an. Lenkwinkel wird im Gerät 0 Grad angezeigt. Fehlermeldung Lenkwinkel Kalibrieren. Dieser Fehler setzt sich nicht selbst zurück. Ich war mit dem Wagen in der Werkstatt da mir hier niemand mit StarDiagnose den ich angeschrieben habe geantwortet hat. Lenkwinkel neu Kalibriert. Danach alles in Ordnung. Also mein Fehler war das ich das verdrehte Lenkgetriebe eingebaut habe. Kurze Probefahrt und der Fehler war im Gerät gespeichert. Korrektur des Lenkrades brachte dann nichts mehr.
-
Hab hier noch etwas weiter gesucht, ich glaube ich brauche jemanden mit STAR Diagnose… ist hier jemand in der Nähe Bochum / Dortmund / Hagen…?
-
Nein leider nicht gefunden. Anzeigen der Daten oder Fehler Reset. wickelspule ist in Ordnung, Hupe und Airbag noch in Ordnung.
-
Das mit dem kalibrieren, wie? Hab das die 2 1/2 in beide Richtungen gedreht. Magnet steht auf der Mittellage.
-
Hallo, bin langsam echt am Ende. Nachdem ich mir ein ICARSOFT besorgt habe zeigt es C15FA Fehler. Gehe ich in den aktuellen Datensatz steht dieser immer auf 0 Grad, als ob nichts vom Sensor kommt… Fehler löschen bringt nichts. zur Erinnerung, ich hatte Lenkgetriebe raus, Spurstangen getauscht und das Kreuzgelenk 360 Grad verdreht eingebaut. Nun hatte ich das Lenkrad ab und hab das ganze mit der Wickelspule korrigiert (2 1/2 U jede Richtung). Vor Ausbau des Lenkgetriebes ging alles. Nun sind 3 Warnlampen an, Bremse ABS und ESP..
-
Nummer?? ich finde 18 gebrauchte…
-
Welches zu welchem kurs?
-
Ok schade… Airbag war klar aber LWS / ABS dachte ich geht so weg. NUN gut da sind wir wieder bei der Ursprünglichen Frage welches ODB-2 Gerät kann das resetten… da muss es doch eins bei E…B… für kleines Geld geben welches das kann. Mein derzeitiges für 20€ geht nur an den Motor aber dafür an alle Marken
-
So ich war grade noch mal dran. Lenkrad war ca 20 grad schief. Spur provisorisch nachgestellt. ABS Kabel nach dem Messen verlötet. 200m gefahren, er fährt grade wenn die Lenkung grade steht. ABER (inzwischen sind es 3 Lampen die Bremse ist auch an) die Warnlampen bleiben an. 15 Min Batterie ab brachte nichts. Setzt sich das zurück wenn alles o.k. Ist? Ich hab das Lenkrad bewusst nicht auf Anschlag gedreht, die Version mit 360Grad verdreht kann auch noch sein. ABER woher weiß der das ich das 360 Grad verdreht habe, wenn ich das doch mit Zündung aus gemacht habe… Tacho geht, Schaltung nach den anfänglichen Problemen SUPER Butterweich 1-2-3 und R getestet. Mehr geht nicht ist abgemeldet PRÜFER TÜV —-> ich hab sogar einen schwergängigen Türgriff im Mängelbericht
-
Wenn die Karre nicht zum TÜV müsste wär mir das leuchten vollkommen egal. 😡 was mich besonders ankotzt, die Spurstange war in Ordnung, selbst die Köpfe warn noch o.k. aber der pingelige Tüv Prüfer meinte die haben Spiel. Der hat sogar ROSTIGE Felgen bemängelt!
-
Und das anlernen geht nur mit dem SWTool…? eigentlich hab ich den nicht verdreht, ABER ich hab am Lenkgetriebe eine Spurstange getauscht. Und dabei natürlich verstellt. Dann eingebaut und Gelenk wieder drauf gesteckt. Welcher Bastler denkt auch an so ein SCH… Sensor. Ich finde der kleine hat eh viel zu viel elektronik. Der soll fahren und wenig verbrauchen. Vor 30J mein Fiat 500 hatte fast keine elektronik….
-
Nun denke da ist es in Ordnung. VOR meiner Bastelei war alles o.k. und ich hatte Lenkgetriebe und Federbeine raus. Und am linken Kabel gezogen wegen der Feder. Also scheint es doch der Lenkwinkel Sensor. Egentlich kann der aber nur 360 Grad nach rechts oder links verdreht sein weil das Lenkrad nicht ab war. VORSCHLÄGE…??
-
So, abgeschnitten. 1,512kOhm sollte also passen. Hab im Netz gefunden das die ABS Sensoren meist 1KOhm sein sollen. Aber ich denke die 1,5 sollten hier passen. Ich hab noch am Kabel gewackelt und gebogen aber der Wert steht auf dem Messgerät.
-
Ok, dann werde ich gleich mal das Kabel vom linken Sensor kurz vor dem ABS Aggregat trennen. Was sollte der Geber für einen Statischen Widerstand haben..?
-
Leider alles etwas weit weg. Und hinfahren, abgemeldet ohne Tüv….geht nicht. muss doch was günstiges geben!
-
Auslesen… ok welches Diagnosegerät könnt ihr mir empfehlen, mit meinem BILLIGEN U380 komme ich nur auf Fehler des Motors, nicht an das ABS / ESP…. irgendeine Empfehlung, egal ob mit Bluetoth oder als Anzeigegerät
-
Hallo, mal ne kurze Frage sicher schnell zu beantworten: Gehen die beiden Lampen von selbst wieder aus oder muss das mit einem Service-Diagnosegerät zurück gesetzt werden? Hintergrund, ich hatte die Vorderachse raus, musste Spurstangen und Köpfe und eine Feder Tauschen und habe wohl etwas feste am ABS-Kabel gezogen…? Lenksensor könnte es u.U. auch sein weil das Lenkgetriebe auch kurz raus war.