obri
Mitglied-
Gesamte Inhalte
45 -
Benutzer seit
-
Quote: Am 21.05.2003 um 14:59 Uhr hat baumbart geschrieben: Jetzt wird es wohl bald einen Smart in Wolfenbüttel mehr geben. Falls ich meinen Arosa verkauft habe, gibt´s noch einen mehr :) Zu welchem SC fährst dù? SZ oder BS? und wie sind die Erfahrungen?? Schöne GRüße aus WF obri
-
Quote: Am 16.05.2003 um 09:36 Uhr hat SPilot geschrieben: Hallo Leute, ich habe schon ein paar mal bemerkt, dass der Lüfter (auf Stufe 3 gestellt) genau dann hörbar schneller wird, wenn das erste Ei in der Temperaturanzeige angeht. Für mich deutet das auf einen plötzlichen Anstieg in der Bordspannung hin. Dafür kann ich mir nun zwei Ursachen vorstellen: 1) zu diesem Zeitpunkt wird irgendein Verbraucher abgeschaltet 2) die Batterie wird erst ab diesem Zeitpunkt geladen. weiß jemand mehr? Frank Also 2. halte ich für ausgeschlossen 1. Könnte sein, hast du einen CDI? Könnte sein das der einen Zuheizer hat, damit er schneller warm wird. HAbe mal sowas gelesen, weiß aber nicht mehr ob es der Smart CDi war.
-
Quote: Am 15.05.2003 um 18:52 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben: also... schlumpfines smurf sowie auch mein kenny haben immer den ersten tankböppel (von manchen auch tankei genannt) ca. bei km 60 verloren. bei der rückfahrt von würzburg nach ingolstadt gestern abend, hat eben jener böppel bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h erst nach 80!!!! km das zeitliche gesegnet! macht also 20 km plus durch v-power! also wenn das kein argument ist? Nein ist kein Argument. Denn bei jeder Tanke schlatet die Pistole anders ab. Deshalb kann es einfach sein, daß die Pistole beim V-Power Tanken nen halben Liter mehr in den Tank gedrückt hat. Dann fährst du etwas weiter. Aber das ist kein Grund v-power zu tanken. Ich will es dir nicht ausreden, aber wenn dann mußt du schon mal richtig den Verbrauch messen und nicht so verdammt ungenau.
-
Quote: Am 16.05.2003 um 00:30 Uhr hat Sheriff geschrieben: Quote: Am 15.05.2003 um 18:58 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben: Resultat: Aral will hier für die Super Plus Brühe 117,9 Cent. (Shell für ihre Brühe 119,4) Das ist doch genau, was ich meine! Solange es Idioten (nicht persönlich nehmen!) gibt, die unnötiger Weise viel Geld für Sprit bezahlen, den sie gar nicht brauchen, dreht die Mineralölindustrie lustig weiter an der Preisschraube und lacht sich ins Fäustchen! Hehe, so als Besitzer von Aktien einer gewissen Erdölfirma kann ich nur eins sagen: KAUFT ES Euer Motor läuft dann besser und hält länger und Schumacher grüßt euch an der Tanke :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Quote: Am 13.05.2003 um 19:08 Uhr hat smart_media geschrieben: Trueblue hat sowas von Recht! Bin gerade gut 1000 Kilometer auf Deutschen Autobahnen mit Smarty geschippert und wollte mal wissen wie weit ich den Verbrauch runter krieg: Gleiche Strecke, gleiche Wind und Temperaturverhältnisse bei beiden Fahrten gehabt, einmal Esso getankt (suplu). Auf 100 Kilometerchen bei immer 110 km/h circa 4,5 Liter. Auf der Rückfahrt musste ich Aral tanken, auch Suplu und diese Drecks Suppe läuft durch wie nichts, ich komm sicher auf 6 Liter damit! Bei absolut gleicher Fahrweise sogar auf der selben Autobahn (nur in Gegenrichtung ;-) )versteht sich... Also wer behauptet dass der Sprit überall der Selbe ist dem glaub ich kein Wort mehr. Mal ganz deutlich: Ich halte deine Aussage für Schwachsinn. Ich tanke gemischt bei Aral und Shell und habe keinen Verbrauchsunterschied. Meine Freundin genauso. Der ADAC hat mal die Spritqualität an deutschen Tanken getestet: Alle Anbieter hatten im Mittel die selbe Qualität. Ich weiß nicht was du uns hier erzählen willst, aber bei der Aral Tanke kommt der Sprit aus der gleichen Raffinerie wie bei Shell. Die beliefern sich nämlich gegenseitig.
-
Puuh, daß ist ärgerlich. Tut mir leid für dich, aber ich denke mal, wenn der Tridion nicht "ausgebeult" werden kann, dann wird es wohl ein Totalschaden sein. Der Tridion ist ja die Grundstruktur des Smart. Wie schnell warst du denn?
-
Öhhhm, also ich will vermutlich nächste Woche einen Smart bestellen, aber das währe mir zuviel! Ich denke mal mehr als 20% über der Angabe sollte ein Auto nicht liegen. Ich bin allerdings auch nicht wild drauf, an der Ampel der 1.te zu sein.
-
Also ich werde meinen Smart aus eben diesem Grund bei einem EU Wagenhändler kaufen. Da kostet er ca 15% weniger und es gibt keine Überführungskosten. Wir können uns hier lang und breit über die Antirabattpolitik aufregen, wenn aber genügend Leute trotzdem zahlen, dann wird es sich nicht ändern. Aber wenn immer mehr Wagen woanders gekauft werden, dann müssen auch die SC´s mal ein einsehen haben.
-
Quote: Am 05.05.2003 um 13:04 Uhr hat Chaoti geschrieben: Wer erzählt den so einen Mist? Wie soll denn das Getriebe in den Hintern passen? HMMMM, ich würde da auf vvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllll Übung spekulieren. Man braucht ja angeblich auch so 50tkm bis man das schafft. Also bei ca 15tkm pro Jahr, hat man dann ja viel Zeit zum üben... 8-)
-
Welche Nationalität habt ihr eigentlich...?
obri antwortete auf pitbull's Thema in small-Talk (off topic)
Quote: Am 02.05.2003 um 01:32 Uhr hat dl6hbl geschrieben: 30 % der Straftaten durch Ausländer sind Verstöße gegen Meldegesetze oder Asylgesetze Diese können naturgemäß durch Deutsche nicht begangen werden. Zudem erfaßt die polizeiliche Statistik nicht die tatsächliche Kriminalität, sondern lediglich die Zahl Personen, die einer Straftat verdächtigt werden. Der polizeiliche Verdacht wird aber nur in knapp einem Drittel der Fälle durch ein Gericht bestätigt, bei Ausländern ist die Verurteiltenquote sogar erheblich niedriger. In die Gruppe von Ausländern begangener Straftaten werden auch Delikte eingerechnet, die nicht von der ausländischen Wohnbevölkerung, sondern von ausländischen Touristen, Grenzgängern, stationierten alliierten Soldaten ,Durchreisenden sowie von illegal sich in der Bundesrepublik aufhaltenden Ausländern begangen werden. Da bin ich aber mal gespannt auf deine Quellenangabe! Ich gebe dir mal die korrekten Zahlen und werde deine falsche Behauptung entzaubern: Straftaten mit hoher Aulsänderbeteiligung OHNE Illegale, Stationierirungskräfte, Touristen und Durchreisende: hier am Beispiel Bremen Delikt und danach Ausländeranteil Taschendiebstahl 58,5% Straftaten gegen das Leben 56,1% illegale Einfuhr von Kokain in nicht geringer Menge 50% Raub 45,2% Vergewaltigung 36,7% schwerer Diebstahl 31,1% Hierbei handelt es sich NICHT um Tatverdächtigungen, sondern um Tatsächlich begangene Delikte. Quelle: Stefan Luft, Aulsänderpolitik und Ausländerintegration in Deutschland, Verlag Wissenschaft und Politik; S. 107 Wenn man sich dann anschaut, daß die Ausländer in Bremen etwa 15% der Bevölkerung ausmachen, aber über 50% der Räuber und Mörder (Straftaten gegen das Leben) stellen, kann man noch so viel Multikultiromantik wünschen - man muß sich einfach der Realität stellen. Die unsinnige Behauptung, Ausländer würden nur deshalbt so stark in der Statistik stehen ist auch falsch. Denn die Statistiken beinhalten in vielen Bundesländern nicht mehr die Kriminalität, die sich "nur" gegen das Ausländerecht richtet. Also, bitte nicht die Realität verdrehen. Schau doch auch mal nach Hamburg. In dem Jugendknast für Schwerverbrecher sitzen zu fast 70% Ausländer. Glaubst du die sitzen da, weil sie ein Formular falsch ausgefüllt haben??? -
Welche Nationalität habt ihr eigentlich...?
obri antwortete auf pitbull's Thema in small-Talk (off topic)
@trueblue Ich will dir nur in einer Sache widersprechen. Der Ausländeranteil war bereits 1999 bei 9%. Heute liegt er bei etwa 12% + die vielen "Deutschen" die einen Deutschen Paß haben und sich weder als Deutsche fühlen noch intrgriert sind und teilweise nicht einmal Deutsch sprechen können. Der reale Wert wird also bereits gegen 20% tendieren. -
Motorschwingungen übertragen sich auf die Sitze..
obri antwortete auf obri's Thema in SMARTe Technik
Im Feierabendvberkehr in der Innenstadt steht man schon des öfteren! Aber was ist jetzt, nervt es dich wenn du länger stehst, oder nicht? -
Hallo, gestern war ich mal (wieder) einen Smart probefahren. Naja, das anschließend Verkaufsgespräch hat mich zwar vergrauelt, (SC: bei uns gibt es keinen Prozent Rabatt, Ich: Dann können sie mir kein Auto verkaufen...) aber was mich interessiert ist etwas anderes. Mir fiel auf, daß sich im Leerlauf ziemlich deutlich die Motorschwingungen auf die Sitze übertragen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob mich das mit der Zeit nicht tierisch nervt. Ich vermute mal, man wird nichts dagegen tun können, aber wie sind denn eure ERfahrungen. Genwöhnt man sich dran, merkt man es nach einer Zeit nicht mehr, oder nervt es euch eher?? Achja, war ein 45kw Benziner 2te Generation.
-
Welche Nationalität habt ihr eigentlich...?
obri antwortete auf pitbull's Thema in small-Talk (off topic)
Quote: Am 30.04.2003 um 23:48 Uhr hat trueblue geschrieben: Ich möchte erstmal ein Riesen-Kompliment an "obri" aussprechen. Ich verteile sehr selten Komplimente (einfach deshalb, weil sie keiner hier verdient hat), aber die Fakten, die obri hier in sehr disziplinierter Form aufgezählt hat (ich kann bei diesen Fakten nur noch eingeschränkt diszipliniert bleiben), sind unumstößlich. Danke, obri. Ich danke für das Kompliment :) :) Ja, ich versuche immer diese Themen möglichst sachlich und unemotional zu betrachten und auch zu diskutieren. Es freut mich, wenn das mal jemandem auffällt. Die meißten ergeifern sich dann lieber in Klischees und wenn sie keine Gegenargumente haben, kommt eine Phrase alá: "Wenn du mal ne Pizza ist, mußt du auch uneingeschränkte Zuwanderung ohne Integrationswillen der Zuwanderen akzeptieren" Aber eines weiß ich. Wenn die Situation in Deutschland ausartet, werden die ganzen "politische korrekten militanten Multikultibefürworter" es sein, die etwas ähnliches tun wie den rechten Arm zu heben..... Oder wir "dummen Deutschen" merken es erst, wenn wir zur verfolgten Minderheit in Deutschland geworden sind. -
Welche Nationalität habt ihr eigentlich...?
obri antwortete auf pitbull's Thema in small-Talk (off topic)
Quote: Am 30.04.2003 um 15:05 Uhr hat streetmonster geschrieben: Tschuldigung, klar, sehr viele Deutsche benehmen sich wie Sau, klauen, dealen, nehmen Drogen, schlagen andere Mitbürger grundlos zusammen, Vergewaltigen kleine Kinder und bringen sie danach um. So wie andere Nationalitäten auch, iss ja nicht so schlimm sind ja Deutsche. Ich sehe wiederum nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat, aber dir scheint die Sachlichkeit abhanden zu kommen. Kein Mensch behauptet das es keine Deutschen gibt, die sich falsch verhalten. Aber warum soll ich ( der keine Kinder vergewaltigt, nicht dealt, niemanden zusammenschlägt und trotzdem ein Deutscher ist) mich nicht über das Fehlverhalten von einigen Ausländern äußern dürfen? Quote: Am 30.04.2003 um 15:05 Uhr hat streetmonster geschrieben: Schon mal überlegt das die Deutschen von den "Zuwanderen" noch ziemich viel lernen können Naja, wenn die Deutsch lernen und uns was erklären vielleicht :lol: :lol: Im Ernst, man kann von jedem etwas lernen. Aber dennoch ist dies kein Argument dafür, daß ich diese Leute nicht kritisieren darf. Achja, "die Ausländer" können übrigens auch was von den Deutschen lernen. Z.B. die deutsche Sprache. Dies währe z.B. sehr förderlich für die Kommunikation...