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Smartyyy

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  1. Alles verstanden, ist auch ok was du da schreibst. Aber ganz doof bin ich auch nicht. Auch wenn ich mich mit Dioden und Widerständen nicht so auskenne..... Bis jetzt hat alles funktioniert, wie es soll.
  2. Kann jetzt nicht mehr genau sagen wie ich es verdrahtet habe, aber es funzt und die Batt. wurde noch nicht 1 mal leer davon. Ich denke mal, um die Batt. leer zu saugen, müßte das Radio wohl weit über 1 Woche am Stück laufen.... Jedenfalls hab ich aus der Radioöffnung ein Kabel mit Dauerplus genommen, eine zusätzliche Sicherung in Reihe danach und danach dann den Ein-Aus-Schalter an das nicht mehr serienmäßige Radio Eingang + geschalten. Der Zündungsplus der zuvor zum Radio ging, wurde still gelegt.
  3. Was soll das heißen ? Bei mir ging das Radio u. Zig. früher nur bei Zündung an. Nach meinem Umbau geht beides immer, selbst bei Zündung aus bzw. ohne Zündschlüssel.
  4. Danke für Eure Antworten. Mein Zig.anzünder und Radio sind übrigens auf Dauerplus....
  5. Ist das möglich, ohne Risiko, natürlich bei ausgeschalteter Zündung ?
  6. Du meinst sicher Zuleitung am Verteiler ABschrauben, nicht anschrauben. Ja, wenn ich da rankomme wo man das abschrauben kann, werde ich das mal versuchen. Ich hoffe daß zum durchblasen das Reifenfüllgerät an der Tanke reicht.... Aber unabhängig davon, werde ich mir wohl so eine China-Standheizung zulegen. 100 € für ein warmes Auto, das ist es mir Wert. Allerdings wenn das Teil dann bei mir hinten in der Ablage des Smart steht, frage ich mich, wo ich da am besten die beiden Löcher für die beiden Schläuche ins Freie bohre ? In den Motorraum will ich nicht unbedingt bohren, da dann wohl der Geräuschpegel ansteigen würde....
  7. Das sind bei mir 3 Knöppe. Für jeden Verbraucher einen und bei keinem kommt Gas. Die Zuleitung ist ja unter dem WW verlegt und da runter kriechen und was dran arbeiten ist echt Sch.... Das ganze hat ja zuvor über 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert, bis auf einmal dann ohne erkennbaren Grund, nicht mehr. Er wurde auch nicht weiter bewegt, bis auf alle 2 Wochen von Hand um einige Meter versetzen. Aber ich werde ihn wohl doch reparieren lassen da es bereits derzeit Nachts ohne Heizung echt ungemütlich wird. Wenn ich am WE 120 km weit weg von zu Hause ausgehe, übernachte ich danach im WW.
  8. Negativ. Ist zugelassen und steht am Straßenrand, muß alle 2 Wochen um 1 Meter versetzt werden (Vorschrift).
  9. Gut das zu wissen, dann muß ich im Dezember schnell nochmal zum Tüv, ist sowieso fällig. Ich würde es ja auch gern instand setzen, aber ich befürchte eine Rechnung, die höher sein könnte, als mich der WW vor 5 Jahren gekostet hat (750 €).
  10. Klar, nur nicht vergessen, vorher 2 Löcher für Abgas und Frischluftansaugung in die Außenwand der Mietwohnung bohren ...(der Vermieter wird sich freuen), oder in den Wohnwagenboden oder in den Smartunterboden....
  11. Ja, aber nochmal, wo genau liegt dieses Gasventil ?
  12. Wo liegt diese Dichtung genau ?
  13. Kommt drauf an was einem wichtig ist. Diese macht einen soliden Eindruck, kostet immerhin 155 €, aber Dieselverbrauch und Batterie-Stromverbrauch ?
  14. Aber diese hat nur 5 kw Heizleistung. Die anderen für ca. 100 € haben 8 kw !
  15. @380Volt Ich habe drei 450er Cabrio davon 1 mit und 2 ohne Klima. Ich ging davon aus, daß der Ausbau von Motor und Getriebe in etwa gleich sind.
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