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wanze2001

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  1. Das Geld würde er sich nur gerne sparen, da sowohl Gelenk, Kugeln und Käfig gut aussehen (also vermutlich kaum verschleiß).
  2. Das war es wohl leider nicht. Als ich dazu kamen hatte ich eine Kuhfuss dabei und mit dem ging das easy
  3. Also mein Sohn wird an der Welle gezogen haben und dadurch ist alles auseinander gefallen, ich bin erst dazu gekommen als es quasi zu spät war. Wir hatten die Welle wieder eingebaut aber keine Kraftschluss in der Hülse wo das Kugeln sind. Daher haben wir die Manschette gelöst und das Dilemma gesehen. Nach der Reinigung konnte alles wieder zusammengesetzt werden, was wir nun noch machen müssen ist neues Fett rein und die Manschette wieder befestigen. Mir kommt das nur komisch vor das ich es quasi so wieder auseinander ziehen kann ohne Manschette.
  4. Hallo zusammen, ich/wir benötigen wieder eure Hilfe. Mein Sohn hat gestern bei seinem Smart 450 Benziner aus 2004 den rechten ABS Ring getauscht, da alles sehr fest gesessen hat hat er an der Welle gedreht was es hergibt. Letztendlich hat er den Ring gewechselt bekommen und alles wieder zusammengebaut, zu einer Probefahrt kam es nicht da kein Kraftvorschub mehr vorhanden. Bei der Kontrolle unter dem Fahrzeug haben wir festgestellt das sich nur der Getriebeteil bis zum Gelenk dreht... Daraufhin haben wir die Manschette abgemacht und es kamen die ersten Kugeln entgegen. Nach dem reinigen haben wir alles wieder zusammengebaut nun zu meiner eigentlichen Frage. Reicht es aus alles einfach wieder zusammenzusetzen, Fett rein Manschette um zu und alles wieder einzubauen? oder muss ich das Kugelgelenk irgendwie verpressen damit es stramm drin sitzt. Mein Eindruck ist das es ohne Manschette so wieder auseinander fallen würde. Mein Ansatz wäre evtl. die Hülse mittels Holz und Hammerschlag von oben weiter auf das Gelenk zu treiben, was schlagt ihr vor?
  5. Nein Die Anlage hatte kurz vor der Steuergerät geschichte funktioniert! Nach dem Wechsel nicht mehr. Die Anlage wurde mehrfach abgesaugt und wieder befüllt, daher lag die Vermutung nahe das es der Klimakompressor defekt sein könnte, ich habe mich aber an die Reparatur nicht ran getraut und machen lassen ist zu teuer. Ich habe dann die Tage irgendwo durch Zufall gelesen das es evtl. auch am Stg. liegen kann wegen fehlender Freischaltung. Das wäre ja eine relativ kostengünstig Lösung zum ausprobieren, die Codierung geht nur mit Star-Diagnose? Autocom usw. hätte ich da, damit kann ich ja auch die Schlüssel codieren.
  6. Wildeshausen (Oldenburg, Bremen)
  7. Das vermute ich mal das das neue Steuergerät keine Klima hatte aber wissen tue ich es aber nicht. Was ich aber weiß ist das der Kondensator defekt war, meine Sohn macht mit Klima und hatte die mal befüllt und da funktionierte der Klimakompressor und es wurde Kühl nur eben nicht lange da die Anlage ja löchrig war. Wo kann ich die denn freischalten lassen?
  8. Ich melde mich nach gut einem Jahr nochmal, da mich das Thema weiterhin beschäftigt. Bei mir geht die Klimaanlage seit dem Steuergerätewechsel nicht mehr, der Kondensator wurde bereits getauscht und Druck ist auch drauf, ich habe auch den Drucksensor versucht zu messen und konnte keine Spannung feststellen, kann es sein das die Funktion im Steuergerät fehlt? Bei drücken des Klimaknopfes ruckt der Motor kurz und auch der Lüfter des Kondensators geht an nur der Kompressor arbeitet nicht. Die Frage ist nun ob der Kompressor tatsächlich defekt ist oder ob das Steuergerät involviert sein könnte.
  9. Ich habe heute den Motor etwas abgelassen um bessermessen zu können, Ergebnis war das keine Spannung anliegt. Ich habe dann mittels einer Ersatzbatterie mal Spannung auf das Kabel gegeben welches zum Kompressor geht, leider zieht die Magnetkupplung nicht an. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es so funktionieren müsste. Habt ihr noch einen Ansatz?
  10. Kurze Rückmeldung, am Mehfachstecker habe ich gemessen und es liegen ca. 13,6V an wenn Klima aus entsprechend 0V. Ich werde dann wohl den Motor etwas ablassen müssen um richtig messen zu können, denn meine Prüfspitzen sind alle nicht lang genug um an die Kontakte des Druckschalters zu kommen.
  11. Also Druckschalter habe ich gefunden, die Sicherungen etc sind aich alle in ordnung, ich müsste nun tatsächlich versuchen zumindest den linken pin des druckschalters zu messen.
  12. Habe heute geschaut die Magnetkupplung zieht nicht an. Habe ich überhaupt eine chance die Kabel zu messen ohne den Motorabzusenken? Gibt es noch irgendwonein Rais oder Temperatursensor den ich vorher prüfen kann? Um den Motorabzusenken reicht es aus die hinteren beiden schrauben zu lösen und den vorher abgestützten Motor dann abzulassen?
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