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chris.htr

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  1. Mein Problem, das Auto ist ja schon in der Werkstatt und die Inspektion für 950€ wurde ja schon durchgeführt, gestern Abend habe ich dann ein Video bekommen, dass der Startergenerator spiel hätte und dass das zusätzlich 1200€ kosten würde…
  2. Guten Morgen zusammen, erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten…die Inspektion wurde in einer freien Werkstatt durchgeführt (lt Internet eigentlich eine gute Werkstatt und auch auf Smart spezialisiert) wie schon geschrieben wurde mir mitgeteilt, dass die Optimierung der riemengeschichte total aufwändig wäre, so werden auch die zusätzlichen 1200€ Aufpreis argumentiert! In den 950€ bei der Inspektion ist der riementausch mit einkalkuliert…ich wäre dann bei ca 2200€…
  3. Hallo zusammen ggf habt ihr hier Tipps für mich oder sogar noch besser technische Erfahrung oder sogar die Möglichkeit zur Reparatur…ich habe bei YouTube nun diverse Videos im Bezug auf die Reparatur der Befestigung des Startergenerators beim Smart 451 mhd gesehen…ich habe meinen Smart heute zur Inspektion und zur Überprüfung des Keilrippenriemens in die Werkstatt gebracht, dort hat man festgestellt dass der startergenerator spiel hätte…jetzt wird zur regulären Inspektion von 950€ (Ölwechsel, bremsflüssigkeit, Zündkerzen, motorlager und Tausch der beiden Riemen) zusätzlich noch 1200€ für die Befestigung des startergenerators und neue Riemenscheibe (die Reparatur soll 3 Tage dauern?) aufgerufen, das finde ich jetzt absolut heftig nachdem ich die Videos gesehen habe, was meint ihr dazu? Klar der Motor muss abgesenkt werden, der Startergenerator muss neu gebohrt werden und es wird mit Buchsen etc, gearbeitet, Aufwand ganz klar vorhanden! die „kostenlose“ Kundendienstmassnahme zur Optimierung wurde von den Vorgängern leider nicht im Smart Center durchgeführt!…viele Grüße Chris
  4. So eine Antwort brauche ich jetzt nicht, aber trotzdem Danke
  5. Danke Max, aber beim Smart Original Tagfahrlicht, sind ja sogar zwei Steuermodule (links und rechts) verbaut..,des Weiteren ist dies jetzt eben vorhanden und es geht mir nur darum wo das eine steuermodul im vorderen Bereich montiert und befestigt wird…Aber trotzdem Danke 😊
  6. Hallo zusammen, ich habe mir von MW Smart das Tagfahrlicht gegönnt…😊 Front ist auch schon runter und in der Gummitülle ist ein Loch… jetzt zwei kurze Fragen: wo habt ihr im vorderen Bereich das Steuergerät montiert bzw. an was befestigt? Und habt ihr das standlichtplus auch von der Sicherung 6 oder 7 mit einem flachsicherungsstromdieb geholt, wäre für mich halt die sauberste Lösung alles direkt von der SAM zu holen.,,
  7. Hallo zusammen, ich habe mein Verdeck jetzt komplett auf Vordermann gebracht, sprich komplett ausgebaut, alle Gleiter und die vorderen Schlösser getauscht, hier war doch der vordere Gleiter gebrochen…jetzt läuft auch alles sehr gut und das Dach fährt vorne auch an die Gummileiste uns senkt sich auch…aber der Anpressdruck könnte höher sein…war hier generell schon mal ein Thema (im Bezug auf Windgeräusche) sprich die Stromstärke soll von 30 A auf 35 A erhöht werden…mit der Diagnose im Menü Systeme/Steuergerät/SAM/Verdeck/Symptome…hier wäre es dann über den Expertenmodus möglich auf 35 A zu erhöhen…kann das von euch jemand (und möglichst im Umkreis von München) wäre eine Arbeit von 2 Minuten…Mercedes/Smart möchte hier 170€…😳…des weiteren haben nicht viele Werkstätten die Möglichkeit, neue Parameter einzustellen…ich freue mich auf jede Rückantwort 😊👍 schon mal ein schönes Wochenende und viele Grüße aus München…Chris
  8. Lieben Dank für den Link…das Video habe ich schon angeschaut, aber mir ist trotzdem nicht so richtig klar, wo ich hier einstelle, dass der Spalt kleiner wird bzw das Dach komplett verschließt…wie schon geschrieben, die Haken rasten beide ein und kein Gleiter ist gebrochen…die 5 mm sind auch links und rechts gleichmäßig…🤔😳?
  9. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, beim oberen Verdeck vorne ist ein ca. 5 mm Spalt zur Gummidichtung im geschlossenen Zustand, obwohl das Dach generell ohne Probleme schließt! Durch diesen Spalt entstehen natürlich laute Windgeräusche! Die vorderen Haken rasten auch beide in die Bolzen bei den vorderen Dachholmschlössern an der A Säule ohne Probleme ein. Es sind auch keine Gleiter gebrochen! Es ist so, als ob das obere Verdeck zu kurz wäre…kann man das obere Verdeck noch so einstellen, dass der obere Spalt zur Dichtung kleiner wird? Wenn ja, wo genau? Ganz lieben Dank vorab für Rückmeldungen und Hilfestellung! Viele Grüße und ein schönes Wochenende…Chris
  10. Hallo zusammen, ich bin der Chris aus München und habe mir einen Smart 451 Cabrio aus 2009 zugelegt.. optisch war dieser in keinem guten Zustand, diverse Teile konnte ich aber bis Dato schon ersetzen und er wird immer schöner 😊 leider ist auf der Beifahrerseite der Dachholm (schwarz) verbeult…hätte hier ggf jemand einen übrig bzw. weiß von einem Fahrzeug zum ausschlachten bzw. Kennt jemanden? Euch noch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus München…Chris
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