Jump to content

desedo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Zumindest ist es jetzt dokumentiert und hilft dem Nächsten, bei dem sowas auftritt 😉.
  2. Das war die Info der SMARTen am Telefon: "Wir können eine neue bestellen, kosten 400 Euro". An verkaufen habe ich gar nicht gedacht. Dann htte ich sie gleich ausbauen lassen. Ich weiß nähmlich nicht, wo die Box tatsächlich ist und wie sie aussieht. Müsste ich erst herausfinden.
  3. Danke an Alle, die hier ihre Ideen eingebracht haben. Heute haben sich die SMARTen bei mir gemeldet, weil sie den Fehler gefunden haben und ich war sehr erstaunt. In dem Fahrzeug ist (wohl unter dem Sitz) eine Bass-Box verbaut, die auch einen eigenen Stromanschluss hat. Diese Bass-Box hat das Brummen erzeugt und die Schwingungen wurden auch auf die Karosserie übertragen, was dann als vibrieren zu spüren war. Die Bass-Box habe ich abklemmen lassen, da mir dies kein 400 Euronen wert ist. Radio funktioniert trotzdem.
  4. #Funman: Danke fürs Feedback. Die Klimaanlage und das Luftgebläse sind ausgeschaltet. Ob sich da trotzdem was "bewegt" weiß ich nicht. Bei der Kraftstoffpumpe würde ich erwarten, dass das Brummen sofort da ist und auch bleibt. Die ist ja immer in Aktion. Gibt es irgendwas, was bei einer bestimmten Erwärmung an und bei weiterer Erwärmung wieder aus geht oder sich dann jeweils "einlaufen" muss? Zumindest wurde das den Zeitverzug erklären, bis das Brummen auftritt.
  5. Hallo zusammen, brauche Hilfe, Rat, Ideen zu einem seit etwa 2 Wochen auftretenden Phänomen. Bei unserem Smart Fortwo BJ 2010 ertönt nach 2-3 Kilometer oder 3-4 Minuten Fahrt ein anschwellendes lautes Brummen im Fahrgastraum. Draussen ist es eher weniger bzw. schwach zu hören und auch die Lokalisierung, ob es von vorne oder hinten kommt, ist (mir) nicht möglich. Nach etwa 30 Sekunden (mal etwas kürzer, mal etwas länger) ist das Brummen weg und tritt während der weiteren Fahrt nicht mehr auf. Steht der Smart länger (nach meiner Erfahrung 3 Stunden oder mehr) lässt sich das Phänomen erneut reproduzieren, bei kürzeren Zwischenstops jedoch nicht. Das Brummen ist nicht abhängig von der Drehzahl oder dem aktuell genutzten Gang. Wenn es anfängt kann ich weiterfahren oder anhalten, das Brummen bleibt und höhrt eben nach kurzer Zeit auf. Im Fahrgastraum ist es teilweise so stark, dass es fast schon körperlich spürbar ist. Seit gestern ist der Smart bei den SMARTen, die aber bisher nichts finden konnten. Der Lüfter (vorne) soll es wohl nicht sein. Hat vielleicht jemand auch sowas gehabt oder eine Idee, was es sein könnte. Besten Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.