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ralfgut

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    München
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    Smartfahn
  1. ralfgut

    Batterie

    danke da hab ich alles gefunden was ich gesucht habe . Gruß Ralf :o
  2. ralfgut

    Batterie

    musste jetzt mit dem anderen Auto in die Arbeit fahren. wollte die Batterie nicht ausbauen, da ich sonst das Auto nicht absperren kann. Bedienungsanleitung liegt natürlich im Smart :cry: Ralf
  3. ralfgut

    Batterie

    Hallo, da meine Batterie den Geist aufgegeben hat muß ich mir leider eine neue kaufen. Weiß jemand die Daten für die Batterie? Danke Ralf
  4. Hallo, sicher ist es richtig, daß in dem Forum mehr negatives zu lesen ist als positives. Allerdings bin ich mich sicher, daß von den ersten Smarties doch ein paar zu viel hops gegangen sind. Und das Argument, daß man den kleinen nicht 'ordnungsgemäß' behandelt lass ich nicht zählen. Mein kleiner ist kaputt gegangen obwohl ich Ihn nie getreten habe. Hatte vorher schon genug andere Autos (wesentlich mehr Kilometerleistung) und noch nie einen Motorschaden. Aber laß Dich nicht abhalten so einen kleinen zu kaufen. Ist eben ein nettes Auto. Wenn er eine Garantie hat ist sowieso alles relativ egal. Nur bei den 99'ern würd' ich vorsichtig sein. Ralf
  5. Hallo Smartfreunde, ich habe auch mal so geredet wie Ihr. Hatte noch nie einen Motorschaden, bis vorletzte Woche mein Smart in die Werkstatt kam. An der Fahrweise liegt es sicher auch nicht, da ich täglich ca 10-15 km Landstrasse fahre und selten mehr als 3000 U/min fahre. Laut Smartcenter hat der Turbo (Hitze-)Risse und deswegen kam Öl in den Motor. Jetzt stimmt die Kompression nicht mehr, d.h. wahrscheinlich ein Ventil verbrannt. Mein Smart ist ein Limited/1 mit 55 PS Baujahr 98 und 70.000 km. :-x Hat jemand eine Ahnung wo man einen Austauschmotor bekommt (kenne sw-exclusive) oder jemand der meinen Motor wieder instand setzt. 3.500 Euro für einen Motor + 600 Euro für einen Turbo + Einbau im SC sind mehr als mein Smarti noch wert ist. Danke Ralf
  6. Hallo, bei mir war es ganz genauso. Der smart lief tiptop. Hat eben 'nur' ab und zu gequalmt. Im SC hat man einen kaputten Turbo und keine Kompression auf dem 2. Zylinder diagnostiziert. D.h. leider auch Motorschaden. Will Dir ja keine Angst machen, aber lass lieber nachsehen. :-x Ralf
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