Jump to content

VM94

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So, wollte mich hier nochmal zum Ergebnis äußern: Habe das Auto aus der Werkstatt abgeholt, Schlauch wurde ausgetauscht - alles dicht soweit. Habe den Wagen zu Hause nochmal mehrmals entlüftet (Prophylaktisch) - da es keine autorisierte Smart Werkstatt war und ich nicht wusste, ob es richtig gemacht wurde. Der Wagen wird nun minimal schneller warm, jedoch kein Vergleich zum Vorgänger 450. Hatte mir durch den Tausch des Thermostaten tatsächlich mehr erwartet. Beim 450er hatte ich nach spätestens 4km das dritte Ei erreicht, Hütte Innen komplett warm. Hier habe ich nach 4km MAXIMAL den ersten Strich erreicht und längst nicht die Innentermparatur wie beim 450er. Muss wohl am "Hubraum" liegen 😄 Zudem vermute ich, dass die erste Stufe der Lüftung dem Motor tatsächlich sehr viel Wärme abnimmt, so stark wie das Teil bläst. Guten Rutsch wünsche ich allen! 🙂
  2. Weil ich genau gesehen habe, wo das Wasser rauspisst. Habe beim abnehmen der Schelle mit der Zange den Schlauch beschädigt.
  3. Ja da habt ihr beiden recht! Smartie steht jetzt dort, Teil ist bestellt, bringe ich morgen hin den Schlauch und dann mal abwarten. Hab ihn heute auf eigener Achse dahin bewegt, 2km mit 5 Pausen, Kühlwasser nachfüllen und abkühlen lassen 😄
  4. So ihr Lieben. Das Werk ist vollbracht. Neues Thermostat und neue Ansaugbrückendichtung (Beides original smart) eingebaut, Kühlwasser aufgefüllt, Motor gestartet - bis hierhin alles gut. Plötzlich merkte ich tropfen unter dem Auto. Den dickeren Kühlwasser Schlauch muss ich beim Ausbau des alten Thermostaten beschädigt haben 🤔 lasse den Wagen morgen zur Werkstatt schleppen und die sollen eben den Schlauch erneuern, hab die schnauze leider voll. So viel arbeit und leider für nichts 😞 ende der geschichte.
  5. So ihr Lieben. Das Werk ist vollbracht. Neues Thermostat und neue Ansaugbrückendichtung (Beides original smart) eingebaut, Kühlwasser aufgefüllt, Motor gestartet - bis hierhin alles gut. Plötzlich merkte ich tropfen unter dem Auto. Den dickeren Kühlwasser Schlauch muss ich beim Ausbau des alten Thermostaten beschädigt haben 🤔 lasse den Wagen morgen zur Werkstatt schleppen und die sollen eben den Schlauch erneuern, hab die schnauze leider voll. So viel arbeit und leider für nichts 😞 ende der geschichte.
  6. Ist es richtig, dass ich das Thermostat nur einzeln bekomme ohne Gehäuse und Schläuchen? Lt. meinem Teilelieferanten bekommt er das Teil nur von Metzger und sieht aus wie ein "Selbstbausatz". Hat hier jemand Erfahrungen?
  7. Wäre eine plausible Erklärung. Hoffentlich hat sich die Arbeit gelohnt wenn das neue Teil drin ist 🙂
  8. Auch bei 100 Grad tut sich nichts..... Kann man davon ausgehen dass es "daueroffen" ist?
  9. Habe jetzt mal das alte Thermostat in 90 Grad warmes Wasser gelegt, er regt sich nichts. Heisst es das Thermostat ist defekt oder öffnet es erst ab 100 Grad?
  10. Heute fleißig gewesen, morgen dann neues Thermostat besorgen und ich werde berichten
  11. Hier nochmal die Zeiten vom ersten bis zum 4.ten Strich
  12. Moin Moin, ist ein Benziner, 71 PS, Baujahr 2008 Okay, ist ne klare Ansage. Thermostat defekt? Wie aufwendig ist es dieses zu tauschen? Meine Werkstatt möchte da nicht bei gehen da der Motor wohl abgesenkt werden muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.