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sebbi

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  1. Hallo, ohne Klötze im Sattel schleift nichts. Erst wenn beide Klötze drin sind, also tatsächlich macht es den Eindruck als wenn der Sattel nicht breit genug wäre. Wenn nur der Sattel drauf ist, ist dieser auch freigängig. Ich werde die Woche mal den Sattel Sandstrahlen und dann schauen. Der letzte Bremsenwechsel dürfte rund 8 Jahre her sein. Wenn ich dann beide Seiten fertig habe, werde ich mal auf dem Hof eine Runde drehen. Das Thema Lüftspiel kenne ich tatsächlich nicht. Das Schleifen nach dem Wechsel von Scheiben und Klötze hatte ich merkwürdigerweise bei meinen anderen Autos bisher nicht. Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde dann weiter berichten. Sebbi
  2. Hallo, ich habe ein Frage und vielleicht kann jemand weiterhelfen. In der Suche habe ich nichts gefunden, da ich nicht weiß, wie ich das Problem in Worte fasse. Daher hier die Situation. Habe einen Smart 450 CDI, Bj, 2005. Der stand jetzt ca. 1,5 Jahre weil die Wasserpumpe defekt war. Diese habe ich gewechselt und wollte nun noch die Bremsscheiben inkl. Klötze vorne machen. Nach dem Wechsel der Wasserpumpe bin ich mit dem Smart gefahren um zu kontrollieren, ob alles ok ist. Das war es. Er fuhr gut, hat natürlich an den Bremsen Schleifgeräusche gemacht, da dachte ich, dass diese freigebremst werden müssen, da sich viel Rost abgesetzt hatte über die Zeit. Auch nach der Probefahrt waren noch diese Geräusche da. Da ich kein Bühne habe, habe ich den Smart vorn mit dem Wagenheber angehoben. Rad vorne rechts drehte sich zwar, hatte aber Scheifgeräusche und hat nur ca. eine Umdrehung geschafft, dann stand das Rad. Jetzt das eigentliche Problem: Daraufhin habe ich die Bremsscheibe und die Klötze erneuert. Bremszylinder hatte ich weit zurückgedrückt. Nach Abschluss des Austausches hatte das Rad aber weiterhin Probleme frei zu drehen. Es schleifen den Bremsklötze auf der Scheibe. Vorne links war der Bremszylinder fast komplett ausgefahren, weil die Bremsscheiben und Belege so dünn waren. Jetzt meine Frage. Kann es sein, dass aufgrund der starken Differenz zwischen linker Seite (Scheibe und Klötze komplett runter) und rechter Seite (neue Scheibe und Bremse) die Schleifgeräusche kommen? Ich habe vorne rechts ganz normale Textar Bremsscheiben und Klötze im Set gekauft. Da ich schon öfter Bremsen gemacht habe, aber noch nie dieses Problem hatte, bin ich überfragt. Merkwürdigerweise entstehen die Schleifgeräusche direkt nach dem Aufsetzen des Bremssattels, vorher ist alles freigängig. Es ist also fast so, als würde der Bremssattel nicht breit genug sein. Hat zufällig jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus Sebbi
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