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smartfahrer451

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  1. Nein ich habe die Antenne nicht gekauft weil ich nur telefonisch nach dem Preis angefragt habe.
  2. Hallo, meine Antenne wollte ich auch austauschen und hier in Sindelfingen wollen die 33 € dafür haben, ich werde einen alternativen Antennenstab kaufen.
  3. Hallo maxpower879, danke für deine Info, ich habe schon bei Petros_T angefragt der ist nicht weit weg von meinem Wohnort. Ich hoffe der kann mir weiterhelfen. Danke und Grüße Andreas
  4. Hallo , vielen Dank an alle, nach der holprigen Fehlersuche und die tatkräftige Unterstützung von einigen aus diesem Forum startet und schaltet mein Smart wieder. Ich habe die Kupplung und den Aktuator wie oben schon angekündigt nun erfolgreich ausgetauscht. Vielen Dank an 450-3 für diese Anleitung nur der letzte Punkt wie ich die Grundeinstellung mit welcher Diagnosesoftware (Freeware ?) ich da machen soll ist natürlich nicht beschrieben. Kann mir einer aus dem Forum da Hilfestellung geben. ODB II Profi Adapter von Pearl NX3014 inzwischen auch vorhanden . Danke Andreas
  5. Hallo 450-3, ich bin neu hier in diesem Forum und Danke dir für diesen Hinweis 😉 Gruß Andreas
  6. Hallo zusammen, so mein Kupplung Set wird aus der Gegend Augsburg versendet und scheint am Freitag bei mir dann anzukommen, bei youtube gibt es ja Videos was und wie abgebaut bzw. ausgebaut werden muß. Die Drehmomente werde ich mir noch bei Smart bersorgen oder hat die jemand zufällig zur Hand. Den Getriebeeingangs Dichtring sowie die 2 Antriebswellen Dichtringe und 2 Schrauben für Antriebswelle hole ich mir bei DB in Stgt.- Untertürkheim. Eure Hilfe benötige ich noch Bitte für folgendes: Wenn das Getriebe und der Aktuator wieder eingbaut ist wie muss der Aktuator wieder eingestellt oder angelernt werden. Danke und Grüße Andreas
  7. Hallo maxpower879, ich habe mir nun den Bericht durchgelesen und bin zur einsicht gekommen das ich mir auch schon ein Kupplungs Set mit Aktuator (https://www.ebay.de/itm/173340856394) sowie auch ein ODB2 Adapter zum Auslesen bestellt habe, benötige ich sonst noch irgendwelche Ersatzteile dazu. Gibt es auch noch eine Anleitung wie der aus- einbau der Kupplung erfolgt und die nachfolgende Einstellung von dem Aktuator. Was hat "Barkas" für eine Bedeutung ? Danke Andreas
  8. Warum startet der Motor jetzt plötzlich nicht mehr ? Kann ja kein Kupplung Problem sein.wenn ich auf die klemme 50 an Anlasser spannung drauf gebe dreht der Anlasser aber über Zündschloss nicht.
  9. Hallo gewürfelt, Ich bin bevor das passiert ist morgens noch ganz normal mit dem Auto gefahren und er hatte auch ganz normal geschaltet. Mfg Andreas
  10. Hallo yueci, Bei mir geht die Straße bergauf und als die letzte Woche mal geregnet gattr war die Straße nass und als ich dann bergauf angefahren bin drfhten sogar die Räder hinten durch und das kann mit einer defekten kupplung ja nicht passieren. Den Aktuator hatte ich heute aufgebaut und an dem ist nichts abgebrochen. Mfg Andreas
  11. Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte mir einen Smart 451, Bj. 2007, 71PS, mit 108.000 Km letztes Jahr gekauft und der machte auch bis zum Mai 22 keine Probleme. Im weiteren Verlauf der Zeit hatte ich gemerkt das wenn ich R eingelegt habe, der Rückwärtsgang dann gar nicht eingelegt war und ich dann meistens eine Ehrenrunde gedreht habe. Nur komisch das nach ca. 1 Stunde alles wieder normal war. In letzter Zeit ist das dann öfters aufgetreten und im Internet war als Fehler meistens dann der Bremslichtschalter als Ursache. So dann habe ich den auch ausgetauscht wie in der beiliegenden Anleitung drin steht, bin dann eben mal ein paar Meter gefahren und an der nächsten Kreuzung hatte er von jetzt auf nachher nicht mehr richtig gezogen das sich aber ein paar Meter weiter normalisierte. Als ich an der nächsten Ampel bremsen musste war dies richtig ruckartig weil es war noch ein Gang drin und der Motor starb dabei ab. Als ich dann wieder den Schlüssel auf Stellung 0 und danach starten wollte hatte ich im Tacho 2 Schraubenschlüssel gesehen aber er lies sich nicht starten. Ich spielte mit dem Schlüssel im Zündschloß noch ein bisschen danach waren die 2 Schraubenschlüssel weg aber wenn ich den Schalthebel bewegt hatte war weder der 1 Gang noch der Rückwärtsgang im Display zu erkennen. Den Aktuator habe ich gekennzeichnet und auch mal ausgebaut und wenn die Zündung eingeschaltet wird brummt er nur aber es ist keine Beewegung an dem Stößel erkennbar, es ändert sich auch nichts wenn versucht wird ein Gang einzulegen. Achso Batteriespannung liegt bei 12,4 Volt . Ich bin völlig ratlos und auf eure Hilfe angewiesen. Was könnte da die Ursache sein. Grüße Andreas
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