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meineguete

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  1. nagel mich jetz nicht auf 0 oder N fest 😉
  2. @ smart 45005, bin in der Naehe von Muenchen zuhause. Gaenge legt er eben nicht ein, so wie ich das von meinem anderen kenne. @ Rollerfahrer - merci, werde ich nachschauen. Denke in den kommenden Wochen wenn das Wetter endgueltig zu mies fuer draussenaktivitaeten wird ;-). TUEV, jep hat er noch.
  3. Servus bin wieder zurueck mit nem Bild. Nur Zuendung ein - Hebel in Position "N" in der eingentlich ne "0" im Display erscheinen muesste. Stattdessen zeigt das display drei gepunktete Balken, die im Sekundentakt blinken. Hebel auf "1" , da sollte er den Gang einlegen - es hoert sich an, als wuerde er den Gang einlegen oder einlegen wollen, die Anzeige im Display aendert sich aber nicht. Irgend ne Idee?
  4. merci - muss ich mir mal genau anschauen. Hab sie (Kugel 😉 ) heute geholt. Batterie tot..... Ich komm drauf zurueck.
  5. Hi - hab mir n zweites SMART cab gegoennt. Benziner, guter Zustand und vor allem WASSERDICHT.... Bj. 2004, hab den von meinem Freund gekauft. Der wollte ihn loswerden weil zwar der Motor laeuft sich das Ding aber nicht (mehr) bewegt. Sprich wenn man den Waehlhebel in "1" schiebt tut sich genau nix. Rueckwaerts mag er auch nicht. Ne halbwegs SMART erfahrene Werkstatt war schon dran und hat was von Steuergeraet unter dem Waehlhebel erzaehlt, auf das Wasser tropft und das Ding mehr oder weniger lahmlegt. Aber auch das hamm se von nem anderen Schrauber. Also irgendjemand hier, der wirklich Ahnung hat und mir verraten kann wie ich den Wuerfel wieder ans Fahren kriege?
  6. Also erst mal der Thread, der die Notentriegelung in der Bedienungsanleitung beschreibt. (Hab mehrmals den KD Berater im Smartcenter nach so was gefragt und bekam keine Info......) Am Besten geht es wenn man die Abdeckung abzieht und mit der Ratsche den Motor ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn bis Anschlag dreht. Ich hab ab jetz nen passenden Inbus dabei - der mitgelieferte Kurbelinbus ist ziemlich unbequem...... Ab "Verriegelung unten offen" weiter wie immer - hochziehen, einhaengen, mit dem Knopf zumachen. Hab mir dann die online Version der Bedienanleitung genauer reingezogen und da steht tatsaechlich mehrfach drin dass man Verdeck auf und zu nur bei laufendem Motor machen kann, weil sonst die "Batterie leer wird". Habs dann noch zweimal mit "Motor an" probiert und es hat prima geklappt. Bei Auftreten des Problems hatte Ich das Verdeck bei stehendem Motor geoeffnet und in Endlage verriegelt. Auch vorher schon mehrfach ohne Probs. Es scheint wohl so zu sein, dass auch bei einer guten Batterie der Verdeckservo so viel Leistung zieht, dass das Steuergeraet die Signale der Microschalter fuer Endlage nicht mehr einwandfrei empfaengt oder verarbeitet.
  7. hat sich erledigt - Suche IM Forum war erfolgreich. bei Suche in Google kommen hits im Forum, aber keiner zum Thema Verdeck... 🤨
  8. Hi smarte Experten, folgendes Problem mit nem 2004 cabrio: - Verdeck ist offen und hat in Stellung "unten" verriegelt - der/die Servos waren hoerbar am tun... - Trotzdem mault er im kombi beim Losfahren mit piepen und "C" ein Problem an - hab ich zunaechst mal ignoriert, weil es nach dreimal piepen aufhoert - Verdeck geht aber jetzt nicht mehr zu - sprich bei Druecken auf "zu" entriegeln die Servos das Dach nicht mehr - dabei piept er so lange ich den Knopf druecke Probiert hab ich schon: - Heckklappe auf und zu - Absperren geht ohne Probleme - unteres Teil vom Verdeck entriegeln und wieder zudruecken - die beiden Zungen die in der Verdeckfuehrung die Schalter betaetigen damit sich das Verdeck "oben" beim Schliessen in die Fuehrung zieht, von Hand bis Anschlag eingeschoben und Taster fuer "zu" gedrueckt - war ein Tipp vom Smarten Center - mit und ohne laufendem Motor das ganze Online hab ich dazu genau gar nix gefunden - hoffe jemand hier hat die zuendende Idee. Hab grad wenig Lust auf DIY - sprich alles auseinanderbauen und damit verstehen wie der mechanismus funzt. Danke Euch schon mal
  9. @Funman, anders rum hat's ne Uni mal gemacht - den Smart cdi Motor in ein Mopped verbaut. Ergebnis war insgesamt interessant aber nicht ueberwaeltigend.
  10. LKW ok, aber unschlagbar ist: UNIMOG 406, mit dem OM 352 als Landwirtschaftliche Ausfuehrung mit Cabrio Dach
  11. Handschalten ist fuer mich selbst schon ok - es gibt aber einen Nutzer der hat's damit nicht so. Dass das ganze kennfeldgesteuert ist und daher auch von etlichen anderen Parametern abhaengt ist mir schon klar - ich bin aus der Branche. Vllt hat sich aber doch schon mal jemand daran gemacht.....
  12. Hi, meiner is innen grau und aussen schwarz - zu duster.... Deshalb suche ich eine komplette Innenausstattung in ORANGE.
  13. Servus, Suche im I-Net verlief erfolglos, hier im Forum finde ich auch nix dazu - deshalb meine Frage: Kann man die Schaltpunkte beim 450 er cdi evtl selbst programmieren? Sind Sensoren evtl. manipulierbar? Ziel: von 4 auf 5 schalten bei 55Km/h und von 5 auf 6 bei 68km/h statt erst bei 90.
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