Die Servolenkung vom Smart arbeitet, so habe ich es jedenfalls gelesen, ja nur im Stand. Im Stand, mit Servounterstützung geht die Lenkung leicht, bei fahrt, ohne Servounterstützung schwer.
Mein Gedanke war also, das die Servolenkung stark genug ist, um die Lenkung trotz eines vergammelten Kreuzgelenks leicht ztu bewegen.
Ich bin zwar Laie, aber so viele Kreuzgelenke wird es da nicht geben die sich drehen wenn man die Räder einschlägt.
@Funman vielen Dank, dass Du geantwortet hast. Allerdings trägt Deine Antwort nicht gerade dazu bei mein Problem zu lösen.
Im Gegenteil, meine Frustration steigt eher noch.
Ich hatte mir erhofft, dass ich in einem Forum wie diesem konstruktive Fragen und Antworten bekomme um mein Problem zu lösen.
Ich habe hier im Forum viel von anderen mit ähnlichen Problemen gelesen und daher als erstes die naheliegendste und am leichten umzusetzende Lösung ausprobiert und mir das Kreuzgelenk angesehen. Das habe ich gereinigt und geschmiert. (Obwohl es nicht viel zu reinigen gab)
Vielleicht gibt es ja jemanden der einen Smart mit Servolenkung hat und mir Rat geben kann.
Ich habe mittels Icarsoft (https://www.icarsoft-shop.de) versucht den Lenkwinkelsensor zu Kalibrieren, das hat aber auch nicht geholfen.
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