Jump to content

xKeinNicknamex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Soooo.... Auto war beim Kollegen in der Werkstatt. Fehlermeldung gab es keine, auch Wastegate iO, Kompression iO, Steuerkette iO. Wir haben die Batterie mal vollständig abgeklemmt und den ganzen Tag geladen. Abends wieder dran, und siehe da, schaltet wieder normal, dreht hoch und fährt flüssig. Habe dann 3 Fahrten von 100 KM gemacht, auch Autobahn, keine Probleme. Habe mal eine neue Batterie bestellt und werde diese die Tage tauschen.
  2. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, wo jemand exakt das selbe Problem hat(te), mit dem selben Modell. Auch das mit der Geschwindigkeit, anfahren und Gänge. Dort war wohl die Batterie erledigt. Er klemmte sie ab, aufgeladen, neu dran geklemmt und der Smart fuhr wieder Problemlos, und hat dann eine neue Batterie anschließend dran gemacht. Könnte das tatsächlich auch der Fall sein? Ich weiß nur das die Batterie schon ziemlich alt ist. Wir haben sie nun ebenfalls mal abgeklemmt und am Ladekabel dran gemacht. Ich habe davon absolut gar keine Ahnung. Wenn es nichts bringt, besuche ich notgedrungen Morgen Mercedes.
  3. Auslesen mit MB Stardiagnose haben wir gemacht. Keine Fehler. Den Rest notiere ich mir für Heute Abend. Ich hoffe nur nicht, dass das Getriebe kaputt ist.
  4. Hallo in die Runde. Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen, da ich dringend einen Rat benötige. Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich habe einen Smart Fortwo 450, Baujahr 2000, 54 PS. Fahre Täglich damit zur Arbeit, nie Probleme gehabt - Gestern, mitten in der Fahrt, leichter Berg im Wald (hatte ca. 85 drauf), kam kaum mehr eine Drehzahl hoch, und ich wurde immer langsamer bis auf 55 KMH, und Automatikschaltung ging vom 5 Gang bis zum 3 Gang runter. Trotz durchtreten des Gaspedals. Auch beim selber schalten nicht besser. Auf gerader Strecke dann gaaaanz laaaangsam hoch bis 80 KMH, und 5 Gang, aber durch selber schalten. Geh ich auf Automatik, geht er runter in den 3 Gang. Auch das Anfahren dauert gefühlt 4 - 6 Sekunden, und dann extrem lange und langsam bis er hoch auf 30-40 geht und hoch schaltet. Auto war eben beim Kollegen in der Garage, kein Fehler angezeigt. Schläuche, alles kontrolliert. Auch ist er nicht lauter, oder macht seltsame Geräusche. Hat jemand einen Vorschlag? Wir haben ihn aktuell mal von der Batterie geklemmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.