Klabautermann91
Mitglied-
Gesamte Inhalte
15 -
Benutzer seit
-
Ahhhhhhhhh sorry sorry !!!! ... Richtig: Der Schlauch beim "Taktventil" hatte einen "stärkeren" Haarriss. Diesen hat die Werkstatt inzwischen "abgeschnitten" und den Schlauch wieder korrekt angeschlossen. Der Chef war jedoch nicht mehr da, der das (selber) gemacht hatte, und der Mitarbeiter wusste davon nichts, daher die Verwunderung warum er nicht mehr in den Notlauf geht und Problemlos fährt.
-
Hallo Leute. Nachdem ich ja in der Werkstatt war vor über 2 Wochen, und es hieß "Ladedruck", ich jedoch keinen zeitnahen Termin bekommen hatte, lediglich um mal "nach zu gucken" wo nur Vermutungen aufgestellt wurde, und ich bis dahin Täglich die Batterie ab und wieder angeklemmt hatte, hatte ich bisher keine Probleme mehr. Seit knapp 2 Wochen, bei Täglichen 50 KM Fahrt. Ich habe ihn auch seitdem nicht mehr von der Batterie abgeklemmt. Auch die Fehlermeldung ist seit 2 Wochen raus. (natürlich vom selbst resetten) Mal ganz blöd gefragt: Kann es sein, das mein Smarti gar nichts hatte, sondern nur irgendein Sensor, Schlauch, oder Ventil einfach nur verdreckt war, und daher kam die Fehlermeldung und ging in den Notlauf?
-
Er hatte keine Zeit, aber nur weil wir uns Persönlich kennen und zum Familienkreis von meinem Chef gehört, hat Er gesagt, das ich nach der Arbeit vorbei kommen soll, zu mindestens den Fehler aus lesen, das war ja eine Sache von 2 Minuten, und da kam nur Ladedruck immer ... Er sagte mir da 4-5 Sachen was es sein "könnte", und im schlimmsten Fall der Turbolader wovon Er aber am wenigsten ausgeht. Ich bekam jetzt für Donnerstag den Termin in der Werkstatt wo Er alles genau prüfen will und dann sieht was zu machen ist. Ob Er sich auskennt (?) kann ich nicht beurteilen, aber den 450er hatte Er schon einige male von anderen Kunden da, also ganz "neu" ist es nicht.
-
Ja, weil 23 Jahre....ich würde dann mir einen neuen Bestellen und die Werkstatt Bescheid geben und so oder so drum bitten, den komplett auszutauschen. Aus der Gegend von Kassel. Aber ich muss dazu sagen, bei der Werkstatt bin ich gut aufgehoben, es ist der Bruder von meinem Arbeitgeber und man kennt sich sehr Lange Privat und sieht sich fast Täglich. Mir wurde diese auch von mehreren Leuten empfohlen. Aber mal Ernsthaft: Würdest du es "dumm" finden, oder ist das gar nicht mal so verkehrt das ich einen besorge?
-
Mal ganz dumm gefragt: Meiner ist 23 Jahre alt....sollte ich "einfach" einen neuen Turboladen selber besorgen, und die Werkstatt drum bitten, meinen so oder so auszutauschen? Ansonsten stehe ich nächste Woche dort, der ist wirklich kaputt, die Werkstatt muss erst einen bestellen, was teurer wird und ich wieder warten muss.
-
Hi. Danke erst einmal für deinen ausführlichen Text. Nein, tatsächlich geht es nur (noch) mit Batterie ab und wieder anklemmen. Wenn ich ihn aus mache, warte und wieder starte (auch nach einigen Stunden), startet er direkt schon im Notlauf. Es geht nur mit Batterie abklemmen. Das mit dem Wastegate hat da auch der Werkstatt Meister was von geredet. Er hat da einige "Dinge" erzählt, was es alles sein "könnte". Er meinte nur am Ende, am aller schlimmsten könnte der Turbolader kaputt sein. Wie gesagt, ich habe davon überhaupt keine Ahnung und gemacht werden muss es.
-
Klabautermann91 folgt jetzt dem Inhalt: Smart Fortwo 450 - BJ 2000 - Notlauf beim Fahren - Ladedruck laut Fehlerauslesen?
-
Hallo Smart Gemeinde. Ich habe absolut keine Ahnung und bin nun hier aufs Forum gestoßen: Ich habe einen Smart FortWo 450 Baujahr 2000 Benziner. 0.6 55 PS Vor 3 Wochen ist beim fahren das Auto in den Notlauf gegangen, max. 60 KMH, keine Drehzahl. Warnlichter gingen keine an. Ich bin nach Hause gefahren, habe die Batterie abgeklemmt....wieder dran gemacht, danach fuhr er wieder tatsächlich "perfekt". Dritte Fahrt in Folge, gleiches Problem. Habe ihn erneut abgeklemmt von der Batterie, wieder dran und konnte wieder 3-4 Tage einwandfrei fahren. Neue Batterie ist schon drin. Heute war in der Werkstatt zum Fehlerauslesen, da man Zeitnahe keinen Termin bekommt. Fehler sind voll mit "Ladedruck". Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon. Der Chef der Werkstatt meinte, das kann vieles sein. Im schlimmsten Fall ist der Turbolader hinüber. Ich habe jetzt für nächste Woche Donnerstag den Termin dort bekommen, wo er komplett durchgecheckt und dann repariert wird. Es ist eine freie Werkstatt - kein Mercedes. An die Experten: Was vermutet Ihr, könnte es sein? Und bei eurer Vermutung: Was denkt Ihr, sollte ich finanziell einplanen? Danke für euren Rat!!!