Jump to content

Smart-Schraubär

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mir geht's darum, das man bei der Wiederbelebung eines einmal abgestellten Wagens auf bereits fehlerhafte Reparaturen von anderen stoßen kann: Rundgedrehte Imbus-Schrauben am AGR, durchgedreht Gewinde, falsche Schrauben, defekte Stecker, defekte HD-Teile, fehlende Befestigungen, alles vom Vorgänger.
  2. Noch einmal die defekte Dichtung:
  3. Hallo, Funman, Ja, natürlich. Auf jeder Seite einen weißen Stützring und einen grauen O-Ring. Aber das auf dem Foto zu sehende Metallteil hatte diese scharfen hochgebogenen Seiten. Das ist nicht original. Das waren Werkzeugspuren!
  4. Hab die Kanten wieder Plan gefeilt und neue Dichtungen drauf. Der Wagen läuft. Wie lange? Bin gespannt. :-)
  5. Hallo, liebe Smart-Kollegen, Ich hab jetzt einen Smart 450 CDI 0.8 Cabrio (vorher 450 CDI Coupe) und bin dabei die Kugel aufzubereiten. Plötzlich startet er nicht (orgelt nur), vorher schon mal Notlauf. Dabei habe ich auch vermutet, daß es ein Problem mit der Hochdruckpumpe gibt. Und: jawohl! Ein Depp und Grobmotoriker hat schon mal an dem 21 Jahre alten Wagen rumgebastelt. Das wollte ich Euch zeigen. Unglaublich, wie das passieren kann. In der HD (Dichtungssatz hat ich vorher besorgt) hab ich eine vollkommen zerfetzte Dichtung gefunden. Warum war die Dichtung so kaputt? Weil jemand die kleine Metall-Durchführung mit einer Rohrzange rausgegriffen hat. Dadurch sind starke Riefen und zwei scharfe Kanten entstanden, die die kleinen Ringdichtungen zerschnitten haben. Ich hab ein Bilder von dem Metall Teil.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.