Jump to content

Coppia61

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

478 Profilaufrufe
  1. Coppia61

    Verdeckreinigung

    Hallo Dben , wie auch Silberkugel450 und Thinkabell kann ich die RENOVO Produkte nur empfehlen . Ich hatte bis 2013 einen JEEP Wrangler den ich auf Grund des Garagenplatzes auch im Winter mit Softtop gefahren habe obwohl ich ein HT hatte. Die Reinigung sollte gründlich sein (zur Not mehrmals ) und danach reicht die dazugehörige Pflege 1mal im Halbjahr das Teil frisch und dunkel aussehen zu lassen . Die Wasserabweisung ist dannn natürlich auch entsprechend Gruß Carlo
  2. Danke Ferdi314 ,so ungefähr ist es . Es geht mir noch nicht mal so sehr um die Kosten ,die bleiben bei so einem Fahrzeug beherrschbar . Wir haben 6 verschiedene und ich bin andere Rechnungshöhen als die von Smart gewohnt . Aber , wie Du sagst ,ich hätte gerne eingegrenzt . Ich habe keine Positiven Erfahrungen mit Auslesen bei Störungen vor Pannen gemacht ! 2014 als ich unruhigen Motorlauf monierte - Kein Ergebnis bei der Auslesung 2 Tage später Werkstatt Aufenthalt : Ausgleichselement Einlass 3.Zylinder fest ! Im Mai starkes Schütteln beim Anlassen moniert -Kein Ergebnis bei der Ausl. 1 Tag später Werkstattaufenthalt :Kraftstoffdruckregler ! Wenn ich morgen dahin gehe ,und das mit einem Symptom das nicht durchgehend auftritt , kommt (das wußte ich auch ohne Forum) eine Auslesediagnose . Ich würde aber gerne übermorgen nicht mit der nächsten Kacke liegen bleiben ,zumal sich das ja erst wenige Km nach der letzten Reparatur aufzeigt . Deswegen habe ich die Rep. im Ursprungspost aufgezeigt ,vielleicht hätte ja das eine oder andere Mitglied mir aufzeigen können ,dass man dort wmgl eine Fehler begangen hat. Oder die Herrschaften bei Smart bitten dieses oder jenes nicht ausser Acht zu lassen Es ist einfach nicht mehr wie vor 20 Jahren ,die Mehrheit der Mechaniker dort sind Leute die noch nicht mal geboren waren als ich das Fahrzeug gekauft haben ,und haben auch nicht auf Smart gelernt .Dass konstruktiv von Membern nur die Frage nach dem Kraftstofffilter kommt ist völlig in Ordnung ,so weiß ich dass es offensichtlich kein Dauerthema ist .Und auch Marc wollte mit seinem Hinweis helfen . Aber worauf ich gerne verzichten kann sind Gestalten die sich für zuständig erklären ,welche Art von Fragen man hier stellen soll ,und tatsächlich glauben dass Belehrungen eine Art von Hilfe darstellen . Gruß Carlo
  3. Ich stochere lieber noch etwas in der Luft herum ,es sei denn Du kennst in meiner Nähe eine Werkstatt die das gestern und heute für mich erledigen hätte können ! Im übrigen bin ich durch "auslesen" (abgesehen davon dass mir dieser Schritt bekannt ist) ,nicht zwangsweise einen Schritt weiter . Das letzte mal als ich mit einer Störung zur Smart Werkstatt ging( Mai23) sagte mir der Meister , es habe sich nichts ergeben , ich könne ruhig weiterfahren - mit der Konsequenz dass das Fahrzeug nicht mehr ansprang ! Und wenn Du nicht nur das herauslesen würdest ,was Dir in den Sinn kommt hättest Du vielleicht bemerkt dass ich einen Zusammenhang eben dieser letzten Pannenreparatur ,bei der sich bei der genauen Fehlersuche die von Marc aufgeführten Fehlermöglichk. sicherlich gezeigt hätten , und meiner jetzigen Störung vermute . Und wenn Dich meine Fragen stören ,lies einfach etwas anderes....
  4. Bin Heute nochmal gefahren , selbe Situation ,aber kein Verkehr . Habe das Auto an besagter Stelle nicht getreten ,sondern "Rentnermäßig" mit wenig Drehzahlanhebung "beschleunigt " . Ergebnis -keine Störung ,habe ab 110 dann Vollgas gegeben ,ohne Auswirkung bzgl . Notlauf . Rückfahrt ebenso wie gestern kurvenreiche Alternativstrecke , Vollgas in jeder Kurvenmitte im jeweiligen Gang ebenfalls ohne Auswirkung . 🤔
  5. Hallo , danke für die Überlegung . Ist auf jedenfall 2019 getauscht worden . Wobei die Jahre 2020und 21 mit nur wenigen Km ins Gewicht fallen (Corona ) Gruß Carlo
  6. Schwarmwissen gefragt ! - Mein 450CDI Bj 2002 hat eine Störung . im Mai hatte ich eine Panne . Ursache : Kraftstoffdruckregler . das Fahrzeug stand in instandgesetztem Zustand 6 Wochen ,bei der 1. Fahrt wurde ich nach erreichen der Betriebstemperatur beim 1. Vollgasgeben und durchschalten in den 5. Gang bei 2700 Upm eingebremst . Darüber ging nix (80km/h) . Nach Neustart problemlose 300km mit insgesamt 3 Startphasen ,das meiste war Langstrecke (100km plus) . Heute nachmittag an nahezu der selben Stelle (verkehrsbedingt ,dort ist eine Abfahrt danach freie Bahn mit Steigung ) beim Vollgasgeben dasselbe Spiel ! 2700 Upm im 5.Gang . Nach kurzem Aufenthalt am Ziel auf der Rückfahrt,mehrere Vollgastritte ,die durchweg mit einbremsen der Drehzahl quittiert wurden . Gretchenfrage : wurde nicht richtig repariert ,oder habe ich ein neues /anderes Problem ? Gruß Carlo
  7. Vor der Roten Ampel anzuhalten ,erachte ich nicht als bremsen sondern mit135 km/h in die Eisen gehen weil der Mensch auf der rechten Spur der Meinung ist das er vor dem Smart in jedem Falle noch rausziehen kann.Hätte sich am Fahrwerk was verändert ,würde es auch für die Sommerräder gelten ...
  8. Liebe Mitglieder , danke für die Tips mit den Rad- Reifen Kombis ! Auch nett daß ihr mir in Punkto Fahrwerk helfen wollt . Ist aber wirklich nicht nötig . Als Dauermotorradfahrer (seit 1979) ist mir das Thema Fahrwerk nicht fremd , und ihr dürft mir glauben dass mein Popometer sensibel genug für Veränderungen im Fahrverhalten ist . Abgesehen davon wird mein Fahrzeug aufgrund des Dauereinsatzes auf der Autobahn penibel gewartet ,(so wie meine 4 Zweiräder) !
  9. Ich will Dir ja nicht widersprechen , aber zunächst hielten meine Conti locker das doppelte ,auch die früheren Pirelli und jetzt Nokian im Sommer bei den 195ern haben unauffällige Lebensdauern (manchmal überaltert streng genommen ) -und : ich denke wir haben unterschiedliche Einsatzbedingungen ! Unser Smart war 2002 ein glatter Fehlkauf ,da meine Frau (eigentlich ist es ihr Eigentum ) 2003 von einer Filialistin zu einer Gebietsverkaufsleiterin mutierte ,was ihr alle 3 Jahre eine Mittelklassekarre beschert . Ich blieb auf dem Smart hocken , und nutze ihn freiberuflich (hält die Kosten nieder ) ,und völlig zweckfremd ! Ich fahre fast ausschließlich vom Bodensee nach Ulm 130km Autobahn, einfache Strecke . Das bedeutet dass von den 240000 Km nicht geringer Laufleistung vermtl mind. 210000km Autobahn gefahren wurden . Und das bedeutet dass fast alle Bremsmanöver egal mit welchem Reifen immer aus deutlich über 100 km/h erfolgt sind . Da hielten auch die Conti nicht länger als 5 Jahre bei 135mm Breite
  10. Hallo zusammen Smart Gemeinde ! Ich bin neu im Forum und habe eine für mich neu erfasste Thematik zum Winterbetrieb : Ich habe die O-Alufelgen mit der gew. Reifenbreite 175 hi ,135 vo. , für den Winterbetrieb .(Sommerbetrieb mit Brabus Monoblock 195 ringsherum) Das ging jahrzehntelang gut , solange ich Conti WinterContact aufziehen lassen konnte . Der Spass ist nun vorbei . Ich muss mich seit 2 Wintern mit Hankook begnügen . Die sind zum. was die Originalbereifungsgröße angeht inakzeptabel . Bei Nässe geht es ja noch ,aber trockene Kälte schmiergelt den Reifen innerhalb von 10000km auf die Hälfte herunter (da können ja meine Motorräder mithalten ! Von unserem Erstfahrzeug ganz zu schweigen ) Dazu kommt ein fürchterliches ,sich von 1000er zu 1000er immer mehr verstärkendes Abrollgeräusch . Ich möchte deswegen (Wunsch) meine O-Räder der HA aufziehen ,und vorne 2 Alufelgen (Design scheißegal ) mit einer ZULÄSSIGEN Reifenpaarung ,im Kontext zur HA betreiben . Eintragungskosten für die Felgen erachte ich als normal . Alles kann nur besser sein als innerhalb von 2 Jahren bei einem 40 Ps Zwerg 200€ für diese Hankook hinzulegen ,denn die hinteren fahren sich ja genauso ab . Deshalb : Was ist möglich ,weiß einer Rat ? Gruß Carlo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.