Jump to content

Nesanica

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Naja mehr Ahnung als ich hast du allemal🥲😂 Normalerweise in der Mittellage, verschiebt sich dann jedoch sobald die Gänge anfangen zu blockieren direkt an die Kupplung. Wenn ich das Auto starte passt alles, kommen auch keine unschönen Töne (außer im Rückwärtsgang, wenn ich den das erste mal kalt einlege, aber das ist schon seit eh und je so und sobald ich den ein 2. mal einlege kommts nicht mehr vor), sobald ich jedoch eine Weil fahre und alles klemmt, klingts auch dementsprechend unschön… Was mir noch einfällt ist, dass ich beim Starten und stoppen Flüssigkeit höre, als ob man einen Kanister schwenken würde, ich weiß allerdings nicht ob das zur Sache tut, weil mir das in letzter Zeit erst auffällt seitdem ich mal ohne Musik fahre… vielleicht ist das also auch völlig nebensächlich😅 Ich dachte ich erwähne es mal vielleicht ist es ja hilfreich, vielleicht zeugt es aber auch davon dass ich absolut keine ahnung habe😂
  2. Alsoo, ich hab jetzt nochmal nachgefragt, die Flüssigkeit für die Kupplung wurde auch gewechselt, genauso wie das Drucklager. Genau so ist es, wenn ich das Auto bremse ruckelt es extrem, weshalb ich den Motor abschalten muss. Gehe ich von der Bremse runter fährt es mit durchgetretener Kupplung von alleine. In einer anderen Werkstatt tatsächlich, der Mechaniker hat zu erst gelüftet und anschließend die restlichen Reparaturen durchgeführt. Da hast du auf jeden Fall recht, das versuche ich auch immer zu vermeiden. Die Probleme tauchen leider immer an der ungünstigsten Stelle auf, weshalb ich mit allem versucht habe vom Fleck zu kommen um das Auto stehen lassen zu können. Nachdem es jetzt zwei mal in der Werkstatt war bin ich halt leider immer davon ausgegangen dass jetzt alles wieder klappt. Danke dir auf jeden Fall für die Vorschläge schonmal, das lasse ich auf jeden Fall nächstes mal alles abklären. Langsam bin ich nämlich echt mit meinem Latein am Ende… (zumal ich alles andere als Experte bin)
  3. Oh, auch gut zu wissen. Dann danke dir schonmal für die Aufklärung.
  4. Hab grade nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut, also es geht um einen Smart Forfour 451, Baujahr 2014, Motorleistung 52kW (also ca 70Ps) Kilometerstand sind 158.000km
  5. Hallo liebes Smart-Forum, Ich bin noch ziemlich neu im Forum und hoffe dass mein Anliegen hier richtig ist. Hab mich auch schon über die Suchfunktion bemüht, aber nichts ganz passendes gefunden… Ich hab mit meinem Smart 451 das Problem, dass sich die Gänge nicht richtig einlegen lassen. Beim losfahren ist immer alles top und fährt sich super weich, doch wenn ich dann mit der Zeit öfter mal an einer Ampel oder im Stau stehe merke ich, wie sich die Gänge immer schwerer einlegen lassen, bis irgendwann wirklich gar nichts mehr geht. Wenn ich dann im 1. oder 2. Gang stehen bleibe ruckelt das ganze Auto, sodass ich den Motor abstellen muss, solange ich stehe. Das geht dann soweit, dass das Auto mit eingelegten Gang und durchgetretener Kupplung direkt abwürgt und nicht mehr zündet. Im Leerlauf klappt alles wie gehabt, jedoch ist die Kupplung dann komplett blockiert und das Auto lässt sich somit nicht fahren. Schiebe ich es dann 1-2 Meter geht alles wieder butterweich. Das passiert jedoch auch nur tagsüber bei den hohen Temperaturen, nachts, bzw. wenn es kühler ist tritt das Problem nicht auf. An der Kupplung kann es nicht liegen, denn die wurde zu erst gelüftet und anschließend komplett ausgewechselt. Leider tritt das Problem immer noch auf und ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hätte woran das sonst noch liegen könnte? Vielen lieben Dank schonmal! Lg, Hana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.