Guten Nachmittag zusammen,
gibt es im Raum Hamburg jemanden der bei der Fehler-Analyse helfen kann, ohne dass ich (wir) gleich das Dreifache des Restwertes von "Svennes Rakete" investieren müssen?
Wir teilen uns hier in Hamburg Eimsbüttel einen 451er mhd EZ 05/12 Kfm-Stand 90000 und jetzt hatte ich auch "das Glück", dass das Auto nach einer Strecke von ca. 80km (Autobahn hauptsächlich) kurz nach verlassen der Autobahn ausging. Erneute Startversuche misslangen zuerst. Ganz normales "Rödeln" des Anlassers usw. aber es klang für mich so, auch beim Ausgehen des Motors, dass der Wagen kein Sprit mehr bekommt.Nach 10 Minuten Wartezeit startete der Wagen ganz normal, schnurrte ganz normal und fuhr mich sicher die letzten zwei Kilometer nach Hause.
Kurbelwellensensor`Nockenwellensensor? Kraftstofffilter oder Leitung? Ich habe mich jetzt tot-gegoogelt und keine Ahnung. Eine mal gerufener ADAC-Mann, hatte eine Sicherung gewechselt und zwei neue für "ein eventuelles nächstes Mal" dagelassen (da bin ich aber nicht gefahren) und beim nächsten Mal brauchte ich keine Sicherung wechseln, da der Wagen ja wieder ansprang.
Svenja, die Besitzerin und Mitnutzerin, teilte mir mit, dass "früher" bei einem Werkstattbesuch (ATU?/Inspektion o.ä.) keine Fehler ausgelesen worden sind und auch bei Mr. ADAC wurde nixxxx angezeigt.
Kann jemand "das" genauer analysieren, helfen, dass nicht immer die Angst mitfährt "es könnte ja jederzeit....." 😞
Beste Grüße und Danke im Voraus
Wilko (und Svenja)