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RPGamer

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  1. ...und verwende HTTPS/SSL/TLS für POP3/IMAP/SMTP (falls das Gerät tragbar; und somit gelegentlich mal in öffentlichen Netzen ist)
  2. Der STK (oder der übrige Kern) trifft sich noch immer am 1. Freitag jeden Monats. Aber in eher kleiner Runde - und ich glaube im Forum ist auch keiner mehr Aktiv. Daher findet die Organisation/Absprache nur noch per Smartphone (Threema-Gruppe) statt. Triton sind wir eigentlich kaum noch. Wo es hingeht wird monatlich gewürfelt bzw. in der Gruppe besprochen. Du darfst gerne vorbei kommen, noch steht aber für Februar nichts. Tatsächlich ist das Thema "smart" aber schon recht nebensächlich geworden :roll: Wenn es dir darum geht, musst du vermutlich doch eher Richtung RRS oder so... Gruß, ----------------- Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.02.2017 um 19:39 Uhr ]
  3. Quote: Am 14.02.2017 um 18:14 Uhr hat ruok geschrieben: Steuern und Versicherungen sind in den USA in den meisten Staaten extrem billig - ein Ex-Studienkollege lebt in Arizona, zahlt für seinen S55 AMG (noch der Alte W220 mit Kompressor und 500PS 270$/Jahr!) Das sieht eine Grenze weiter in Kalifornien schon wieder ganz anders aus. Das ist alles Sache der Bundesstaaten, kann man also nicht auf das ganze Land übertragen. Generell finde ich die Entscheidung in Ordnung. Warum nicht mal Vorreiter? Der smart war in den USA schon immer ein Nischenprodukt (quasi nur special interesst), wenn der in den USA nun einen "grünen Stempel" bekommt, könnte dies sogar hilfreich sein. Und um von Ost- nach Westküste zu fahren, dazu war der smart -selbst als Benziner- sowieso komplett ungeeignet. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.02.2017 um 20:24 Uhr ]
  4. War nicht so gemeint, wie es sich liest. Eher die Erklärung wieso unbekannt :) Mir hat es zwar noch nie gefallen, aber jedem das seine - oder wie sagt man hier? Jeder Jeck is anders. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.02.2017 um 18:41 Uhr ]
  5. Ist wie mit dem "Arschgeweih" ... war mal ein kurzer Trend vor ein paar Jahren. Vermutlich so ungefähr 10 Jahren :o
  6. Du zahlst im Zeitraum in dem keine Saison ist, keine Versicherung. Die Versicherung wird üblicherweise jährlich abgerechnet, anteilig für die "gültige" Zeit. Du hast in der Ruhenden Zeit weiterhin Versicherungsschutz (zumindest Haftpflicht und Teilkasko gegen Brand und Diebstahl), aber am Straßenrand parken darf man das Auto trotzdem nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.02.2017 um 17:10 Uhr ]
  7. Es ist ja keine Bestellung mit Reservierungsgebühr. Du reservierst dir damit lediglich einen Platz in der Schlange der Interessenten, ansonsten ist das ziemlich unverbindlich. Die Reservierungsgebühr bekommt man dann natürlich für die evtl. Bestellung angerechnet. Man kann bis dahin jederzeit zurücktreten und bekommt das Geld zurückerstattet. Der Platz in der Schlage ist (bisher) der einzige Vorteil gegenüber jemanden, der erst mit Verfügbarkeit zuschlägt. Sollten natürlich wirklich so viele Bestellen, wie Reserviert, ist das natürlich eine gute Investition. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.02.2017 um 16:21 Uhr ]
  8. Das ist richtig, ich halte auch viel von den Produkten von Tesla. Sie sind teuer, werden aber an eine Zielgruppe verkauft (besser "vermietet"; Leasing), die sich das Problemlos leisten kann. Aber nun werden sehr viele Menschen auf der Welt völlig blind ein Model 3 vorbestellt haben, entweder in der Hoffnung sich das schon irgendwie leisten zu können oder blauäugig, von den aufgerufenen 35.000 USD MSRP. Haben dann schnell umgerechnet dass das ja nur 30.000 Euro sind - und meinen das man sich das leisten könnte. Wenn die sehen werden, dass da für ein Model 3 mit vermutlich 60kWh (oder weniger) unter 40.000 Euro sicher gar nichts geht, springen die evtl. ab ... und dann muss Tesla schauen wo es die Kohle für die Rückerstattung der Anzahlungen herbekommt. Wenn von den geschätzten 0.5 Mio. Vorbestellern nur 5% abspringen sind das schon 25 Mio. USD die dann in der Kasse fehlen. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.02.2017 um 12:29 Uhr ]
  9. Telsa schreibt sich so langsam selbst ab. Bei einem geschätzten Einstiegspreis von 40.000 Euro (bei dem noch nicht genau bekannt ist, wie viel oder wenig Ausstattung und Batteriekapazität dabei sein wird) werden sicher bereits die ersten Vorbesteller abspringen. Jetzt wo nun auch die kostenlose Nutzung der Supercharger auf 400kWh begrenzt ist, sicher weitere. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.02.2017 um 09:18 Uhr ]
  10. Das Problem ist eher, das vermutlich zum Massenhaften Löschen von Einträgen und Benutzern vermutlich nur ein direktes Bearbeiten in der Datenbank möglich ist. Sprich: SQL/DML. [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.01.2017 um 19:56 Uhr ]
  11. Dauert ja zum Glück nicht mehr lange ;-)
  12. Schaut man sich die Zahlen vom KBA an, stellt man zwei Dinge fest: 1. so extrem schlecht verkauft sich der forfour nicht (in Relation zum günstigeren Twingo) 2. die 45kw-Variante verkauft sich extrem schlecht Somit ist es Betriebswirtschaftlich nur sinnvoll die 45kw-Option ersatzlos zu streichen. Man wird damit zwar kein günstiges Einstiegsmodell mehr bieten können, aber wenn das ohnehin niemand kauft - und der typische smart-Kunde auch nicht darauf aus ist ein Schnäppchen zu machen - dann ist der Schritt nachvollziehbar.
  13. Mit dem alten 450er (2000) bin ich fast nur manuell gefahren. Der Automatikmodus war nicht so richtig ausgereift (meiner Meinung nach). Um so überraschter war ich bei meinem 451 (2010) wie perfekt das mittlerweile funktioniert. Den hab ich nur im Automatik-Modus gefahren - trotz Schaltwippen. Übrigens nutze ich auch in den anderen Autos (Mercedes/7G-Wandler + Skoda/DSG) die Schaltwippen nicht. Die finde ich aber ganz praktisch um beim Fahren dort die Finger abzulegen ;-) ----------------- Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015) [ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.01.2017 um 11:36 Uhr ]
  14. Was erwartet ihr denn für Millionen an Werbeeinnahmen mtl.? Wenn es irgendwas im unteren dreistelligen Euro-Bereich wäre, wäre es vermutlich schon viel, zieht man davon die Hostingkosten ab, wird das nicht mehr so richtig viel sein. Ich meine es gibt ja noch "das andere" Smart-Forum. Es gibt aktuell mehr Gründe denn je, dort hin zu wechseln, aber das scheint mir doch auch ziemlich eingeschlafen. Würde mich auch interessieren woran das liegt. Ich hoffe mal nicht an so Kleinigkeiten liegt, wie einer fehlenden Domain oder das es Optisch sehr unscheinbar ist? Denn das wäre ja ein leichtes das zu ändern... ----------------- Markus [me»mysmart.org] 2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014) Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)
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