-
Gesamte Inhalte
22 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Celle
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Das war TÜV Hanse
-
Alles klar. Danke für die Infos. Ich werde berichten wenn ich es gemacht habe.
-
Danke für die gute Konversation. Wollte eh das komplett Paket von Sachs kaufen und auch gleich den Dichtring der Kurbelwelle mit machen. Und da es eh neu eingestellt werden mus, werde ich auch gleich den Aktuator von Sachs mit kaufen. Dann ist erst mal Ruhe. Also Bier auf und nächstes WE Schrauben.
-
Letztes Jahr gebraucht gekauft mit 120tkm
-
Ja, ich denke auch sie ist durch. Fahre jeden Tag 100km, fast nur Autobahn. 110 Tempomat an.
-
Habe in den Beitrag geschrieben. Alles erledigt
-
Sorry, ganz vergessen euch zu informieren. Habe einen TÜV in Hamburg gefunden der mir die ohne Probleme eingetragen hat.
-
Ja, ich gehe im Kopf davon aus, daß die Kupplung noch leicht betätigt wird. Ich weiß halt nicht, wie dick ist den eine Reibscheibe neu und wie dick abgefahren. Nur mal so in der Theorie: Ist sie 2mm dünner, könnte man den Aktuator 2mm weiter stellen. Da der Aktuator ja sich selber nicht weiter zurück stellen kann, also den Abrieb ausgleichen. Bei einer manuell betätigen Kupplung, merkt man das ja im Pedal.
-
Habe 142tkm runter. Für mich ist ausgefahren: Kupplung wird betätigt. Eingefahren: Kupplung wird nicht betätigt. Also der Aktuator. Du meinst das bestimmt andersrum? Kann man das einfach versuchen? Bin mir total unsicher. Zur Not einfach auf die alte Position zurück machen.
-
Holli folgt jetzt dem Inhalt: Verständnis Frage Kupplung.
-
Moin liebe Gemeinde. Ich habe genug im Forum über die Kupplung und den Aktuator gelesen. Bin aber nicht ganz schlau geworden. Mein Problem: Im 5 und 6 Gang rutscht die Kupplung unter Last durch. Anfahren und schalten läuft super. Ich gehe erst mal davon aus das die Kupplung neu muss. Aber, wenn die Kupplung verschleißt und der Reibbelag weniger wird, kann sich der Aktuator ja nicht selber darauf einstellen. Sein Endanschlag bleibt ja gleich. Kann ich jetzt versuchen, den Aktuator um ein paar Millimeter weiter raus zu schieben, ohne ihn neu an lernen zu müssen? Um den Verschleiß der Kupplung auszugleichen. So könnte ich noch ein bisschen damit fahren bevor ich die neue Kupplung einbaue. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Gruß Holli
-
Ich gebe euch ja recht. Sehe das genau so. Aber die Tüver bei mir sehen das anders.🙄 Keine Papiere, keine Eintragung. Früher war alles einfacher.😁
-
Moin. Kennt einer Sat-Autosport ? Laut der Website können die die Felgen eintragen.
-
Guten Morgen. Sorry liebe Gemeinde, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ein Unterdruckschlauch vom Turbo zum Taktventil war defekt. Habe gleich alle ausgetauscht. Läuft wieder einwandfrei. Danke an alle, für die Tips.
-
Das habe ich ja vorher gesehen. Stört mich nicht. Ausflug