lecramr
Mitglied-
Gesamte Inhalte
22 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von lecramr
-
Auf wieviel sollte er denn kommen? 😅 also die ~160 km/h waren wie schon gesagt etwas abschüssig und mit wirklich Vollgas und Anlauf.
-
Super vielen Dank! Ja scheint wirklich das Problem gewesen zu sein, seitdem läuft er wirklich tadellos, sogar die kurzen "Schwächeanfälle" wenn er nicht so ganz wusste ob 1 oder 2 Gang sind weg! Bin nur immer noch verblüfft, dass so ein Leck nicht im FS auftaucht.
-
Habe das Y-Gehäuse mal gereinigt, und wieder eingebaut und viel wichtiger vor allem die Schelle festgemacht, die komplett locker war. Hatte leider nur Zeit für eine kurze Probefahrt, habe jedoch den Smart auf ca. 160 Km/h (etwas Berg ab) bekommen, vorher war bei 120 Km/h Schluss. Außerdem habe ich nur einmal bei einem Schaltvorgang bei Vollast bei etwas kälterem Motor etwas Ruß hinter mir gesehen, danach trotz durchbeschleunigen, Kickdown etc. konnte ich kein Ruß mehr beobachten. Auch im Stand war bei Vollgasstößen nur noch ein wenig Dunkle Luft zu erkennen und nichtmehr diese riesige Rußwolke wie im YT Video. Ich vermute vor allem die Schelle die zu einem Ladedruck Abfall geführt hat und deswegen der Motor sowohl zu wenig Ladedruck hatte (deshalb fehlende Leistung) als auch dadurch bedingt zu Fett gelaufen ist (evt. weil der Wert des LLM dadurch verfälscht war?). Warum das Stg. es jedoch nicht gemerkt hat, dass der Ladedruck im Saugrohr zu gering ist unter Last ist für mich ein Rätsel, meine vorherigen Autos hätten/haben so etwas sofort gemerkt und mindestens mit einem Fehler im FS quittiert.
-
Die Variante 2 hier beschrieben, trifft mein Problem ziemlich genau!
-
Hey, hatte heute mal ein bisschen Zeit das schnellste zu demontieren. Dabei ist mir einiges aufgefallen. Die gesamte Ladedruck Verrohrung ist sehr sehr rußig meiner Meinung nach (von außen), außerdem war das (Mischgehäuse?, ist es das?) sehr sehr stark verrußt von innen, sowie der Ladedruck Schlauch etwas ölig (aber wirklich nicht sehr eher ein leichter Glanz), außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schelle rechts von dem Mischgehäuse also zum Motor hin garnicht fest war, also wirklich komplett locker, man konnte sie ohne Probleme einmal um den Schlauch drehen. Anbei sind ein paar Fotos auf denen ihr vielleicht ein bisschen was erkennt.
-
Habe mal eine Video hochgeladen in dem es wirklich sehr sehr extrem war, wie man sieht erst ab höherer Drehzahl.. Davor bin ich aber schon 1-2 Wochen nur Kurzstrecke gefahren, muss man dazu sagen..
-
Ja richtig ich komme aus der Rhein Main Region, bin aber für ne ordentliche Diagnose oder Expertise bereit ein wenig zu fahren! 🙂 Der Spezialist kommt aus Darmstadt und ist hier die "einzige" Smart Instanz die ich finden konnte und eigentlich gut bewertet war.. auch in Foren.. 😞
-
Ja es war sogar leider ein „Smart Spezialist“ bzw. Der einzige Smart Spezialist in meiner kompletten wirklich großen Umgebung, leider weiß ich nicht wo ich sonst hin könnte. Wie viel Arbeit ist denn der Ausbau des AGRs? Auch durch einen Laien machbar? Meine letzten Autos an denen ich geschraubt habe waren doch etwas größer und ich habe leider keine Halle o.Ä. :/.
-
Habe gerade etwas interessantes beobachten können, der Russ kommt erst ab der Drehzahl wo er eigentlich Ladedruck haben sollte. Außerdem ist im 5ten Gang nun bei 110 km/h Schluss. Drehzahl sehe ich leider nicht 😕
-
War nun auch in der Werkstatt und laut Star-Diag ist der FS auch leer, Werkstatt meinte äußerlich ist nichts auffällig und ich solle so weiterfahren.. hm..
-
Achso laut ELM327 ist der FS leer.. 😕
-
Hallo zusammen, mich habe einen 451 CDI mit 45 Ps und seit ca 1-2 Wochen habe ich das Gefühl von Leistungsverlust und dazu noch sehr sehr starken wirklich schwarzen Ruß, sowohl auf der Autobahn beim Runterschalten, Vollgas geben etc als auch im Stand. Jedoch immer „punktuell“ wenn ich im Stand Gas gebe dreht er „normal“ hoch für 1 Sek und plötzlich kommt eine tiefschwarze Rußwolke mit. An was könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus! Marcel
-
Doppelpost sorry
-
Doppelpost sorry
-
Kann man eventuell etwas falsch machen beim einsetzen der Dachholme?
-
Konnte das Thema nun etwas weiter beobachten, mal passiert es, mal nicht, vielleicht etwas mit der Neigung beim Parken zutun. Es tropft direkt zwischen Dachholm und A-Säule ca 1 Tropfen alle 1-2 Minuten kein Wunder dass sich da über die Nacht der Sitze „vollsaugt“. Anbei ist ein Foto, kennt jemand das Problem und wie man am besten Abhilfe schafft? Vielen Dank schonmal!
-
@kleines Hast du es schon ausprobiert? Bin gerade dabei die Dinger aus PETG zu drucken, mal sehen.. Irgendwas ist an meinem Cabrio auch undicht, vielleicht hat es ja auch damit zutun..
-
Wieviel Aufwand & Risiko ist es den einzelnen Gleiter aus der STL Datei einzubauen? Lässt dieser sich einbauen indem man das Verdeck nur ein paar cm rausfährt und somit das Risiko als ungeübter etwas kaputt zu machen gering hält?
-
Habe nur so schnell keinen Zugang zu einem Garten mit entsprechendem Wasseranschluss 😄 Ziemlich Mittig auf der Sitzfläche eventuell ein Stückchen Richtung hinten.
-
Hallo zusammen, ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines Smarts 451 Cabrio Bj. 2007. Das Auto ist meiner Meinung nach in einem guten Zustand gewesen beim Kauf, das einzige was ich bisher gemerkt habe ist der doch sehr dreckige Dachhimmel (zumindest vorne), und eine "leichte" Schrumpfung an den Seiten des Verdecks, wenn man es anhebt kann man aber sehen, dass es noch ca. 0,5 cm-1cm weit über das Dichtungsende hinausgeht. Nun zu meinem Problem ich bin mit dem Auto im starken Regen 4 Stunden nachhause gefahren und es hat alles super funktioniert. Doch letztes bei einsteigen ist mir aufgefallen, nachdem es mehrere Tage doch stärker geregnet hatte, dass der Fahrersitz leicht feucht ist. So leicht, dass es mir erst beim aussteigen aufgefallen ist, dass meine Hose etwas feucht war. Habe dann im Innenraum gesucht aber konnte weder am Dach noch sonst irgendwo Feuchtigkeit feststellen. Ist das vielleicht bekannt, oder weiß einer was ich checken könnte um der Sache auf den Grund zu gehen? Im Worst-Case werde ich ihn wohl mit dem Gartenschlauch abspritzen müssen. Vielen Dank im voraus!
-
Ist der wirklich so viel Haltbarer? Wie sieht es bei denen rosttechnisch aus? Haben die jüngeren 450 automatisch nen DPF auch offen? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Bis wieviel km? Vielen Dank schonmal!
-
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mit dem Gedanken zu spielen, mir einen Smart 451 CDI mit 45 PS anzuschaffen. Mein Fahrprofil ist durch Homeoffice relativ speziell, d.h. ich bewege das Auto vielleicht 3 von 7 Tage die Woche und dabei zumindest ca. 30 km. Der CDI spricht vor allem durch die Langlebigkeit sowie den geringen Verbraucht an. Stimmt das soweit? Habe gelesen der 45 PS hätte einen offenen DPF, was zumindest diesen als Fehlerquelle ausschließen würde. Der Smart würde alle 10-15. je nachdem was empfohlen wird einen ordentlichen Ölwechsel bekommen. Momentan bin ich Preis-technisch auf die Region +- 100.000 km Bj. 2007 (also sollte schon Facelift sein) gekommen, da scheint für mich das Preis/Leistungs Verhältnis zu passen. Nun habe ich schon gelesen, dass die Kupplung bei diesen Modellen gerne über den Jordan geht und auch nicht günstig zu tauschen sein soll (Schraubererfahrung vorhanden, jedoch eher mit größeren Autos & Motoren, außerdem leider kein richtigen Platz mehr). Deshalb macht mir derzeit in der Kilometerregion die Kupplung noch sorgen, was würdet ihr sagen, wie erkennt man eine verschlissene Kupplung? Auf was sollte ich sonst noch achten? Habe bisher mitbekommen, dass der. Motor an sich sehr langlebig sein soll, Warm- & Kaltfahren versteht sich von selbst. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Kann man die Smart nur mit SternDiag auslesen oder reicht auch ein ELM327? Ps: Komme aus der Rhein-Main Region! 🙂 Vielen Dank schonmal im Voraus! lecramr