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Mausy

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  1. Danke Smartdoktor, für die sortierte Antwort! Dass man bis aufs Fahrgestell im Katalog schauen und dort tieftauchen muss, war uns neu. Nochmal gecheckt - ...V008 stimmt gemäß Zeitverlauf im Teilekatalog, wenn nicht doch spontan etwas anderes verbaut wurde. Dokumentiert ist das nicht konkret für diesen Smart. Im Grunde wissen wir nicht, was jetzt für eine neue Lima drin ist. Und warum die nicht funktioniert, obwohl die selbe Artikelnummer-Lima bisher geliefert hat. Was wir auch nicht wissen ist, was sich die Vorbesitzer evtl. zusammengeklöppelt haben. Und warum das dünnere (D+?) Kabel liegt (schon ab Werk?) und verbunden war mit der letzten Atec. Meinst du mit einer zweipoligen Lima (D+ und B+) sind wir auf der sicheren Seite? Es steht ja nirgends ohne / mit / mit Diodenkabel drauf. Jedenfalls fällt dann schon mal der dritte Stift aus. Da scheint die Bezeichnung (W+ / Phin) auch nicht eindeutig. Vielleicht hilft auch telefonieren mit dem Verkäufer. Muss man die Kunststoffabdeckung an den dreipoligen abschrauben, um das Markierungsloch an der Gleichrichterbrücke zu sehen oder ist das von außen sichtbar falls vorhanden? Absenkschrauben sind übrigens vorhanden. Kaffee auch 😅
  2. Die Nummer der Original-Lima ist uns nicht bekannt. Die, die drin war, war eine von Atec von 2016. edit: Wenn ich den Teilekatalog richtig verstehe könnte es die gewesen sein: Q0003250V008000000
  3. Hallo zusammen, ein bekanntes Thema .... mit neuer Kuriosität. Es geht um einen Smart 450, Bj.1999, 40kW, 599ccm, Benziner, Cabrio. Der neue Senior wurde nach Unfall wieder hergestellt und gefahren, bis der Keilriemen riss. Ein Teil vom Riemen hatte sich festgefressen zwischen Lima und Rad. Lima ausgebaut, die war von 2016. Also eine neue, gleiche Lima, mit derselben Artikelnummer, eingebaut, die "alte" hatte ja grundsätzlich funktioniert, bis auf eine kleine Besonderheit, wir dachten, sie hätte auch einen Schaden: Sie lieferte erst ab 3000 rpm Strom, dann ging erst die Batterieleuchte aus. Also vor dem Losfahren immer erst "Vorgas" gegeben 🙂 Die neue Lima, die der "alten" entspricht, liefert gemessen aber gar keinen Strom, nicht mal über 3000 rpm. Der Anbieter gibt hinsichtlich FG-Nr. Passung an. Angeschlossen haben wir die neue so, wie die alte abgeschraubt wurde: Dickes Kabel mit grossem Kabelschuh an B+, dünnes an D+. Frei blieb W+ Wir haben uns in die Thematik ein bisschen eingelesen, es bleiben Fragen offen: Warum hat die "alte" Lima funktioniert? Über 3000 rpm? Gibt es unter derselben Artikelnummer bauliche Veränderungen? An was kann es sonst liegen, dass die neue nicht funktioniert? Wozu ist das dünne Kabel, welches Signal kam darüber vom Original-Generator? Was tun, denn man bricht sich ja dabei fast die Finger? D+ Kabel abmachen und abisolieren? Das Kabel an W+ probieren? Andere Lima? Gibt es für die frühen Smarts mit diesem Thema auch neue oder nur überholte? Wir sind ein bisschen ratlos - vielen Dank für eure Ideen dazu!
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