Jump to content

Rollerfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    445
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Rollerfahrer

  1. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber man könnte so auch bei dem neuen die Welle abscheren,
  2. und was macht man , wenn man keinen Berg hat? Einen kaufen...
  3. Deshalb meine Frage, da die Kabel nicht lang genug sind wird das ein Geduldsspiel, die kleinen Muttern wieder auf die Anschlüsse zu drehen- vielleicht solltest du schon mal über ein Spezialwerkzeug nachdenken....
  4. ... gute Frage, weiß ich auch nicht. Entweder Vorderrrad gegen den Bordstein einschlagen oder doch den R-Gang nehmen, aber die Handbremse richtig fest anziehen, so daß eine Bewegung ausgeschlossen wird-oder anderen Parkplatz suchen.
  5. ...die gute alte Qualität mit dem Hakenkreuz drauf...😁
  6. Edelstahl ist nicht magnetisch.
  7. das sehe ich etwas anders. Man soll nie einen Motor entgegen seiner normalen Drehrichtung drehen, weil sich dabei der Nockenwellenkettenspanner sonst entspannen könnte und beim nächsten Start die Steuerzeiten verstellt sind. Deshalb sollte man , wenn man bergab parkt, keinen Rückwärtsgang einlegen. Umgekehrt wenn man bergauf parkt, dann keinen Vorwärtsgang sondern nur den Rückwärtsgang. Soweit die Theorie - die Smart spezifischen Probleme wegen Schlüsselabziehen im Vorwärtsgang lasse ich mal aussen vor.
  8. Moin, m.E. ist es sehr wichtig, den neuen Aktuator auf keinen Fall einfach in die gleiche Position wie den alten zu schrauben, sondern nach Einbauanleitung vorgehen. Dazu die Langlöcher der Befestigung am Getriebe gut reinigen, damit man die eingeprägten Einstellringe sehen kann. Und am besten heute schon mal die Schrauben mit einem Rostlöser etwas einweichen.
  9. @Kirbi- hast du die Lichtmaschine zwischenzeitlich schon wieder eingebaut?
  10. gute Frage, weiß ich auch nicht- ich vermute mal kostengünstiger und auf jeden Fall deutlich leichter als eine NW aus Guß
  11. ...alles richtig- du meinst also ich sollte eintreten? Welcher Verein ist denn empfehlenswert?
  12. im 450 sind die Instrumente kultig und ein Muß - aber im 451 kann man drauf verzichten , optisch ein totaler Rückschritt, M.E.
  13. mal mit einem wartungsspray, Multiöl das Schloß einsprühen, hört sich nach einer Verharzungan.
  14. kann man daraus schließen, daß der ADAC immer solange braucht, wenn man liegenbleibt? Ich spiele mit dem Gedanken, mal in so einen Verein einzutreten, aber wenn man dann 5 Std. warten muß , kann ich die Karre auch irgendwo abstellen und selber mit Öffis weiterkommen.
  15. Ja, ist aber glaube ich selten, daß der Kopf der alten Motoren sich verzieht, das waren schon sehr gute Motoren. Übrigens hat die Firma Mercedes auch viel aus der Smart - Entwicklung gelernt und bis heute beibehalten, beispielsweise die automatische Schaltung in den Trucks und auch die gebauten Nockenwellen in den Truck-Dieselmaschinen wie beim 450er Motor.
  16. ich weiß es nicht, aber du hast mein Mitleid, denn ich glaube , das ist sehr viel Arbeit. Und das ganze dann 2x. Puuhh. Vielleicht bekommt er keine Luft, du solltest ihn mal frei ohne Ladeluft und AR-Ventil ansaugen lassen, ob er dann läuft.
  17. P.S. Geiles Fern-licht- und aus der Gegenrichtung kommt auch gerade einer, der die Kurve ausleuchtet. Leute macht euch nichts vor, vom Lichtstrom her sind die nicht besser wie ne Birne.
  18. Du hast denalten Auspuff aber schon ausgekippt, damit die Klappe rauskommt? Ich kann mir vorstellen, daß die Klappe im Auspuff/Kat was beschädigt hat.
  19. Moin - also bei dem Link kommt bei mir die Meldung. privat. Ich kann das Video also nicht sehen. Ich gehe bei der Schilderung davon aus, daß die Hydrostössel nicht mit umgebaut wurden, und dann wäre das bei nicht gleicher Füllung der Hydros normal. Montagepaste und plastigauge :-), wer hat sowas? Viel zu teuer... Aber so wie du das gemacht hast ist das schon gut und dem Alter/Wert voll angemessen. Man kann auf die Nocken auch noch Öl geben, aber schließlich sind da unter Rollen, also keine gleitende Bewegung-also nicht so wichtig. Wenn der Motor dreht, haut er da schon selber Öl drauf.
  20. vielleicht hilft es , einen neuen /anderen Aktuator einzubauen. Ansonsten den Kupplungsaktuator ausbauen und mit geeigneter Gewindestange die Kupplung manuell ausrücken.
  21. Ich habe das mal rauskopiert vom Ahnungslosen: Dazu schaltet man die Zündung ein, das Getriebe befindet sich ja in der Rückwärtsgangstellung und die Kupplung ist geschlossen. Wenn man den Schalthebel auf die Neutralstellung bewegt, dann ändert sich an diesem Umstand auch nichts, der Smart kann immer noch nicht geschoben werden. Dann bewegt man den Schalthebel nach links und schiebt ihn nach vorne und hält ihn in dieser Stellung fest. Und dann gibt man Vollgas, dann geht nämlich die Kupplung auf und der Smart kann ganz easy geschoben werden. Das Getriebe befindet sich zwar immer noch im Rückwärtsgang, dieser wird auch im Display angezeigt, aber aufgrund der geöffneten Kupplung kann der Smart ganz normal geschoben werden. Das ist die ganz normale Sequenz, die auch zum Anschieben verwendet wird, die tut auch in diesem Fall gute Dinge! Das könnt ihr gerne an Eurem Smart ausprobieren, das funktioniert ganz sicher! ☺️
  22. Sehr schön- grundsätzlich hast du schon recht mit deiner Vermutung, daß da mehr im Hintergrund nicht ok ist, denn auch bei defekter Lamda-Sonde sollten sich die Aussetzer nicht nur im 3. Zylinder bemerkbar machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.