-
Gesamte Inhalte
11 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Köln
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Aktivieren-
Hab das Problem jetzt gelöst. Das mit dem Gummi hat bei mir nur bedingt geholfen, ist aber bestimmt punktuell sinnvoll. Hab den Luftladeschlauch jetzt einmal ausgebaut, komplett gereinigt und andersherum wieder eingebaut und dementsprechend auch die Schellen getauscht. Jetzt ist das System wieder dicht.
-
Es wars natürlich vorne aus dem Ladeluftschlauch kommt es raus. Hatte gestern alles trocken gemacht heute nach 50 km ist es wieder feucht. Hat jemand eine Teilenummer oder kann etwas dazu sagen ? Würde den Schlauch und die Schellen jetzt erstmal tauschen.
-
War heute in einer anderen freien Werkstatt in Wuppertal. Die haben tatsächlich zuerst mal den "Stecker" Ansauglufttemperatursensor getauscht, da dieser offensichtlich undicht war. Das "Öl" auf dem Motor war Diesel, wo aber erstmal nicht festgestellt werden könnte wie lange dieser schon da. War erstmal trocken gemacht und weiter beobachten. Hoffe das wars erstmal.
-
Hab es glaub ich ergründet. Das Öl kommt aus diesem Stecker und läuft von hier aus nach unten zum Öldruckschalter. Hab alles mal mit bremsenreiniger so gut es geht gereinigt. Da scheint der vorbesitzer schon mit kabelbindern dran herumgeflickt zu haben. Kann mir einer den Namen sagen? Grenzt das die Ursache schon weiter ein? Aber wie kommt dann das Öl auf den Motor?
-
Das Öl scheint tatsächlich von weiter oben aus Richtung des LLK zu kommen. Fraglich nur, ob dieser auch defekt ist. War heute in einer freien Smartwerkstatt die meinten es wird wohl vom Turbo kommen, dass dieser nicht mehr ganz dicht ist und das Öl deshalb oben rausdrückt. LLK wurde damit ausgeschlossen, dass sonst wohl ein spürbaren Leistungsverlust verbunden wäre. Und eine Einspritzdüse soll nicht mehr dicht sein und deshalb das Öl zusätzlich auf dem Motor. Hab nochmal den Motorraum fotografiert, was meint ihr dazu.
-
Hab hier noch ein paar Bilder. Bis vor 3 Monaten war noch alles komplett trocken. Hab mal die Bilder verglichen. @Smartdoktor450 Wie mache ich das mit dem abdampfen am besten?
-
marcel94 folgt jetzt dem Inhalt: Smart 451 Türlautsprecher tauschen in 10 Minuten, Smart 451 CDI 0.8 Ölverlust, Stardiagnose kaufen und and 1 other
-
Guten Abend zusammen, habe festgestellt dass mein Smart 451 CDI von 2007 angefangen hat, öl zu verlieren. Auf dem Parkplatz habe ich nun ca. 10 dicke Tropfen Öl festgestellt. Oben auf dem Motor haben sich kleine Pfützen gebildet und unterhalb des Motors der ist ein Schlauch (mit einem Metallkabel oder Draht in der Mitte) welcher voller Öl ist. Dieser Schlauch ist auch scheinbar unmittelbar vor dem Anschluss pörös/ nicht mehr dicht und lasst sich zurückziehen. Hat einer eine Idee was es sein könnte und ob der Schlauch damit zu tun hat?
-
Wäre jemand so lieb und könnte mir mal ein aktuelles sicheres Angebot per PN schicken?
-
Habe das Klimabedienteil für den Smart 451 (Teilenummer 4519004301) soeben ausgetauscht. Fehler hat sich erledigt. Das Klimabedienteil musste nicht angelernt werden. Lieben Gruß
-
Hallo liebe Community, ich beabsichtige das Klimabedienteil meines 451 CDI von 2007 auszutauschen, da zwischen dem Heizen immer unvermittelt wieder kalte Luft kommt. Muss das Klimabedienteil angelernt werden oder ist das quasi Plug and Play? Liebe Grüße
-
marcel94 hat das Profilbild geändert
-
Smart 451 Türlautsprecher tauschen in 10 Minuten
marcel94 antwortete auf Seichobob's Thema in smarter Sound
Diesen Lautsprecheradapter für den Smart 451 habe ich verwendet. Klappt super ohne schnibbeln. Fand ich etwas eleganter.