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Andy92

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  1. Moin noch mal, ich habe eben mit einem Freund telefoniert, dem eine Werkstatt gehört. Er sagt er hat nicht die Stardiagnose sondern Bosch und Launch. Er würde den Smart damit auslesen, passt doch auch, oder? Beste Grüße
  2. Moin und erst einmal vielen Dank an alle Nachrichten und für die schnellen Tipps! Genau was walter-m beschrieben hat, habe ich aktuell. Als das Problem das erste mal aufgetreten ist, ging der Motor erst nicht an. Ich dachte erst die Batterie ist hinüber. Nach paar Minuten probieren ging plötzlich der Motor wieder an und diese Striche wurden mir angezeigt. Die Gänge werden ganz normal eingelegt. Ich kann ganz normal vorwärts und rückwärts fahren, allerdings sehe ich nicht ob ich gerade im Gang "A" oder "R" oder "N" bin. So wie ich das raushöre mache ich jetzt folgendes, ich suche mir jemanden der diese Stardiagnose macht, daraufhin sollte man feststellen, wo das Problem ist? Mit viel Glück ist es nur die Verkabelung, richtig? Ich bin tatsächlich kein Schrauber und habe auch keine Ahnung was gemacht werden muss. :-D Nein, ich habe über Ecken einen angehenden Meister empfohlen bekommen, der hat mir immer sehr geholfen. Allerdings hat nicht jeder Lust auf Schrauben am Smart, daher hat er mich nach dem letzten Mal gesagt, dass seine Kapazitäten erschöpft sind ;-) Das würde ich sehr begrüßen wenn es mit der Kupplung etc. nichts zu tun hat. Ich sorge für diese sog. Stardiagnose und lade diese dann hier hoch, mal schauen wo das Problem liegt (-: Ganz herzlichen Dank an alle für den schnellen Einsatz!! Beste Grüße aus Hamburg Andy
  3. Moin zusammen aus HH, vor etwa 2 Jahren habe ich einen gebrauchten 450er Cabrio gekauft, Erstzulassung im Oktober 2003. In den letzten zwei Jahren musste ich schon einiges an dem Flitzer reparieren lassen und jetzt steht das nächste Problem an. Beim Starten werden mir mehrere Striche/Punkte angezeigt. Der Smart fährt zwar noch ganz normal, aber ich bin unsicher, was zu tun ist. Nach einigen Rücksprachen wurde mir gesagt, dass ich vermutlich den Aktuator tauschen müsste, was insgesamt zwischen 800-1000€ kosten würde. Das ist mir natürlich viel zu teuer, wenn man bedenkt, wie viel ich schon in das Auto investiert habe. Online habe ich Aktuatoren für Preise zwischen 120-250€ gefunden. Glaubt ihr, ich könnte das Teil als kompletter Amateur selbst austauschen und das Problem damit beheben? Freue mich auf konstruktives Feedback! Beste Grüße Andy
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