Jump to content

unclespeedy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Kirchdorf Iller
  • Kennzeichen
    XX-SC 450
  • Beruf
    Werkzeugschleifer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich habe ebenfalls eine Frage dazu. Bei mir sind beidseitig die Koppelstangen zwischen verdeckgestänge und dämpfer gebrochen. Teilenummer Q0011264v001000000 Gibt's bei Mercedes nicht mehr. Gebrauchte findet man auch keine. Ohne die Dämpfer springt das Verdeck nicht automatisch aus Verriegelungsposition 2 raus. Brauche 2. Person zum schließen. Einer drückt auf Knopf einer hebt Verdeck an. Gibst da erstatz? Wer kann sowas nachbauen? Hat jemand 2 Stück rumliegen? Bitte um Hilfe. Danke ✌️😁
  2. Es war nur die DWA die sich im Beifahrerfußraum oberhalb der Batterie befindet ausgesteckt. Ob die DWA jetzt noch separat ein Relais ansteuert kann ich nicht sagen. Habe nur vorhin auf dem Weg zur Arbeit gehupt und es ging. Wollte nicht mitten im Wohngebiet rumhupen und schauen ob irgendwo n Relais klackert kann ich aber machen wenn das Interesse so gross ist.
  3. ❗Erfolg dank eurer Hilfe❗ Der kleine hupt wieder. Fehler war die ausgestreckte DWA. Erkenntnisse: wenn im Sicherungskasten relaisplatz D nicht verkabelt ist hat das Fahrzeug eine DWA und die hupe läuft darüber. Klar ist jetzt die Frage warum die DWA ausgesteckt war aber das klären wir vielleicht später und einem anderen Beitrag 🤣 Nochmals danke und bis bald. 🫡
  4. Habe ich auch schon gelesen aber auch hier gibt es keine Lösung für das Problem.
  5. Na da ist ja auch gute Stimmung mit der hupe. Ich werde morgen Mal schauen ob ich irgendwo die Einheit der Diebstahlwarnanlage finde und ob da manipuliert wurde. Warum kann es nicht Mal ganz einfach sein 🤣
  6. Ja soweit habe ich das auch gesehen. Heißt ich kann einfach den Sicherungskasten wechseln und einen einbauen in dem relaisplatz D mit Pins belegt ist?
  7. Nur für mich zum besseren verstehen. Die Zee ist ja eigentlich nur der Einschub in den Sicherungskasten und wird vorne über den länglichen Stecker angeschlossen. Ist das der Hauptanschluss des Sicherungskasten oder gehen da hinten auch noch Kabel rein? Die Zee verteilt dann die Leitung im Sicherungskasten zu den Sicherungen und Relais? Soweit richtig oder falsch?
  8. Hui das ging aber schnell mit den Antworten. Genau das ist das Problem das Relais D keine Kontakte in der Zee hat. Der Vorbesitzer sagte mir das er da nicht geändert hat. Naja kann ich jetzt glauben oder nicht. Sind die Zee alle gleich hinter für den Kabelbaum oder gibts da wieder Unterschiede. Sonst schau ich nach einem anderen Sicherungskasten und baue den ein. Habe auch gelesen das mache Cabrios mit dwa gebaut wurden und dann sei wohl die hupe über die dwa geschalten. Finde aber keine Beschreibung zur dwa wie Einbauort und Schaltplan oder sonstiges. Danke schon Mal für die schnellen antworten
  9. Hallo zusammen Seit zwei Wochen suche lese und schraube ich und komm nicht weiter Ich habe vor kurzem einen 2002 Cabrio gekauft und festgestellt das die hupe nicht geht. Horn manuell bestromt, mach Krach. Lenkrad durchgemessen, Durchgang beim Drücken. Relaisplatz D ist leer und keine Kontakte im Steckplatz zu sehen.sicherung i.o. da sonst alles funktioniert. Wo ist der Fehler? Finde einfach das Relais nicht. Kann mir bitte jemand helfen. Hier im Forum habe ich bis jetzt keine lösung gefunden. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.