Jump to content

mkaleu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von mkaleu

  1. OK, die Eigenerwärmung erfolgt schon durch die Entnahme. Da stieg es kurz um 2 km um dann nach 2km Fahrt in der Anzeige auf - - zu wechseln. Absolut unbrauchbar. Man sieht ja auch an den anderen elektrischen Verbrauchern - alles noch ohmsche Verbraucher - wie wenig sich da der Hersteller Gedanken gemacht hat. Trotzdem ein flotter Stadtwagen, allerdings unbrauchbar für längere Strecken im Winter. Ohne die 9000€ Prämie hätte ich ihn auch nicht gekauft.
  2. Gern, ich war davon ausgegangen, dass es bei den Verbrennern (so wie unser Benziner aus '98) nur eine analoge, recht ungenaue Anzeige des Tanks gibt und es damit klar ist, dass es sich um einen E-Smart handelt. Im Winter zeigt er vollgeladen "stolze" 78km an, also 50% der Anzeige vom Sommer. Wenn dann ab 10 km plötzlich nichts mehr angezeigt wird, ist das schon etwas merkwürdig. Die Fahrweise fließt zwar in die Berechnung ein, doch auch das Zurücksetzen des Speichers brachte nichts. So muss man raten, ob die 4% Restkapazität von 156 oder 78km ausgehen und eben 6 oder 3 km noch möglich sind. So kann man nur hoffen, dass es die 6km sind und man es noch bis zur Garage schafft. Wenn man sich mit 13km Restanzeige in die Innenstadt begibt und max. 5 km fahren will, so ist man schon irritiert, wenn man sich schon nach 3 km im Blindflug bewegt.
  3. Moin, gestern bin ich mit einer Restweite von 13km in die Stadt gefahren. 13km sollte ja wohl in einer Kleinstadt noch vollkommen ausreichend sein, doch schon nach 3 km wurde keine Restweite mehr angezeigt, lediglich die Angabe in % zeigte 4% an. Gibt es einen besonderen Grund, warum die Restanzeige unter 10km nichts mehr anzeigt? Mike
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.