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smartie5698

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  1. Ach herrje, danke, dann weiß ich erstmal Bescheid. Zur Werkstatt fahren, wäre das einfachste, der Wagen ist aber bereits abgemeldet. Kann man über den Daumen sagen, wo der Tausch des Simmerings bzw. im schlechteren Fall der Steuergehäusedeckel preislich liegt? Sofern mir der Verkäufer preislich entgegen kommt, würde ich die Reparatur machen lassen können. Wenn er 500€ runtergeht, der Spaß aber bei 1000€ liegt, wäre es natürlich unschön. Der Smart hat TÜV neu vor 3 Monaten. Sieht der Prüfer das nicht normalerweise? Auf dem Bericht ist keine Ergänzung im Sinne von Motor ölfeucht o.ä. Oder ist es nicht TÜV relevant?
  2. Hallo, ich stehe davor, mir einen Smart 450 CDI, BJ 2005, 130.000 km zu kaufen. Der Verkauf wäre aus privater Hand. Der Wagen steht so gut da, jedoch ist er am Simmering der Kurbelwelle ölig. Also dort beim Riementrieb, wo mit den beiden Keilriemen Lichtmaschine, Klima etc. angetrieben werden. Der Verkäufer meint, das sollte nicht teuer sein, da das wohl ein typisches Problem beim Smart sei. Da der Wagen bereits abgemeldet ist, kann ich nicht einfach mal zur Werkstatt fahren. Ein Anruf bei der Werkstatt brachte nur das Ergebnis, dass Sie für einen Kostenvoranschlag das Auto sehen müssten. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie teuer der Wechsel dieses Simmering ungefähr ist. Es muss nicht auf 50€ genau sein. Es geht darum, dies in der Preisverhandlung zu berücksichtigen. Vielleicht noch als Ergänzung. Es geht nicht um den Getriebesimmering, der hier im Forum ausführlich behandelt wird und der wohl auch relativ leicht selbst zu wechseln ist. Vielen Dank im Voraus Der Smartie aus OD
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