Jump to content

snoopy 51

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin Moin, da gebe ich dir Recht, nur aus Fehlern lernt man 😉 und man sollte auch dazu stehen, wenn man Fehler gemacht hat. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diesem Forum beigetreten bin und muss sagen, es sind sehr nette Menschen hier, die wirklich Hilfe anbieten. Nun wünsche ich allen Mitgliedern einen schönen Tag und sage bis bald. LG Angelika
  2. 😲 oh bitte 😳 ich wollte nicht solch eine Diskussion auslösen! Ich habe doch leider zu Anfang die falsche Sicherung gewechselt, weil ich nicht weiß, wie man das SAM aus der Halterung machen kann und in einer schlechten Position die Sicherungsbelegung nicht richtig gelesen habe. Aber ihr habt mir doch super geholfen und ohne Ahnungslos wäre ich morgen zu Bosch gefahren. Vielleicht hätte man dort tatsächlich mehr gemacht, als im Endeffekt notwendig war. Ich bin froh euch gefunden zu haben und wenn Ahnungslos nicht so konkret nachgefragt hätte, dann hätte ich nicht die 4.von links gewechselt! Nur durch sein Nachfragen habe ich überlegt, ob ich nicht eventuell doch die falsche Sicherung getauscht habe. Noch einmal danke und dann bleibt meine Anfrage eben als mahnendes Beispiel drin 😬 ich wünsch einen schönen Abend. LG Snoopy
  3. Hallo Zusammen, hallo @Ahnungslos ich muss mich 1000 x bedanken und mich auch entschuldigen 😮 nachdem ich unseren Chat verlassen habe, dachte ich "wieso an 4.Stelle von links" die Sicherung ist doch an 2.Stelle von links. . . und dann bin ich gerade noch mal zum Auto, habe mich auf den Asphalt gekniet und die 4.Sicherung von links gezogen. . . das war die kaputte 🥴 sorry!!!! Aber vielen Dank, dass ihr mir sofort geholfen habt. Ich hoffe, ich kann auch mal meinen Senf zu irgendwelchen Themen beitragen. P.S. kann man dann dieses Thema schließen oder bleibt es drin? Schönen Abend noch. LG aus Dortmund
  4. Oh vielen Dank, ich gucke dann später nochmal, danke dir Nein - das habe ich leider nicht, da schien die Sonne und die Scheiben waren sauber. . .
  5. So, jetzt muss ich mich erst einmal um andere Dinge kümmern und sage danke schön, bis später 👍
  6. Okay, kann man solch einen Schaltplan im Internet finden? Oder doch lieber zu Bosch. . .
  7. Nein, das war ein Joke - jeweils die richtigen Flüssigkeiten für zwei verschiedene Systeme ☺️
  8. Ja, jede Menge, habe ich vor 2 Monaten zusammen mit Kühlerfrostschutz aufgefüllt (;-) beides getrennt 😉
  9. Hey 😉 vielen Dank für Eure Hilfe. . . ich komme aus Dortmund und mir fällt eben nur Bosch als nächste Möglichkeit ein, denn sollte es evtl. der Scheibenwischermotor sein, dann hätte ich sowieso keine Chance das selbst zu reparieren
  10. Ne, danke @Ahnungslos, diese Themen habe ich alle gelesen! Und ich habe auch die richtigen Sicherungen getauscht, A25 auf Platz 2 für Scheibenwischermotor und auch A10 auf Platz 20 für Scheibenwaschanlage, Radio und Sitzheizung (wobei ich letzteres nicht habe) und auch die Waschanlage habe ich nicht betätigt! Und lieben Dank @A72, genau das meinte ich. . .
  11. Guten Tag liebe Forenmitglieder, bin neu, gerade angemeldet, nachdem ich seit einigen Tagen schon als Gast etwas gesucht und gelesen habe. Mein Problem : Smart 451, Bj. 2013 hat seit der Kälte vor einigen Tagen, ( -7 Grad ) keine Scheibenwischerfunktion vorne/hinten. Ich habe schon alles aus dem Jahre 2015 - 2017 von euch darüber gelesen und auch schon die Sicherungen 20 u. 2 gewechselt. Hat leider nichts gebracht. Bin weiblich, habe auch nicht viel Ahnung von Technik, aber doch schon einiges selbst reparieren können. Nun hoffe ich auf eure Hilfe, weil mir jetzt echt der Plan fehlt. Danke vorab. LG Snoopy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.