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roadstar

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    Roadster fahren!
  1. FALSCH! es geht - per popoff-ventil! ob das vom normalen smart für den roadster passt, weis ich leider nicht, aber wenn nicht, so basteln die engländer von smarttune bestimmt bald was passendes... ???? Also liegt es daran dass der Motor durch den Schaltvorgang den Ladedruck abbaut und erst neu wieder aufbauen muss??? Oder kommt noch die Schubabschaltung dazu??? Dann währe das Problem ja doch irgendwie lösbar! Frank :-D
  2. Hi, ich bin dem Smart Roadster verfallen und werde wenn alles klappt meinen nächsten Dienstwagen bei Smart abholen! Ich denke zwar es ist mehr als unvernünftig seinen "Standartaußendienstkilometerfresserdiesel" gegen einen Smart Roadster einzutauschen, aber wenn ich daran denke jeden morgen in meinen Smarti zu steigen und ab da das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen... ...muß ich einfach einen haben! Was ich natürlich gerne machen würde ist dem Smart mehr Leistung zu verpassen. Gerade hinsichtlich Drehmoment kann der Kleine noch einiges Vertragen! Aber was mir wirklich auf den Geist gegangen ist, sind die langen Schaltpausen, bei den man den Eindruck hat das beim Schalten jemand zusätzlich die Handbremse zieht. Wie kommt dieser Effekt zustande??? Das der Ladedruck des Motors beim Schalten zusammenfällt ist mir schon klar, aber geht der Motor in Schubabschaltung also Motorbremse beim Runterschalten??? Besonders schlimm ist der Effekt beim Kick Down. Da tut sich sogut wie garnichts nach dem Runterschalten in den ersten 3 Sekungen. Und bei jedem Schaltvorgang oder oben beschriebene Effekt. Wie kann man dem Smart also das Nicken abgewöhnen??? PS: Hat schon mal jemand Lachgas im Smart ausprobiert? Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von roadstar am 21.05.2003 um 12:17 Uhr ]
  3. Hi, also ich muß meinem Vorredner recht geben: Vergleichen sollte man den Smart Roadster nicht mit einem Lotus Elise oder anderen Fahrzeugen der Klasse Exoten. Aber eine Sache ist sicher: Es gibt nur wenige Autos die so schnell zum Kult Auto geworden sind wie die Lotus Elise und der Smart Roadster ist auf dem besten weg zum Kult Auto! Eigentlich ist der Smart Roadster ein Kultauto!!! Manche habens halt und manche nicht! Ich finde es nur schade, dass Smart mit dem Roadster versucht die teilweise verschwenderische Firmenpolitik durch derart hohe Preise wieder zu kompensieren. Eigentlich müsste Smart boikottieren bis die Preise auf ein erträgliches Maß gesenkt werden und dann erst kaufen. Aber selbst ich kann dem kleinen nicht wiederstehen und kann den Tag nicht abwarten eine Roadster Coupe bei Smart zu ordern. Naja das mit dem Golf Diesel sollte eher als Beispiel für die Beschleunigung dienen. Über 100 ist der Smart wirklich flügellahm und durch die lange Ansprechzeit wird es sehr eng beim Überholen. Frank
  4. Hi, ich bin nun tagelang an unserem Smart Center in Aschaffenburg langgefahren und mir jedesmal den Hals nach dem Roadster bzw. seit einer Woche dem Roadster Coupe verrenkt. Ich beobachte die Entwicklung seit den ersten Bildern aus der Presse und ab da stand für mich fest: Super- Das wird ein echtes Kultauto! Nun bin ich den Smart vor einer Woche selber ausgiebig probegafahren. (Smart roadster, schwarz, aller Schnick Schnack) Der oder besser die Verkäufer sind super nett, erster guter Eindruck von Smart! Der Roadster: Von außen wirklich hui! Von innen zwar nicht pfui aber billig! Ich habe nach dem mich der Verkäufer gaefragt hat was ich denke folgendes zu Protokoll gegeben: Ich kenne keine aktuelles Auto was so billig verarbeitet ist! Für den Preis ist der Smart eine Frechheit! 1 Minuspunkt Probefahrt: Sitze und Ergonomie sind fast perfekt. 1 Pluspunkt. Sound: Für das Motorchen wirklich O.K.! 1 Pluspunkt. Fahrgefühl: Kickdown: Mit meinem 60PS Mini Cooper mache ich den Smart nass! Das Nicken beim Schalten ist der Hammer: Es dauert drei Secunden bis der Motor wieder Leistung aufbaut. Überholen mit dem Smart: Im Spessart hing ich dann auch gleich im Schrittempo hinter einem Trecker. Also Vollgas und drann vorbei! Denkste/Nada: Vollgas und nichts! Nach drei Secunden nur jaulen aus dem Motorraum und naja Beschleunigung wie in einem 60 PS Diesel Golf. Also wieder hinter dem Trecker einordnen... Abschlußgespräch mit dem Verkäufer: Verkäufer: Fährt sich wie ein Lotus Elise oder!? Mein Kommentar: 1. Gehe ich davon aus dass er einen Lotus nur aus der Sport Auto kennt. 2. Als Elise Besitzer (Fahre seit über 3 Jahren eine Elise mit fast 200PS) kann ich nur sagen: KEIN VERGLEICH!!! Sieht zwar aus wie ein kleiner Bruder des Elise. Ist aber vom Motor und den Fahrleistungen ein echter Rohrkrepierer! Eindruck: Währe ein tolles Auto für 5.000 Euro weniger oder für Listenpreis mit Vollausstattung alles zusammen 19.000 Euro. Wenn es klappt habe ich mein Roadster Coupe noch in den nächten 2-3 Monaten!
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