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Smart84psturbo2008

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  1. Habe 2 smarts der andere ist 200tkm gelaufen habe bei dem auch bei 160 aktuator und Kupplung gewechselt danach bei dem auch keine Probleme gehabt. Werde die teile jetzt bestellen dann einbauen. Werde mich melden danke an alle
  2. Vielen Dank für die hilfe. Ich war gerade beim SC : A ringe -ca 11€ kw ring-ca 55€ g ring -ca 11€. da fällt meiner Meinung nach die Entscheidung leicht wo ich meine teile kaufe.(beim SC) Ich habe aber noch eine frage. Ich war da meinte da gibt es wohl für den smart ein Update für das Getriebe. Da sagt der eine Mitarbeiter ja und der meister von SC sagt nein sowas gibt es nicht wird nur angelernt. Was ist jetzt das richtige?
  3. Vielen Dank für die Hilfe. Genau auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ich habe jetzt die teile mal rausgesucht. Sind das die richtigen?
  4. Was heißt SD? ich komme aus dem Raum Köln. Sollte ich erst die werte mal auslesen lassen? Was kostet das und wo könnte ich das machen?
  5. Hi vielen dank für deine Antwort. Die kupplungswerte habe ich nicht. Er ist 73.7 tkm gelaufen. Schalten tut er einwandfrei nur ab und zu ca jede 2. fahrt geht er beim 1 /2 versuch nicht in den Rwg. wo kann ich die kupplungswerte herausfinden?
  6. Ich wollte mal fragen ob jemand der sich besser auskennt mir einen Rat geben könnte. Es geht darum das ich jetzt beim nächsten Werkstatt besuch meine lambdasonda (bosch) wechseln muss (Fehlercode p0141) und den aktuator mit dem kupplungskit (sachs) wechseln muss, da er manchmal nicht in R reingeht. Die frage ist ob ich und was ich noch wechseln könnte oder sollte wenn ich schonmal bei der Werkstatt bin und der motor runter kommt.
  7. Ich werde mir das mal die tage einmal anschauen dann dokumentieren und mich dann melden
  8. Ich habe mir das mal angeschaut. Es ist auf jeden fall nicht die Ölwanne. Es kommt von weiter oben von unten betrachtet. Ist der Simmering den ich gekauft habe von Febi dann der falsche? Wenn ja welcher wäre der richtige?
  9. Ja genau habe den kompletten Kupplung Satz gekauft
  10. Das ist aufjedenfall motoröl weil ich auch motoröl verliere
  11. Danke dir, würdest du mir empfehlen auf bestimmte teile zu achten und dementsprechend die auch auszuwechseln?
  12. Ich dachte es wäre verständlicher ich weis nicht wie wie man im forum makiert aber es ist die 2 Nachricht im Thema da hatte ich gefragt was ich noch machen sollte und da hat ein Mitglied gesagt das ich die Manschette mal prüfen sollte und ich mit dem bild fragen wollte ob dieses teil gemeint ist
  13. Tut mir leid vielleicht kann jemand im Forum dir dazu antworten leider weiß ich nicht mehr zu diesem Thema
  14. Wenn du die Nachrichten vorher liest merkst du den zusammenhang der Manschette. Ja beim 450 ist das kein großer Aufwand brim 451 mit 71 ps glaube ich auch nicht. Aber so wie ich mitbekommen habe muss beim 84 ps turbo der motor abgesengt werden… deswegen der Aufwand
  15. Das bild habe ich wegen der Manschette reingeschickt. Ich kaufe lieber die teile selber damit ich weis was eingebaut wird. Ich bin mir sicher das mein Mechaniker seinen job gut macht aber nicht die besten teile bestellt.
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