uwe02
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Habe Bauschlosser gelernt, aber 1963 bis 1966 dann 12 Jahre Soldat usw.Jetzt eben Neuling Smart 450 Benzin und noch 3 Baustellen Golf2, habe keine Arbeitsbühne, alles auf dem Fußboden.
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muß mich noch schlau machen, Wastergate? am Turbo? Danke erstmal, bin für jede Hilfe dankbar, der Prüfer mußte über den Zigarrettenanzünder auslesen, ein billigtester habe ich sonst.
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uwe02 folgt jetzt dem Inhalt: smart450 original uhr kabelanschluß an platine und mein smart 450 bauj. 1999
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zu viel Spiel, aber jetzt ok
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Moin, jetzt habe ich wohl soviel gesappelt, das Euch die Worte fehlen, bin froh in diesen Forum z sein, mit 77 Jahren mache ich wohl fiele Fehler, entschuldigung danke schon mal für Eure Hilfe
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Moin Ahnungslos, habe richtig gehofft, das Du dich meldest ,entschuldige bitte meine Wortkargheit bei meinem letzten Beitrag, hast mir sehr geholfen, habe mir zum Löten USB Lötkolben angeschafft Lötzinn usw. aber noch nicht gemacht, bin kein Fachmann in Elektronik, aber dank Eurer Hilfe bekomme ich es hin,. Dieser Smart bringt mich an meine Grenzen, versuche ja ohne Hilfe alles hin zu bekommen, habe Frontscheibe ersetzt( nicht Versicherungstechnisch abgesichert 400 Euro ), alle Radlager ersetzt Bremsen komplett alle 6 Zündkerzen, Ölwechsel, Wagen ist nicht angemeldet, habe nur 5 Tage Kennzeichen will zum TÜV, Motor lief wie eine1 , plötzlich wie beschrieben, keine Leistung, Motor läuf im Leerlauf super.Bein TÜV ......ASU nicht bestanden CO2 gut, aber wohl Lamdsonde nicht ok oder Auspuff nicht dicht meint der Prüfer, habe ja nichts von den Leistungen des Motors erzählt, denn er lief ja, Bremsen usw, , ja ok. Habe den Turbo bei170 Tausend im Verdacht, aber er qualmt nicht aus dem Auspuff ,kennt nur Vergaserautos Golf2. Bin auf Deine/Eure Antwort gespannt, wie muß ich die Kompression beim Einspritzer prüfen?
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, habe vergessen, ist ein Benziner
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auf dem Weg zum TÜV plötzlich keine Leistung mehr,,beim Schalten keine Beschleunigung, im 6.Gang nur 80KM, schalten vom Getriebe ist ok, aber zieht nicht, was nun? Turbo defekt, wie prüfen, bin Laie.
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Das Kabel kann ich auch selber abgerissen haben,beim auseinanderbauen, denn es ging sehr schwer.Den schwarzen Streifen habe ich jetzt auch entdeckt, ohne Eure Hilfe wäre das in die Hose gegangen, melde mich, wenn Uhr ...tickt.....Nächster punkt Bremsanlage vorne,sieht auch schlimm aus. Bis dann erstmal g Uwe02
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Danke für die tollen Erklärungen und Bilder, habe zwar lange nicht gelötet, aber das bekomme ich hin, hoffe nur das Flachbandkabel liegt noch richtig rum, oder ist das egal?Weißt Du was ich meine? g uwe
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Moin, beim öffnen meiner Uhr habe ich festgestellt das3polige kabel ist zwar angesteckt, aber an der platine ab, was tun g uwe02 es ist ein smart450 bj,1999, ich meine die original uhr