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Rafterman

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  1. Danke dir für deine Hilfe, werde das SAM ausbauen und kontrollieren und suche mir einen Spetzi zur Instandsetzung.
  2. Das hatte ich mir auch schon gedacht. Es kommt zwar Spannung an, aber evtl. nicht genug. Da ich immer mit einer normalen Prüflampe gemessen habe und nicht mit einem Multimeter. Ich werde nochmal eine Plusleitung von der Batterie fliegend legen unterbrochen mit einem Stecker. Falls er wieder nicht anspringt, Leitung aktivieren direkt Batterie Plus, wenn er wieder anspringt, dann wird es wohl das SAM sein. Kann das mit dem defekten Relais instandgesetzt werden oder muss ich mir ein Ersatz besorgen. Danke für deine Hilfe.
  3. Hatte direkt am Stecker und im beifahrerfussraum gemessen. hatte auch schon eine fliegende Masseleitung zum Stecker der Pumpe gelegt. Das was weiter unten geschrieben wird ist mir plausibel. Danke für deine Hilfe.
  4. Hallo in die Runde, Evtl. könnt ihr mir helfen. ich habe einen Smart 451 Bj. 2010 71 PS 1313 AHN. Der Smart springt sporadisch nicht an, das heißt ich stelle den Smart ab, dann springt er kurz an und geht dann aus, vermute das der Restkraftstoff verbrannt wird. Beim Versuch wieder zu starten dreht der Motor zwar springt aber nicht an. Der kann dann am nächsten Tag wieder anspringen oder auch erst nach etwas mehr Tagen. Dann kann er wieder mehrere Tage wieder anspringen ohne Probleme. Wenn der Motor nicht startet kommt kein Sprit an der Einspritzung an. Kurz mit Bremsenreiniger angesprüht an Ansaugstutzen springt er sofort an. Am Stecker der Kraftstoffpumpe liegt beim starten Plus und Masse an. Kraftstoffpumpe getauscht hat aber keinen Erfolg gebracht. Im Fehlerspeicher ist der Kurbelwellensensor abgelegt, da der Motor auch einmal während der Fahrt ausgegangen ist, habe ich den schnell gegen einen von Hella ausgetauscht. Leider auch kein Erfolg gebracht. Daraufhin habe ich auf der rechten Seite den Teppich hochgenommen und auf die Plus und Masse Leitung der Kraftstoffpumpe direkt Plus und Masse von der Batterien gegeben. Und siehe da er ist angesprungen. Lief dann ein paar Tage und sprang dann wieder nicht an. Kennt jemand vielleicht diese Thematik? Bevor ich jetzt das SAM ausbaue und zerlege, da soweit ich weiß das Kraftstoffpumpenrelais in dem SAM verbaut ist. ich wäre über jeden Tipp oder Idee dankbar. mit freundlichen Grüßen Markus
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