Tobi90
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🤣 ich weiß was er meine hat nur kurz gedauert Spaß am Rande aber gut 👍
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? Hä offen 🤔 so bin ausgestiegen 🫡
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Jo pinne morgen mal geschwind aus ein versuch is es immer wert . witzigerweise hab’s nochmal versucht Neues dran läuft nicht mehr altes dran läuft 😭
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Wo bekomme ich Dan ein vernünftiges her habe mir extra ein Metzger für 170€ gekauft
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Das AGR ist neu das ist ja mein Problem Dan gehe ich davon aus dass es auch funktioniert. deswegen aber auch die Frage ob dieses angelernt werden muss weil ich mit Bosch auf jedenfall keinen Punkt finden kann mit anlernen
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Turbolader ist neu und dreht . Ich checke nur die ganze Situation nicht wenn ich das alte anstecke läuft er sauber im stand stecke ich das neue an kann er kein standgas mehr halten und qualmt.
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Nein Kupplung ist noch die erste. Wie gesagt das einzige was mir jetzt aufgefallen ist! altes AGR dran läuft im stand wieder wie eins und nimmt auch wieder Gas an nur es kommt ein durchsatzfehler weil er es doch checkt das ich’s nicht eingebaut habe.
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Motor dreht klar !
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Witzig neuer stand! habe das alte wieder angeschlossen bei dem der Fehler das erste Mahl wahr und Siehe da die Kiste läuft wieder normal im stand jetzt stellt sich für mich die Frage ob das Metzger AGR nen schaden hat oder muss dieses angelernt werden ?
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Also nicht böse nehmen Ladedruck laut istwerte habe ich keinen deswegen habe ich den Sensor mal getauscht! Inkl. dem kleinen schläuchen. Tut ja nicht weh !!! zu den 2 Bar damit habe ich den ladeluftkühler abgedrückt mehr nicht dieser war ausgebaut um zu prüfen ob er dicht ist!!! wo mangelt es hier an Kenntnissen? weiser Qualm entsteht aber auch wenn der raildruck zu gering ist und der Injektoren mehr spotzt als zerstäubt, da so eine ordentliche Verbrennung nicht mehr möglich ist ? Oder sehe ich das jetzt auch falsch 🤷♂️ Des weitern habe ich nie gesagt das er zu mager läuft nur das er keinen Sprit bekommt oder zu wenig ! deshalb werde ich auch noch mit manometer am Montag draufgehen ! Und was ich jetzt auch nicht verstehe woher kommt der Begriff Diesel ist eingesulzt oder Dieselbakterien oder dieselpest also habe öfter mal im Winter Autos die nen neuen Kraftstofffilter brauchen ? und mein größtes Problem an der Sache is warum ich dass nicht verstehe! ich habe das Auto im Oktober mit schlechter Leistung 10km Nachhausegefahren lediglich schwarzer Ruß mit schlechter Leistung Leerlauf okay. Dan stand er bis jetzt und vor 2 Tagen habe ich begonnen alles durchzutauschen!!!! Und jetzt qualmt er Weis ???? Deswegen verstehe ich es überhaupt nicht warum jetzt die kopfdichtung durch sein soll aber prüfen werd ich’s.
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Montag kann ich’s sagen kein Problem !
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Mache Montag mal Kompressionstest, glaube aber nicht, dass der was hat. Vor der Reparatur hatte er nicht weiß geraucht sondern bei Drehzahl tief schwarz also unverbrand. Und lief auch im stand sauber. Was mir noch eingefallen ist:( der stand den Winter mit Sommer Diesel draußen 4 Monate lang und on top habe ich noch den llk erst mit bremsenreiniger , danach außen und innen mit Wasser ( dampfstrahler) gewaschen ned das der Zuviel feuchte Luft zieht mit schlechten Diesel. Das möchte ich heute noch ausprobieren;) Das AGR habe ich getauscht übrigens weil erstens bekannter Fehler häufige Ursache bei den Teilen und das was drin war laut Aussage 2 Wochen lang funktioniert hat danach wieder nicht. War no Name und ich wollte Fehlerquellen ausschließen 🤣 habe mir gedacht kann jetzt auch ned schaden sicher is sicher
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Gutmann könnte ich noch 😫 hilft der?
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Ne ne die Lichtmaschine ist schon neu! hat aber sicher nix mit dem Problem zu tun. Habe von gestern auf heute alles getauscht AGR etc… und jetzt qualmt er Weis aber auch schon im Stand und kann nicht Mahl die Drehzahl halten geschweige nimmt Gas an
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Tobi90 folgt jetzt dem Inhalt: Katastrophen Smart
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Hi, ich bin eigentlich Mechaniker aber keine Ahnung 🤷♂️🤣 kurze Übersicht Smart CDI 2006 0,8L habe das Auto 2023 sommer geholt mit angeblichen Turboschaden! 1. Turbo getauscht ( hat auch zum abgasbild gepasst starker schwarzer Ruß bei Volllast und zu wenig Leistung. Naja nun gehts los! war ja ohne Erfolg. 2. Ladeluft Schläuche geprüft - OK 3. Ladeluft kühler - OK bei zwei Bar dicht! 4. Ansaugbrücke - OK trotzdem kein Ladedruck laut Istwerte Bosch naja Rundumschlag neuer Ladedrucksensor, Ansauglufttemperatursensor, Kraftstofffilter, Luftfilter, und AGR ist auch neu drin! Lichtmaschiene leider auch noch, weil Strandschaden festgerostet lies sich nicht mehr starten.! Inkl. zwei neuen Riemen . Heute ! soooooo jetzt mein Problem der stinkt wie Sau und raucht Weis als würde er jetzt zu wenig Sprit bekommen Leerlauf schwankt stark und nimmt kein Gas mehr an!!!!! fehlerspeicher keine und was mir noch aufgefallen ist wenn ich ohne Riemen starte leuchtet nicht Mahl die ladekontrollleuchte aber soweit einsehbar alle Kabel oke und nichts durchgescheuert! Ebenso habe ich den raildrucksteller ausgebaut und der o Ring ist auch okay. ich bin echt am verzweifeln des kann doch nicht am alten Diesel liegen ? Des Teil qualmt auf einmal des is nimmer normal als würde der Unverbrand durchlassen laut istwerte habe ich im Stand 240bar! Is das für den Smart zu wenig ? kann auch morgen mal ein Video einstellen .